[170] Renaissancemensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[170] Renaissancemensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Mal nachdenken, der Doc hat den Warpkern der Voyager ausgestoßen, ihn entgegen Janeways Befehl an Ganoven ausgeliefert und die Voyager ohne Warpantrieb oder Hauptenergie treibend im leeren Raum, im wahrsten Sinne des Wortes "gestrandet" zurückgelassen. Warum könnte Janeway dem Doc also Vorwürfe machen?
    Ich denke, sie meinte, das der Doc daran schuld ist, das die VOY vor 7 Jahren im Deltaquadranten gestrandet ist... nicht die aktuelle Sache....


    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Ein paar Dutzend Doppelgänger zu programmieren und dann durch eine Jefferys-Röhre zu entkommen stellt für ein NKH wohl nicht wirklich eine Herausforderung da. Tuvok hat sich schlicht überlisten lassen.
    Hilf mir auf die Sprünge, aber wo war jemals im Holodeck eine Jefferysröhre??? Unterbricht die nicht das vollständige Gitter der Holoemitter??? In jeden Hologitter, das man ohne Programm sehen kann, ist nirgends eine Jeffreysröhre zu sehen....
    Zuletzt geändert von Aramis; 12.01.2008, 23:52. Grund: Doppelpost
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #47
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Ich denke, sie meinte, das der Doc daran schuld ist, das die VOY vor 7 Jahren im Deltaquadranten gestrandet ist... nicht die aktuelle Sache....

      Nein Sie meint das die Voyager ohne Warpantrieb den Alpha-Quadranten niemals erreicht hätte.


      Hilf mir auf die Sprünge, aber wo war jemals im Holodeck eine Jefferysröhre??? Unterbricht die nicht das vollständige Gitter der Holoemitter??? In jeden Hologitter, das man ohne Programm sehen kann, ist nirgends eine Jeffreysröhre zu sehen....
      Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber man hat ja nicht gesehen ob der Doc ins Holodeck gegangen ist.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      matze8254 schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Ich denke, sie meinte, das der Doc daran schuld ist, das die VOY vor 7 Jahren im Deltaquadranten gestrandet ist... nicht die aktuelle Sache....
      Nein Sie meint das die Voyager ohne Warpantrieb den Alpha-Quadranten niemals erreicht hätte.

      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Hilf mir auf die Sprünge, aber wo war jemals im Holodeck eine Jefferysröhre??? Unterbricht die nicht das vollständige Gitter der Holoemitter??? In jeden Hologitter, das man ohne Programm sehen kann, ist nirgends eine Jeffreysröhre zu sehen....
      Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber man hat ja nicht gesehen ob der Doc ins Holodeck gegangen ist.
      Zuletzt geändert von -Matze-; 13.01.2008, 00:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Ich denke, sie meinte, das der Doc daran schuld ist, das die VOY vor 7 Jahren im Deltaquadranten gestrandet ist... nicht die aktuelle Sache....
        Deine Überlegung kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, wieso sollte sie das meinen? Als die Voyager im DQ ankam, war der Doc noch nichtmal aktiviert, ihm dafür die Schuld zu geben wäre doch etwas merkwürdig. Dafür, dass er ihre direkten Befehle missachtet hat, den Warpkern der Voyager gestohlen hat, und das Schiff ohne Antrieb und praktisch verteidigungsunfähig im All zurückgelassen hat, kann man ihm sehr wohl die Schuld geben, ist für mich die einzige einleuchtende Erklärung.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Hilf mir auf die Sprünge, aber wo war jemals im Holodeck eine Jefferysröhre??? Unterbricht die nicht das vollständige Gitter der Holoemitter??? In jeden Hologitter, das man ohne Programm sehen kann, ist nirgends eine Jeffreysröhre zu sehen....
        Wieso sollte die Luke einer Jefferysröhre im Holodeck ein Problem darstellen? Man hat tausend mal gesehen, dass man problemlos z.B. Abdeckungen von Schalttafeln entfernen kann, ohne dass auch nur eine Störung zu sehen gewesen wäre, auf eine Emitterfläche von 1x1 Meter kann das Programm kurzfristig auch verzichten. Und wenn ich mich nicht irre () sieht man auch, wie der Doc sich durch eine Jefferysröhre davonmacht, während Tuvok auf dem Holodeck seine Doppelgänger konfrontiert.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #49
          Es war eindeutig eine gute Doktor-Folge. An diesem Schlüpfen in verschiedene Rollen passte nur ein wenig nicht, dass es nicht schon früher häufiger zu sehen war.

          Die Gründe für sein Handeln kann ich allerdings nicht nachvollziehen: "Die Voyager kann ohne einen Warpkern überleben, aber nicht ohne einen Captain!" ... die meine Güte, was für ein Blödsinn! (Sorry!) Wie wär's, wenn er hinter seinem Rücken eine Nachricht für die anderen hinerlassen hätte? Das hätten diese Kidnapper nicht sehen können und wäre so einfach gewesen.

          In diesem Sinne ist mir die Story als solche leider etwas zu unglaubwürdig und ein wenig konstruiert gewesen. Dank des amüsanten Wechselspiels (beispielsweise wie er sich den Schwangerschaftsbauch von B'Elanna hat "dazueditieren" lassen ... köstlich! ) gibt's aber auf jeden Fall satte 4 Sterne mit Tendenz zu mehr.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            Anstelle der Ferengi sind es diesmal die Hierarchie-Aliens, die die Voyager, genauer gesagt, den Warpkern und die bioneuralen Gelpacks mithilfe eines Hologramms übernehmen wollen. Interessant, dass der Doktor das Leben des Captains höher bewertet als den Warpkern, aber eigentlich müsste er wissen, was der Verlust des Warpkerns für die Crew bedeutet. Warpkerne bzw. Warpspulen für Shuttles kann die Voyager offenbar auch nicht selbst herstellen. Aber es wäre auch interessant gewesen, WER WESSEN Leben für den Warpkern geopfert hätte. Janeway evtl. ihr eigenes. Gute Frage: Was ist mehr wert, der Warpkern oder das Leben eines Crewmitglieds ?

            Zum Teil war die Story dann etwas hanebüchen umgesetzt, da der Doktor wohl durchaus die Besatzung auf andere Weise als durch in einem Musikstück versteckte Daten hätte informieren können, aber es gab auch viele gelungene Momente, wie sich der Doktor in die verschiedenen Crew-Mitglieder verwandelte und einige davon in der Leichenkammer deponierte (die man hier zum ersten Mal sieht, wer liegt denn sonst noch dort ?). Schön war dann auch das Ende, als der Doktor glaubte, dass es aus mit ihm ist, und er anfing Verschiedenes zu beichten . Alles in allem vergebe ich für den hohen Unterhaltungswert der Folge fünf Sterne * * * * *.

            Kommentar


              #51
              Ganz gute Episode, nochmal etwas Comedy vor dem großen Finale. Der Beginn war recht gut, man merkte sofort, dass mit Janeway etwas nicht stimmt, und bald stellte sich eh heraus, dass sie gefangen genommen wurde und der Doc sie auf der Voyager immitiert. War witzig mitanzusehen wie er immer mehr Crewmen immitieren musste... ebenfalls ein Highlight wie er sich dann entspannen wollte und mal die Füße hoch nahm.
              Anfangs freute ich mich, dass man die Hierachie-Aliens sah, denn die fand ich sehr interessant. Aber schade dass dies nur Rebellen waren, die aus der Hierachie ausgetreten sind, wollte gerne mehr über die Hierachie erfahren. Außerdem war da schnell ersichtlich, dass einer der Beiden Janeway bei der Flucht helfen wird.
              Schade fand ich ebenfalls, dass hier Neelix nicht mal erwähnt worden ist, er hat zwar noch einen Auftritt in "Endspiel", aber trotzdem hätte ich gerne erfahren, wie es ihm jetzt so geht.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #52
                Eine Star-Trek-Folge auf allerhöchstem Niveau. Wirklich ein Jammer, dass die Serie damit schon fast vorbei ist. In der Folge erhalten alle Figuren noch einmal Gelegenheit, um sich zu präsentieren. Ich vermute, dass die Episode von den Autoren genau auf dieses Ziel hin zugeschnitten wurde. Zum Teil erinnert die Folge dabei an "Körper und Seele", wo der Doktor in die Haut von Seven of Nine geschlüpft ist. Hier passiert etwas sehr ähnliches, indem der Doktor abwechselnd das Äußere von Janeway, Chakotay und B'Elanna annimmt. Das sorgt für viele lustige Momente: etwa die Szene, in der B'Elanna in Matrix-Manier die Wand entlanghechtet oder die Szene auf dem Holodeck mit den vielen Doktor-Hologrammen. Die Folge bietet wirklich ein Füllhorn lustiger Einfälle.
                Schön ist natürlich auch das Wiedersehen mit der Hierarchie. Die sind vermutlich sowohl beim Publikum als auch bei den Autoren so gut angekommen, dass sie hier erneut eine wichtige Rolle spielen dürfen. Auch für mich ist die Hierarchie so mit das beste, was man bei Star-Trek an Außerirdischen gesehen hat.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #53
                  Die erste Szene war mal wieder eine klassische Doc-Szene, die ich auch richtig super fand. Da war ich schon etwas wehmütig, dass das nun die letzte Doc-centric-Folge sein würde, aber irgendwie bin ich bei VOY immer eher froh, wenn die Serie endlich mal aufhört.

                  Das war zwar alles ganz nett und okay, aber mit der Qualität vergangener Docfolgen hat das wenig zu tun. Das waren nicht mehr allzu viele Lacher hier. Richtig gut und an alte Zeiten erinnerend waren nur zwei Szenen: die erste eben und dann die Beichten des Docs, letzteres ist zugegebenermaßen fast schon ein Klassiker.

                  Ich bin wieder nahe an den 2 Sternen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich "Die Veröffentlichung" schon so hart abgestraft habe, gibt es hier doch noch

                  3 Sterne

                  P.S.: Wie zum Teufel kommt denn der Doc auf die Idee, dass Janeway für die Voyagercrew wichtiger sei als der Warpantrieb???

                  Kommentar


                    #54
                    ich hatte bei dieser folge das Gefühl alles war auf die schnelle zusammengezimmert..die Story,das Volk der Hierarchie,naja mässig aber unterhaltsam,wenn man nix gescheites im TV zu schauen hat.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #55
                      Alao besser als die letzte Folge fand ich diese auf jedenfall.
                      Vor allem der Doc im mittelpunkt wertet die folge ungemein auf.
                      schön war es auch die Hirarchie mal wieder zu treffen.
                      Ansonsten interessant was der Doc tut um nicht entdeckt zu werden. und wie die anderen schauspieler dann den Doctor spielen. Sonst storymäßig war dies keine offenbarung viel action aber ganz nett. toll fand ich die szene am anfang, wie tuvok den doc jagd und dieser ihm entkommt und die abschiedsszene am ende.
                      eine ganz nette folge irgendwo zwischen 4 und 5 sternen. aber ich tendiere mehr zu den 4 sternen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand die Folge ganz hervoragend, besonders die erste Hälfte mit dem Doktor, der versucht, möglichst unverdächtig den Warpkern zu stehlen und dabei nacheinander einen Mitwisser nach dem anderen ausschalten muss.

                        Am Ende wird das ganze dann, besonders die Befreihungsaktion von Janeway and dem Doctor, zu vorhersehbar, daher "nur"

                        5 Sterne.


                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Anstelle der Ferengi sind es diesmal die Hierarchie-Aliens, die die Voyager, genauer gesagt, den Warpkern und die bioneuralen Gelpacks mithilfe eines Hologramms übernehmen wollen. Interessant, dass der Doktor das Leben des Captains höher bewertet als den Warpkern, aber eigentlich müsste er wissen, was der Verlust des Warpkerns für die Crew bedeutet. Warpkerne bzw. Warpspulen für Shuttles kann die Voyager offenbar auch nicht selbst herstellen. Aber es wäre auch interessant gewesen, WER WESSEN Leben für den Warpkern geopfert hätte. Janeway evtl. ihr eigenes. Gute Frage: Was ist mehr wert, der Warpkern oder das Leben eines Crewmitglieds ?

                        Die Voyager (bzw. die Crew der Voyager) vermag doch Shuttles herzustellen, die einen Warpkern besitzen. Da wird es auch möglich sein, einer Warpkern für die Voyager herzustellen. Im Notfall fliegt man halt mit Impulsgeschwindigkeit zum nächsten Handelsplaneten um sich die nötigen Komponenten zu besorgen und gut is.

                        Ich finde jedenfalls Captain Janeway wichtiger für das Schiff als einen Warpkern, von daher hat der Doctor richtig gehandelt.
                        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                        Kommentar


                          #57
                          Besonders gut fand ich Robert Picardo in der Rolle des Doktors, da er seine Rolle sehr überzeugend spielte. Die Story war im Großen und Ganzen auch sehr spannend und interessant, jedoch fand ich die Motivation des Doktors auf die Erpressung einzugehen schon etwas unglaubwürdig. Er stellte das Leben des Kapitäns über das der ganzen Crew bzw. auf eine Technologie die die Crew dringend benötigt. Weiters fand ich das der Doktor die Crew ein wenig zu leicht täuschen konnte. Somit vergebe ich "nur" vier Sterne für die Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Wow. Sechs Sterne für die beste Voyager-Folge, die ich bislang gesehen habe.

                            Sie ist geprägt zunächst von Undurchsichtigkeit, dann vom Überaschungseffekt und schließlich Hochspannung. Diese gipfelte für mich darin, wie Tuvok den Doc öffentlich entlarvte und zur Suche blies.
                            Nachdem Chakotay und Kim ahnungslos wie die Karnickel überwältigt wurden, ist Tuvok zwar gewappnet und zieht die richtigen Schlüsse - aber der Doc ist schlicht nicht zu überwinden (es wäre eine spannende Frage, ob Data es geschafft hätte).

                            Kommentar


                              #59
                              Der Holodoc kann schon sehr gefährlich sein, sollte er je üble Absichten haben. Mit seiner quasi-Wechselbalg-Fähigkeit täuscht er die ganze Schiffsführung. Dieses Versteckspielen ist spannend gemacht. Selbst nach seiner Enttarnung kann er noch mit dem Warpkern fliehen.

                              Dagegen steht das schwer nachvollziehbare Motiv.Warum das alles? Er lässt die Voyager-Besatzung hilflos zurück, um Janeway zu retten, so als sei Janeways Schicksal wichtiger als das der Besatzung. Dann ist der Doc auch noch doof: Er liefert den Warpkern aus ohne Gegenleistung.

                              Die Auflösung ist recht enttäuschend. Zwei Abtrünnige der "Hierarchie" versetzten den Doc so in Aufregung, dass er handelte wie bekannt? Die beiden Typen machen doch keinen gefährlichen Eindruck.

                              Ich gebe 4 Sterne.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                P.S.: Wie zum Teufel kommt denn der Doc auf die Idee, dass Janeway für die Voyagercrew wichtiger sei als der Warpantrieb???
                                Das mag damit zusammenhängen, dass er funktionierende Ethiksubroutinen hat. Die machen ihm weiß ein Mensch wäre mehr Wert als ein Stück Technik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X