[120/121] "Equinox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120/121] "Equinox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir gefallen hat war als der Doc gesungen hat und er Seven immer Oh Clementein hat singen lassen.


    [Edited by The Bastard on 17-10-2000 at 21:08]
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Ja, dass muss man der Folge wenigstens lassen. Die szene mit dem sadistischem Doc und Seven, die ging unter die Haut. Erinnerte ein wenig an "Anatomie" !
      Nur die Synchronisation der Gesangseinlage ließ wieder zu wünschen übrig...
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


        #18
        Also ich fand die Episode wirklich super megamässig!!!
        Sie enthielt Spannung, war actionreich, hatte gute Special effects und die Story war auch gelungen---was will man mehr???
        Hätte echt nicht gedacht, dass die Folge so gut werden würde---meiner Meinung nach eine der allerbesten Star Trek Voyager Folgen aller Zeiten!!!

        Kommentar


          #19
          Wie ihr vielleicht shcon in anderen Threads gemerkt habt kann ich Janeway nicht llzu arg leiden, aber nach dieser Folge HASSE ich sie. Diese Nudel ist so blöd und idiotisch, das gibts gar net. Wenn ich Chacotay gewesen wäre hätte ich eine Meutereiangezettelt unbd außer Tuvok hätte da bestimmt jeder mitgemacht.
          Jabeway ist so ein selbstverliches, arrogantes, ich-bin-die-beste-und-mach-nix-falsch Ar**********!
          Ehrlich gesagt wäre mir der veränderte Captain Ransom viel lieber als die.

          Alles in allem war es eine sehr schöne Folgen, wenn man von den Janewayszenen absieht. Das gibt eine 2-

          Nur so nebenbei an alle ST:VOY Elite Force Spieler: sahen die "Geitser des Glücks" den Eterianern(die Fritzen vom Stasisschiff) nicht irgendwie verdammt ähnlich und hatten sogar die gleichen Eigenschaften?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            In dieser Folge hat Janeway echt den Vogel abgeschossen. Aber da passte so einiges nicht. Das Seven nur da rumsteht und darauf wartet seziert oder gerettet zu werden? Das man mal eben so -schwupps- das Ethikprogramm deaktivieren kann und -zack- mit 'nem leichten Schlag den Holoemitter.
            Und die Geister des Glücks sahen für mich aus wie abgespeckte Versionen DER Aliens, nur das sie fliegen konnten und nach Computeranimation aussahen. Die CGI-Effekte sind immer noch nicht das gelbe vom Ei.

            Kommentar


              #21
              Ja die Frau hat einen an der Waffel ,ich schau es trotzdem gern, die Meinungs Änderung am schluß inerhalb von 2 sekunden vertraut sie Ransom sowas kann ich auch glauben, wenn sie ihn vorher den Wölfen zum Frass vorwerfen wollte. Da war den Autoren mal wieder der Verstand abhanden gekommen.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                Eureren Meinungen zu Janeway kann ich mich wiedermal nur anschließen. Die Folge selbst fand ich sonst sehr gut bis auf ein Paar Unstimmigkeiten:
                1. Warum haben sie die Equinox in die Atmosspäre des einen Planeten verfolgt, im Orbit häts auch gereicht und wäre weniger riskant gewesen?
                2. Wie tauchte Seven in der "Holosimulation" von Ransom auf?
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  Der 2. Punkt hat mich auch verwirrt, besondrs als die sich dann in sonein Alien verwandelt hat. War das nur eine Spinnerei von dem, oder was?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist wohl nur ne "Spinnerei" von dem gewesen. Sollte wohl sein Gewissen oder so was darstellen.

                    War doch gar nicht mal so eine schlechte Idee.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Vorallem haben wir jetzt vier Equinox-Charactere an Bord der Voyager, die die Autoren entweder ganz schnell vergessen oder integrieren werden (à la den Maquis am Anfang der Serie - zwei Folgen und schon gibt's keine Reibereien mehr). Der Farbige den Janeway dem Alien überlassen wollte, der ist garantiert tiiierisch motiviert für Janeway zu arbeiten, sie hat ihm ja bewiesen, dass sie viel moralischer und ethischer ist als Ransom... gestatten das ich lache?

                      Kommentar


                        #26
                        Na, mal abwarten. Aber wenn die Drehbuchautoren noch nicht mal ihre Hauptcharaktere richtig ausbauen können (s. Chakotay) , wie sollen die denn dann noch die 4 Besatzungmitglieder der Equinox einbauen? Zu dem falsch ausbauen, zähle ich auch " Tante Kathy" ! Die Frau ist schlimmer als ein Vulkan
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fände es auch schade wenn sich das jetzt so im Sand verlaufne würde. zB zw. Chacotay und diesem Blonden Fähnrich könnte sich was entwickeln, die war ganz nett.
                          Aber unter Janeway würd ich au net arbeiten wollen. Wie die schon mir ihrem 1. Offizier und ihrem Sicherheitschef unmgeht. Die Frau ist eine Gefahr für die Allgemeinheit!

                          Ach mir ist da ein technischer Fehler aufgefallen: Als die VOY die Equinox am Ende mit Warp verfolgt hat, waren ihre Warpgondeln nicht hochgeklappt. es hieß aber mal das sie zum Aufbauen einses stabilen Warpfeldes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten die Gondeln hochklappen muss!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            halbwegs spannende folge...na gut..
                            special effects...auch ok..
                            aber sowas verkitschtes hab ich selten gesehen. ich erinnere da z.b. an den spruch 'hängen wirs dahin, wo es hingehört'. oder dieses soap-gebrabbel zwischen b'elanna und dem commander, der die ganze welt der technik als lösung für ihren beziehungskonflikt eingesetzt hat. na ja.

                            und was mir den rest gegeben hat, war janeway's psychotisch-diktatorisches verhalten..erst gestaltet sie sich einen persönlichen rachefeldzug, um dann festzustellen, dass das verfolgen durch die planetenatmosphäre doch nicht so der schlaue plan ist. und dann eben die sache mit dem plötzlichen vertrauen zu ransom, war das wieder eine von captain-ich-hatte-mal-ne-betonfrisur-janeway's ganz extravaganten eingebungen? wenn sie so hart und durchgreifend wäre, wie sie gerne möchte, hätte sie nicht dauernd ihre meinung ändern dürfen.

                            na ja, just my two cents...

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie kam mir das so vor, als ob man da unter riesigem Zeitdruck eine Folge zusammenstöpseln wollte. Der erste Teil beginnt ja noch ganz spannend (OK, wenn man mal von den Szenen zwischen Torres und ihrem Ex absieht), aber speziell in Teil 2 folgen dann quasi nur noch Szenen, die ohne richtigen Zusammenhang aneinandergereiht wurden.

                              Zu Janeways Verhalten kann ich nur sagen: Wenn Kirk, Picard oder Sisko sich so verhalten würden, müssten sie von irgendeinem Alien besessen sein! Im Alpha-Quadranten wäre Janeway für so einen Verstoß gegen die Erste Direktive schon längst eingebuchtet worden.

                              Außerdem finde ich, dass die Autoren es mit den Streitereien zwischen Janeway und Chakotay inzwischen zu weit treiben. Picard zum Beispiel hätte sich ja zumindest mal angehört, was sein Erster Offizier da (richtiges) zu sagen hat. Chakotay kann froh sein, dass er noch lebt.

                              Armer Robert Beltran... da hätte Chakotay mal einmal die Möglichkeit gehabt, im Rampenlicht zu stehen (ohne irgendeinen spirituellen Quark drumrum, der einfach nicht funktioniert), und dann parkt man ihn 3 parsecs neben der Action - bzw. suspendiert ihn vom Dienst.

                              Und der beste Witz, wenn es einer sein sollte, kam dann zum Schluss, als Janeway plötzlich wieder zwei Gänge zurück schalten konnte.

                              Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass die restlichen Folgen der 6. Staffel besser werden. Solche unglaubwürdigen Charakterisierungen kann man sich einfach nicht leisten.

                              Immerhin ist das Star Trek, und nicht die Lindenstraße!

                              Kommentar


                                #30
                                ooooohhhhh - [ironisch] Voyager vom Feinsten! [/ironisch]

                                Die Grundidee war ja nicht schlecht - aber was wurde draus gemacht? Die Story wurde zugebuttert mit übermäßiger Action, die mich nach längstens der Hälfte der Zeit total gelangweilt hat (ist halt immer dasselbe), der Schluss Kitsch hoch drei, dazu Ungereimtheiten ohne Ende und eine Janeway, die sich langsam zu einem Fall für den Psychiater entwickelt.

                                Neben all den Unstimmigkeiten, die hier schon diskutiert wurden, ist mir eine besonders aufgefallen: Der Deltaquadrant ist ja bekanntlich recht groß - und da gerät das einzige Föderationsschiff weit und breit einfach mal so in Sensorreichweite?

                                Auch wenn uns in den Originalfolgen die deutsche Synchronisation erspart bleibt - die Story ist im Original auch nicht besser!!

                                Ein Trost für alle Kritiker: die 6. Staffel hält noch einige weit bessere Folgen bereit!

                                Note: 4

                                Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                                Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X