[167] "Friendship One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[167] "Friendship One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Colmi Dax

    Übrigens, zählen für mich die Kommentare (also z.B. alles was Star Trek ausmacht) nicht! Für mich zählen diese Sterne.
    Also ich Mecker doch nicht, ich habe nur meine Auffassung/Auslegung der Bewertung dargelegt!



    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig



    Und ich sehe dort eindeutig "Star Trek Folge" und nicht "Star Trek Folge der Serie!

    Und somit muss ich die eben mit allen mir bekannten Vergleichen!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #47
      Naja, wenn du das so siehst, bitte.
      Ich werde wohl die Folgen in Zukunft ohne Sterne bewerten und auch nicht mehr bei den Umfragen abstimmen, das scheint mir die beste Lösung zu sein.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Hm, die Sterne und dazugehörigen Phrasen sind aber nunmal fester Bestandteil der Bewertung und daher kann man sie schlecht trennen.

        Vielleicht ist es in diesem Falle wirklich eine gute Idee zukünftig ohne Sterne zu bewerten, was natürlich den Vergleich der Wertungen nicht gerade erleichtert...

        Dennoch werde ich auf jeden Fall weiterhin mit Sternen bewerten und dabei auch auf die entsprechenden Beschreibungen eingehen.

        Kommentar


          #49
          Naja. Ich finde auch den letzten Punkt nicht wirklich eindeutig.
          Eine Folge kann vielleicht nicht zu Star Trek passen, aber einzelnt gesehen gut sein.
          Aber lassen wir das. Jeder muss da mit sich selbst aus machen.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Goodheart
            Naja. Ich finde auch den letzten Punkt nicht wirklich eindeutig.
            Eine Folge kann vielleicht nicht zu Star Trek passen, aber einzelnt gesehen gut sein.
            Du meinst "* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig" ?

            Das ist eigentlich schon deutlich klarer, denn es bezieht sich nicht auf einen Vergleich der Serien, sondern nach meiner Meinung einfach auf die Qualität der Episode.
            Wenn sie einfach wirklich richtig miserabel ist, dann wird sie als "unwürdig" eingestuft, weil man von Star-Trek ansonsten deutlich besseres gewohnt ist.

            Kommentar


              #51
              Da wird aber der Maßstab von Sar Trek angesetzt. Eine Folge kann auch gut sein, wenn sie für Star Trek "zu schlecht" ist. Dies wollte ich damit ausdrücken.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Goodheart
                Da wird aber der Maßstab von Sar Trek angesetzt. Eine Folge kann auch gut sein, wenn sie für Star Trek "zu schlecht" ist. Dies wollte ich damit ausdrücken.
                Ok, in dieser Hinsicht hast du dann recht. Insgesamt muss man dann aber auch sehen, dass eigentlich alle Bewertungen auch immer einen Vergleich zu den anderen Serien anstreben, egal welche Wertung man jetzt wählt.

                Kommentar


                  #53
                  ich finde die folge sehr gut.

                  eine der besten folgen die voy zu bieten hat. gut gemacht, gute handlung, action und die janeway hat das gemacht was sie tun sollte, anderen zu helfen obwohl sie sehr rüde behandelt wurde, in diesem fall sogar mit atomwaffen.

                  ich habe mich sogar fast wieder an die gute alte TNG zeit zurückerinnert, welche doch eindeutig die beste ist

                  mfg akira
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Akira

                    in diesem fall sogar mit atomwaffen.
                    Warum mit Atomwaffen?

                    Ich dachte das wären Antimaterie-Waffen gewesen, was auch immer das eigentlich sein soll.

                    Außerdme wurden in dem Thread auch schon erwähnt, dass man mit dne komischen Raketen auch nicht sonderlich viel gegen die Voyager hätte tun können, weil die viel zu unbeweglich sind, als dass man sie auf ein solches Ziel erfolgreich abschießen könnte.

                    Außerdem habe ich auch mal irgendwann gehört, dass Kirk in TOS mal mit Atomwaffen angegriffen worden sei, was allerdings kaum einen Effekt gehabt haben soll, allerdings weiß ich jetzt nicht genau in welcher Folge das war.

                    Kommentar


                      #55
                      hast recht, es waren keine atomwaffen sondern antimaterie waffen, und bei einer schildstärke von 33% (!) wäre es sicher ein problem für die voy geworden
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Akira
                        hast recht, es waren keine atomwaffen sondern antimaterie waffen, und bei einer schildstärke von 33% (!) wäre es sicher ein problem für die voy geworden
                        Das ist überhaupt auch mal wieder eine interessante Sache!

                        Wenn die Voyager nur noch sehr schwache Schilde hat, dann scheinen die immer umso länger zu brauchen bis sie dann wirklich noch schwächer werden.

                        Außerdem hält man gegen starke Gegener wie die Borg Minutenlang durch, während, wenn da irgendein alter Kahn ankommt, innerhalb von Sekunden ohne Schilde dasteht, wirklich sehr merkwürdig...

                        Kommentar


                          #57
                          na ja, das sind eben die komischen geschichten über die borg......

                          aber was solls, daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.... das ist bei voy eben so, ich finde die episode trotzdem sehr gut.

                          mfg akira
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn man bedenkt dass die Borg für viel weniger Waffenfeuer schon wieder 2-3 Kuben verloren hätten.

                            Allerdings ist Janeway hier mal wieder die Schizophrenie in Person. Wenn ein Crewman mal irgendwo verwundet wird schreitet sie sonst zur tat und fängt beinahe Krieg mit dem Volk an.
                            Hier will sie dem Volk auch nachdem sie Carry exekutiert haben immer noch helfen und dafür riskiert sie sogar das Schiff!

                            (Hmmm, mich würde mal, die ganze Serie gesehen ein psychologisches Profil von Janeway interessieren)

                            Kommentar


                              #59
                              Janeway ist sowieso so komisch.
                              ein Psychologischesprofiel wäre bestimmt interessant, aber ich glaube selbst die Psychologen würden an ihr zerbrechen.

                              Naja zurück zur Folge.
                              Sie ist vom Konzept hergarnicht so schlecht, an der Umsetzung haperts ein bischen.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand Friendship One ziemlich unterhaltsam. Gute Story usw.
                                Nur schade, dass der Ingenieur draufging
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X