[119] "Geheimnisvolle Intelligenz" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Geheimnisvolle Intelligenz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Harry-Kim Folge! Oder etwa doch eine Doc-Folge?

    Na ja, die Pilotin von der Nachtschicht war ganz süß, ansonsten gibt es über die Folge eigentlich nicht viel zu erzählen. Picardo gefiel mir diesmal nicht ganz so gut wie sonst, ich fand, er hat die Bombe doch zu sehr so gespielt, wie er früher auch schon mal den bösen Doc gespielt hat... alles in allem war die Folge halt Mittelmaß...

    3 Sterne

    Kommentar


      #32
      das ist jetzt die 2 Intelligente Waffe die probleme macht und der Doc wurde "mal wieder" übernommen.hm...Der Doc spielt die Bombe ganz gut aber die Folge selber ist eh nur mittelmaß.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #33
        Ja die folge ist nur mittelmaß. Eine intelligente waffe hatten wir auch schon ebnso einen bösen Doc. Einzigst harry Kim hat hier seine momente die mir gefallen da er ja sonst nicht viel zu tun hat. Und der Doc als waffe hat auch seine momente. trotzdem bleibt es eine mittelmäßige Folge.

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Folge ganz solide. Die Story wurde glaubhaft und interessant in Szene gesetzt, die Idee mit der intelligenten Waffe hat mir ganz gut gefallen und die Darsteller konnten überzeugen, besonders Fähnrich Kim und die künstliche Intelligenz in der Gestalt des Doktors. Die Lösung mit der Selbstzerstörung war sehr naheliegend und rundete die Folge ab. Somit vergebe ich gute vier Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ja, wenn Harry Kim schon mal Nachtschicht hat!
            Der Holodoc bekommt einen neuen Freund? Wie zuvor beim verrückten Hologramm ist der Doc recht unkritisch. Schließlich muss es ja so kommen: Das Ding wird zur Gefahr und nimmt den Holodoc in Besitz. Wie überlistet man nun eine listige Bombe?

            Die Lösung ist ziemlich konstruiert. Die Bombe erhält den gewünschten Bestätigungscode von den 32 "Kameraden", die sich dann zerstören lassen. Was wäre, wenn die Voyager die Bombe gar nicht gefunden oder an Bord genommen hätte?

            Harry Kim hätte seine Zweifel bezüglich des Fundes deutlicher äußern sollen. Er hätte dann an Profil gewonnen.

            Seven kriegt eine gewischt und muss medizinisch behandelt werden? Es ist mal gut, dass Seven nicht immer Probleme lösen kann.

            Ich gebe 4 Sterne.

            Kommentar


              #36
              Ganz passable Episode, aber nicht sonderlich originell. Mit einer intelligenten, aber uneinsichtigen Massenvernichtungswaffe hatte man es schon einmal zu tun, und mit kriegsfreudiger KI sogar schon zwei mal. Auch ein besessener Doktor, der seinen "Mr. Hyde"- Blick aufsetzen kann, wurde schon mindestens einmal geboten.

              Trotzdem für Voyager-Verhältnisse ganz ok.

              Kommentar


                #37
                Eine gute Folge mit unterhaltsamer Handlung.
                Sehr gut gefallen hat mir die schauspielerische Leistung von Robert Picardo. Er hat diese bösartige Waffe gut verkörpert. Solche Psycho Rollen passen gut zu ihm.
                Dieser Alien, welche die Waffe haben wollte, sah auch ziemlich interessant aus.
                Wie hier schon erwähnt, hat mir es auch gefallen, dass Seven mal versagt und Ko geht.

                4*

                Kommentar


                  #38
                  * * *

                  "Geheimnisvolle Intelligenz" unterscheidet sich in ihren groben Zügen nur kaum von der Voyager-Folge "Der Flugkörper", wo B'Elanna aus dem Inneren heraus versucht, die Waffe aufzuhalten. Hier wie dort reagieren die beiden Massenvernichtungswaffen mit Unglauben auf die Information, der Einsatz sei obsolet geworden, und halten jedwede Einmischung als Täuschung.

                  Es ist ja im Grundsatz nicht schlimm, wenn sich Folgen stark ähneln, aber bei diesem doch recht speziellen Thema fällt es doch ziemlich auf. Stärken in dieser Folge lagen für mich in der Vorbereitung und Durchführung den Planes, die Bombe mit Nanosonden auszuschalten. Die Dialoge zwischen Kim und der Doc-Bombe hingegen haben mich nicht beeindruckt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich will ehrlich sein:
                    Diese Folge hat mich auf eigenartige Weise überhaupt nicht berührt.

                    Sicher, die Grundidee mit der Waffe mit einem Bewusstsein ist vielleicht ganz nett; aber sobald dieses Bewusstsein transferiert wurde, begann es in meinen Augen nervig zu werden und ab da konnte und wollte ich auch irgendwie nicht mehr folgen.
                    Dass am Schluss dieses Happy-End steht, ist auch ein wenig gar zu kitschig, da der Sinneswandel der Waffe ein wenig willkürlich schien. Egal. Mir hat die Folge nicht gefallen.

                    Ich gebe
                    3 Sterne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X