[170] Renaissancemensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[170] Renaissancemensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der 19.4 war da und kein "Renaissance Man" auf Sat1
    Zum Glück gibt es ja noch andere Mittel und Wege um an die Folge ran zu kommen (Gepriesen sei Kazaa *g*)

    Wieder eine sehr gute Folge. Logisch, dass der Doc versucht Kathryn zu retten. Wie er sagt: "Voyager can survive without a warpcore, but not without the Captain" Ich fand die Szene in der Doc Seven endlich seine Liebe gesteht überaus witzig. Ihre Augenbraue stieg an die Decke Hach ja, die beiden würden doch so gut zusammen passen, aber nein, die Autoren müssen unbedingt Chak und Sev zusammen bringen

    Grüße,
    Nerys

    P.S.: 5* für eine gelungene Folge!
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #17
      Das war die einzige Voyager Folge die ich och nicht gesehen hatte. Und das Warten hat sich für mich gelohnt. Die Episode war spannend, lustig und unterhaltsam. Zudem war die Story recht ausgereift. Auch das Wiederauftreten von Angehörigen der Hierarchie war gelungen, welche man schon aus "Dame, Doktor, Ass, Spion" kannte.
      Die Schauspieler haben hier auch eine hervoragende Leistung abgeliefert. Vor allem Mulgrew in den Szenen wo der Doctor Janeway verkörperte.
      Die beiden Entführer kann man ja mit Terroristen gleichsetzen, oder ... im Endeffekt zumindest einen der beiden. Und für mich lässt sich sagen, mit Terroristen zu verhandeln scheint sinnlos zu sein. Im Endeffekt sind sie bereit alles zu vernichten, egal, wer dabei sein Leben verliert. ...
      Die Rede des Docs kurz vor seinem "Ende" fand ich zum Teil zwar sehr lustig, doch gerade der Wunsch anderen Hologrammen zu helfen und das Liebesgeständnis an Seven sind doch sehr ... menschlich.
      Im Übrigen war auch ein Wiedersehen mit Vorik ganz angenehm.

      Ich war jedenfall froh nochmal eine neue Folge Voyager sehen zu können und kann nochmal mit Recht behaupten, das es eine gute Serie war und ist.

      Für diese Folge gibts noch einmal 5 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Habe gerade einer der besten Voyager Folgen gesehen! Mich nervt nur mal wieder die Werbung (ich glaub die kam alle 5 min), aber die Folge war einfach zu gut, um weg zu zappen!
        I regret tomorrow more than yesterday!

        Kommentar


          #19
          Das Warten auf diese Episode hat sich gelohnt, denn sie hat mich voll überzeugt. Die story war top, obwohl es manchmal etwas kompliziert war. Ich war etwas überrascht, dass der Doc alles do skrupellos ausführt, was die beiden bösen (die beiden kennen wir doch, waren die nicht die von "Dame, Doktor, Ass, Spion"?) ihm sagen, am schluss ist es aber gut nachvollziehbar: Besser eine Voyager ohne Warpkern als ohne Captain.
          Der Schluss war das das Beste, ich habe sehr gelacht als der Doc seine Geständnisse gemacht hat.
          "Seven,..ich liebe sie" Ohhhh.... Ich liebe solche Szenen!
          Ich hätte die zwei so gern als Paar gesehen

          4 1/2 Sterne !
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Der Plot ist nicht schlecht, nur der Doc enttäuscht wieder. Wie kann ein Hologramm so naiv sein, oder vielleicht weil er ein Hologramm ist.
            Beste Szene war, als der Doc als Torres auf dem Maschinendeck von Paris überrascht wurde. Der Kuß muß sehr ... ähm ... intensiv gewesen sein, denn Tom bemerkte keinen unterschied.
            Auch Vorik war nochmals zu sehen und er starb nicht einmal.

            Fazit:
            Eine gute und actionreiche Episode.
            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
            "Die Rückkehr"

            Kommentar


              #21
              Umfrage

              so da diese Episode jetzt endlich auch im sogenannten Sci Fi Sender lief

              füge ich die Umfrage hinzu

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                Ich denke 5* sind angemessen für diese Folge.

                Interessante Story in der der Doktor so tut, als sei er eine Art Geheimagend, und er dürfe nicht entdeckt werden, wie er dies Tat fand ich recht interessant und gelungen.

                OK der Doc war tatsächlich naiv zu glauben, das Janeway freigelassen würde, wenn er dfen Warpkern übergibt aber mal ganz ehrlich, wenn er dies alles nicht getan hätte, wäre die Folge doch langweilig geworden.

                Doch etwas unglaubwürdig war das ende, als Tuvok und Paris das Schiff mit ihren Shuttles angegriffen haben und das Schiff doch recht leicht beschädigen konnten.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin auch der Meinung das 5* angemessen sind.
                  Die Folge war sicherlich eine der witzigsten und interrseantesten die es bei Voy gegeben hat ! Allein das gesicht von Janeway am Anfang der Folge
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Heute kam Renaissancemensch wieder in Sat1, und ich gestehe, ich sah sie zum ersten Mal. So, jetzt kenn ich aber wirklich alle Episoden. Mir ist es sowieso rätselhaft wieso ich die verpasst habe.

                    Aber so richtig gut fand ichs nicht. Außerdem frage ich mich, was der Titel mit der Episode zu tun hat???

                    Mir fiel aber wieder das schlechte Vorwissen der Autoren auf. Janeway (eigentlich der Doktor in Janeway-Form) sagte zu Chakotay sie habe Kopfschmerzen. Diese Ausrede ist aber vollkommen fehl am Platz, da wir in TNG erfuhren, dass Kopfschmerzen im 24.Jhd. etwas ungewöhnliches sind.

                    3* von mir.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Interessante Folge, meine ich.
                      Jedenfalls mal eine in der 7. Staffel ohne sinnlose Feuergefechte usw.
                      Sogar mit einer richtigen Story, was für Voy gegen Ende ja recht ungewöhnlich ist.
                      Und auch die Witze kamen mal wieder richtig rüber.

                      Am bestengefiel mir, wie der Doctor erst Chak, dann Harry aus dem Weg schafft. Das hat mich irgendwie an Futurama erinnert. da gabs auchmal so eine ähnliche Folge...
                      Und natürlich das interessante Geständniss kurz vor Schluss.
                      "Ähm, Doc, haben sie noch mehr, dass sie uns gestehen wollen?"...
                      Das war köstlich.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge auch recht gelungen, der Doktor ist einfach der beste Charakter der Serie und kann hier sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Die beste Scene war als der Doktor in Gestallt von Tores Tuvok entwaffnet. Und wie schon erwähnt die Scene am Ende als der Doc denkt er müsse sterben!
                        Das gibt 5* (fast die Höchstnote für eine VOY Folge)

                        Kommentar


                          #27
                          Der Doc wurde klasse in Szene gesetzt und es gab ein schönes Ende. Hat mir gefallen.
                          Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                          (Francois de La Rochefoucauld)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hat mir gefallen, vor allem deswegen weil lange Zeit nicht klar war was eigentlich los war und welche Motive der Doktor verfolgte. Besonders die eine Szene fand ich krass als der Doktor an der Wand vorbei an Tuvok rannte, das ganze hatte irgenwie ähnlichkeit mit Matrix.

                            Und dann noch das Holodeck voll MHN's einfsch zum ablachen, rundumgelungene Folge.

                            5* von meiner Seite.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Dass der Doc von anderen Crew-Mitgliedern verkörpert wird sahen wir zwar schon bei "Seele und Körper", trotzdem aber ist auch diese Folge ein wahres Highlight der siebenden Staffel. Viel Spannung, viel Witz, interessante Story. Folgen mit dem Doc als Haupt-Charakter gehören ja meist zu den besten der Serie und diese ist defintiv keine Ausnahme. Genial vor allem die Szene mit Tom wo er die schwangere B'Ellanna verkörpert oder wie er mit den vielen Communicatoren fast nicht mehr zusammenkommt. Auch gefiel mir, dass der Zuseher anfangs über die Motive des Doktors und was da abgeht (gleich zu Beginn Janeway, "wir müssen umkehren") im Unklaren gelassen wird. Da kam so richtig schönes TNG-Mystery-Feeling alles "Gedächtnisverlust" auf.

                              5 Sterne für hervorangend unterhaltende 45 Minuten (IMO sogar besser als das etwas enttäuschende Serien-Finale in der nächsten Folge)!

                              Kommentar


                                #30
                                Gestern kam die Folge ja mal wieder . Und ich war überrascht, aber ich sah die Folge auch zum ersten Mal!
                                Ich fand sie sehr unterhaltsam, besonders die Beichten des Doktors.
                                4****
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X