Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[170] Renaissancemensch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [170] Renaissancemensch

    Star Trek - Voyager

    Folge: 170
    Sternzeit: 54890.7

    Titel: Renaissance Mensch
    Original-Titel: Renaissance Man

    Episodenbeschreibung:
    Auf ihrem Heimflug von einer Außenmission werden Captain Janeway und der Doktor von Aliens angegriffen und gefangengenommen. Der Captain wird als Gefangene an Bord des Alien-Schiffes festgehalten. Für den Doktor haben die Kidnapper eine andere Aufgabe: Als Preis für die Freilassung von Captain Janeway fordern sie den Warpkern der Voyager! Der Doktor soll daher auf die Voyager zurückkehren und unter Benutzung seiner holografischen Fähigkeiten den Warpkern des Schiffes auswerfen. Sollte er dies nicht tun oder sich nicht genauestens an die Anweisungen halten, wäre Janeway tot!

    Regie: Mike Vejar
    Drehbuch: Andrew Shepard Price, Mark Gaberman

    Gastdarsteller:
    Alexander Enberg as Vorik
    Andy Milder as Nar
    Wayne Thomas Yorke as Zet
    David Sparrow as Alien/Doctor
    Tarik Ergin as Tactical
    J.R. Quinonez as Overlooker/Doctor

    DVD: Box 07, Disc 06

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Ich finde die Story ein bisschen komisch, das der Doc bei dem ganzen mitspielt. Es war zwar eine recht spannende Episode wo nochmals alle Charaktere auftauchten (sogar Lt. Vorik) dennoch nichts besonderes.
    Daher von mir nur Durchschnitt.
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    20.34%
    12
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    45.76%
    27
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.42%
    15
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    8.47%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 23:12.
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Das ist wiedermal der Beweis, dass man manchens besser unübersetzt lässt! *aufepisodentitlelschiel* Renaissance Mensch klingt ja echt megabescheuert, Renaissance Man klingt IMHO um einiges besser, und es stört ja wohl nicht, wenn die Folge mal einen englischen Titel hat, odrrr?

    Aber auf die Folge bin ich schon sehr gespannt. Wenn Sat1 mal geruht, Voyager weiterzusenden.
    SAT1

    Grüße,
    Nerys
    Zuletzt geändert von Nerys; 08.01.2002, 21:09.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


    • #3
      Sowas da hab ich das doch wirklich verpasst!!! Um welche Uhrzeit kahm das denn???

      Kommentar


      • #4
        Renaissance Man

        Die Folge fand ich wieder mal top. Dies ist aber auch der totale Standard in der 7ten Season. Dafür mein ganz persönliches grosses Lob an die Macher ;o)

        @Nerys
        Schlecht über Sat 1 reden können wir dich noch nicht wirklich? oder? Wer sendet denn uns schon so viel Star Trek ausser Sat 1? Nicht jeder hat Premiere oder so etwas. Nunja. Es mag ja sein, dass Sat 1 im Moment die 7te Staffel nicht ausstrahlt. Aber das wird schon noch kommen. Wenn du es denn gar nicht mehr erwarten kannst gibt es ja auch noch die Kaufvideos. Oder du machst es so wie ich und lädst dir die runter. Ich konnte die gesamte 7te Season schon lange gucken. Wirklich mit Abstand die beste Season von Voyager. Nur leider eben auch die Letzte. Naja was solls, Enterprise mit T'Pol ist ja auch nicht schlecht *warmwerdumsherz*.

        Danke und Live long and prosper, LoveT'Pol
        Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

        Kommentar


        • #5
          Re: Renaissance Man

          Gepriessen sei diese Folge! Für mich eine der besten Folgen der 7.Staffel. Besonders die Schauspieler waren toll, weil sie sich verhalten sollten wie Rob Picardo. Und die Verfolgungsjagd Tuvok vs. Doktor war irre spannend.

          kurz und gut:

          Ein Highlight. 5 von 6 Punkten

          Original geschrieben von LoveTPol

          Schlecht über Sat 1 reden können wir dich noch nicht wirklich? oder? Wer sendet denn uns schon so viel Star Trek ausser Sat 1?
          WO??? Wo gibts ST auf Sat.1???

          TNG ausgesetzt bis Oktober, Voyager ausgesetzt bis nächste Woche, Filme in umgehkehrter Reihenfolge... usw.

          Wenn du meinst, Sat.1 würde viel ST zeigen, dann bist du mit deiner Meinung wohl ziemlich allein.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von joe
            Sowas da hab ich das doch wirklich verpasst!!! Um welche Uhrzeit kahm das denn???
            Um 19:40 kam die Doku "Raumschiff Enterprise - Wie alles anfing", dann um 20:30 kam Renaissancemensch und danach "Endspiel" als Film.

            Achja Lieblingsthema SAT.1 Scheiß drauf! Sie bringen es nicht fertig, "Renaissancemensch" auszustrahlen. "Endspiel" wird ein Zweiteiler. TNG kommt am Samtnimmerleinstag wieder und und und, soll ich weitermachen?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Sat 1 zum 100203ten

              Nunja, es ist ja schon möglich, dass im Moment keine Star Trek Sachen auf Sat 1 ausgestrahlt werden (ich gebe zu ich schau kaum noch TV). Aber wie ich es noch in Erinnerung habe konnte ich eigentlich fast jeden Tag Star Trek auf Sat 1 schauen. Die ersten Voyager usw. hab ich auch auf Sat 1 angeschaut. Man kann und darf Sat 1 keinen Vorwurf machen. Sie haben viel für uns Star Trek liebende Leute getan. Schaut euch doch nur einmal einen Sender wie Pro 7 an. Ich glaub ich sah dort noch wirklich nie eine Folge oder einen ST-Film.

              Danke und Live long and prosper, LoveT'Pol
              Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

              Kommentar


              • #8
                Man geht es jetzt hier um SAT 1 oder um Renaissance Man!!


                Wenn es eine Umfrage geben würde , würde ich 6 von 6 Sterne geben.

                Die Folge ist absulut Top !

                Zum Schluß etwas peinlich für den Doc. (Gesteht Liebe zu Seven of 9)

                lbxlbx

                Kommentar


                • #9
                  Renaissance Man

                  Naja, nicht nur die Liebe zu Seven ;o) Der Doctor verplappert ja wirklich alle Geheimnisse die er kennt ;o)

                  Aber was soll's, ich fand die Folge wirklich interessant zum anschauen. Aber 6 von 6 sterne würde ich der nicht geben. Meiner Meinung nach eine etwas mehr bessere durchschnittliche Folge.

                  Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                  Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von captain slater

                    Achja Lieblingsthema SAT.1 Scheiß drauf! Sie bringen es nicht fertig, "Renaissancemensch" auszustrahlen.

                    WAAASS..??! was soll das jetzt genau heissen..? sat1 geht von 'homestead' direkt zu 'endgame'..?? die können doch nicht einfach eine folge weglassen..?!! ich will 'renaissance man' sehen!

                    habt ihr da infos..??

                    MkL
                    ° /)/)
                    =(';')=
                    ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                    :bunny:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja von "HOmestead" zu "Endgame".
                      Eventuell wird die Folge im April im Hauptabendprogramm mal ausgestrahlt oder bei den Wiederholungen sonntags, aber eher unwahrscheinlich.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo

                        hab nach meinem obigen post mal ein mail an sat1 geschickt.. und tatsächlich antwort erhalten...!

                        hier meine anfrage:
                        _________________

                        hallo!

                        sagt mir bitte, dass es nicht wahr ist, dass ihr
                        einfach eine folge überspringt..?!!

                        es wären jetzt noch drei folgen bis zum schluss..
                        (renaissance man, endspiel teil1 und endspiel
                        teil2). da könnt ihr doch nicht einfach die
                        drittletzte weglassen..!!! egal um welche serie es
                        sich handelt, sowas macht doch kein sender!

                        entweder macht ihrs richtig - oder gar nicht!

                        also, sagt mir bitte dass ich mich irre! und wenn
                        nicht, was um alles in der welt könnte der grund sein,
                        weshalb ihr die folge 'renaissance man' nicht
                        ausstrahlt..??!!

                        Gruss
                        MkL
                        __________________


                        und hier die antwort:

                        __________________

                        Hallo,
                        vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an unserem Sender.
                        Die Folge "Renaissance Man" wird am 19.04.02 in SAT.1 ausgestrahlt.
                        Unsere Senderreihenfolge ist nicht immer identisch mit der amerikanischen Senderreihenfolge.

                        Ihre Kritik daran leiten wir selbstverständlich an unsere
                        Programmplanung weiter.

                        Mit freundlichen Grüssen
                        Ihr SAT.1 Zuschauerservice
                        i.A. Frank Sperber
                        ___________________

                        tja, es ist also tatsächlich wahr..! sie zeigen 'renaissance man' nicht im normalen ablauf! dass die reihenfolge mit usa nicht immer identisch ist, ist schlimm genug.. aber das sie gleich eine ganze folge weglasse ist einfach nicht zu glauben!

                        dass meine kritik an die programmplanung weitergeleitet wird, macht mich unglaublich stolz und gibt mir kraft und mut, dass sowas nicht wieder passiert...

                        ähm.. also ich warte sicher nicht bis april.. werd die folge wohl irgendwo runtersaugen...!

                        viel spass bei endgame!

                        MkL
                        ° /)/)
                        =(';')=
                        ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                        :bunny:

                        Kommentar


                        • #13
                          Also gut, bei PW habe ich ja noch verstanden, dass sie die Folge nicht im normalen Programmablauf zeigen konnten, da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett synchronisiert war. Aber warum jetzt SAT.1 die hinten dranhängt... Ich glaube nicht, dass das wirklich mit der Reihenfolge was zu tun hat. Außerdem wäre es (rein Handlungsmäßig gesehen) ziemlich unlogisch. Aber diese Antwort ist Standard bei SAT.1. Zumindest die anderen Zeilen sind mir bekannt vorgekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja danken wir Sat 1 und seiner ´Star Trek Politik.

                            Ich wär ja von Anfang an für einen Samstagstermin gewesen, wo man keinen Quotendruck hat anstatt alles zu zerstückeln, die zerstückeltste Star Trek Stafffel überhaupt glaub ich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Star Trek und SAT1 - die unendliche Geschichte.
                              Ich finde das überhaupt nicht okay, dass SAT1 jetzt kein Star Trek mehr zeigt (außer VOY am Sonntag-Nachmittag, schlechter Zeitpunkt finde ich). Aber schwamm drüber.

                              Nachdem ich jetzt endlich auch Renaissancemen gesehen habe, geb ich meinen Senf dazu.
                              Eine ausgezeichnete Perfomance des Doktors, der zwar etwas eigenwillig reagiert, aber vermutlich keine andere Möglichkeit hatte.
                              Das einzige was mir spanisch vorkam, war das, dass die anderen Crewmitglieder solange auf den Doktor hereingefallen sind. Eigentlich hätten sie es schon vorher merken sollen.
                              Ansonsten ein weiteres Highlight der sehr guten 7. Staffel. Dennoch: VOY ist nicht TNG.

                              5/6*

                              CY
                              Koal
                              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X