[159] "Reue" / "Repentance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[159] "Reue" / "Repentance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich will ehrlich sein; mittlerweile bin ich es leid, immer wieder mir Kopfzerbrechen zu bereiten ob der obersten Direktive.
    Auch hier müsste man eigentlich sagen, die Direktive konseqent durchzusetzen, hieße dass es keine Episode gibt.
    Da man diese zum wiederholten Male beugt, kann dieses Setting so stattfinden und die moralischen Dilemmata entfaltet werden.
    Nun gut.

    Der Verbrecher, der ehrliche Reue empfindet, und die Familie der Hinterbliebenen um Gnade bittet; das gab der Folge dann doch einige Tiefe.
    Allerdings, ohne pietätlos sein zu wollen, "freut" es mich, dass es zu keinem Happy End kam.
    Das wäre dann doch gar zu platt gewesen.

    Und es hat der Folge eine gewisse Glaubwürdigkeit tatsächlich gegeben.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar

    Lädt...
    X