Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was stimmt nun bei den Vulkaniern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was stimmt nun bei den Vulkaniern

    Hi!

    Mir wurde gesagt, dass die Info über die Vulkanier die auf der Page meines E-Mail RPG stehen nicht ganz stimmen.....

    Was falsch ist und was richtig wird ich jetzt mal gerne wissen...

    Hat da einer zuverlässige Quellen???
    www.ussironheart.de.tf schaut vorbei und steigt mit ins Spiel ein. Die Crew der U.S.S. Ironheart erwartet euch

  • #2
    zuverläßige Quellen sind alle canon Quellen,
    also die offiziellen Enzyklopädien und das was in den Originalserien über VulkanierInnen gesagt, gezeigt wird.

    alles, was in Büchern steht ist zwar höchst interessant, und zumeist auch stimmig, vorallem die Bücher von Diane Duane, jedoch nicht canon,

    d.h. wenn ihr bei eurem Rollenspiel wert darauf legt, die Völker , die bei euch vorkommen auch korrekt zu beschreiben, dann müßtet ihr nur INFO verwenden, die auch canon ist...

    auf der HP, die in meinem Profil eingetragen ist, findest du die Unterscheidunden,
    es steht bei den INFOs immer dabei , ob canon oder noncanon,
    ich empfehle dir auf dieser HP vorallem den Bereich "Riten"

    sonst:
    z.B. der Sinn des Spieles Kalt-toh ist es, in Mitten des größten Chaos den Keim der Ordnung zu finden,
    dies erklärt Tuvok in der Episode " Alter Ego" Marayna,

    das was du unter "Kinder auf Vulkan" beschrieben hast, ist zumindest noncanon

    diftor-heh smusma
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Das Kal-thow (oder so) ist lustig, aber das Bauklötzchenspiel, dass Tuvok in "Gewalt" spielt, finde ich wirklich ziemlich kindisch. Das hätte man sich sparen sollen, das nimmt den Vulkaniern die Faszination.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von endar
        ............. aber das Bauklötzchenspiel, dass Tuvok in "Gewalt" spielt, finde ich wirklich ziemlich kindisch. Das hätte man sich sparen sollen, das nimmt den Vulkaniern die Faszination.

        endar
        mag sein,
        jedoch verwendet fast jeder Psychologe auf Terra solche "Bauklötzchen"

        llap
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Das mag sein.
          Aber a) kommen die Vulkanier nicht von Terra und
          b) finde ich das auch auf Terra albern.

          Mir geht es um die Faszination fremder Rassen. Und diese Faszination kann man nur erhalten, wenn man auch ein bisschen Geheimnis lässt und nicht alles bis in letzte Detail durchstylt. Und mit den Klötzchen hat man aus dem Zwang, etwas ins Drehbuch zu schreiben, den Vulkaniern etwas Faszination genommen, finde ich.
          Andere mögen das ja gerade faszinierend finden...

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Hmmm, in der letzten Spaceview stand auch ein Artikel über Vulkan drin. Ich nehme an, daß die verwendeten Infos aus diversen Büchern und der einen einschlägigen TAS Folge stammen.

            u.a. daß der Planet Ti-Valka'ain hiesse und drei Kontinente habe die man Na'Nam, Han-shir und Xit'tan nennen würde. Xir'tan sei unbewohnt, auf Na'nam liege die HAuptstadt ShirKhar (was afair aus der TAS Folge mit Spock und seinem Sehlat stammt.

            Und dann steht da nocht, daß T'Plana-Hath (nach der das vulkanische Schiff mit dem Cochranes FC stattfand benannt sein soll - STFUI) die Lehrmeisterin von Surak gewesen sei, die ihm die Idee vom, friedlichen Leben erst beigebracht habe.

            Was von diesem Kram stimmt denn jetzt. Das meiste kommt selbst mir reichlich noncanon vor.....

            Da ich denke, daß eventuell noch mehr STF-User diese Zeitschrift lesen dachte ich mir ich poste es ins Forum, damit allen geholfen ist
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              [B]Hmmm, in der letzten Spaceview stand auch ein Artikel über Vulkan drin. Ich nehme an, daß die verwendeten Infos aus diversen Büchern und der einen einschlägigen TAS Folge stammen.

              u.a. daß der Planet Ti-Valka'ain hiesse und drei Kontinente habe die man Na'Nam, Han-shir und Xit'tan nennen würde. Xir'tan sei unbewohnt, auf Na'nam liege die HAuptstadt ShirKhar (was afair aus der TAS Folge mit Spock und seinem Sehlat stammt.
              der Planet wird T´Khasi genannt, doch da es keine einheitliche Sprache gibt, könnten die Namen der Provinzen stimmen,
              einheitliche Sprache gibt es deswegen nicht, weil sichdie Produzenten nicht einigen konnten....
              also erklären logische Vulkanier fans dieses Sprachenwirrwar in den Episoden eben mit "unterschiedlichen Dialekten"...
              canon ist es aber nicht

              Original geschrieben von Sternengucker
              Und dann steht da nocht, daß T'Plana-Hath (nach der das vulkanische Schiff mit dem Cochranes FC stattfand benannt sein soll - STFUI) die Lehrmeisterin von Surak gewesen sei, die ihm die Idee vom, friedlichen Leben erst beigebracht habe.
              die T`Plana Hath ist das Schiff aus First Contact, das am 5. April 2063 auf Terra landete =canon
              und T´Plana Hath wird als die "Mutter" der vulkanischen Philosophie bezeichnet ..mehr INFO gibts nicht über sie=canon

              wenn du mehr über die vulkanische Kultur wissen willst, oder einfach wissen willst, was ist canon was nicht,
              so erlaube ich mir, dich auf die HP in meiner Sig hinzuweisen, da ich auf dieser all mein Wissen über das vulkanische Volk zusammengetragen habe... und es steht überall dabei ob canon oder noncanon...

              llap
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Danke schön für die Auskunft. Hätt ich mir auch denken können das wieder mal die Mounties das Chaos verursacht haben

                UNd deine HP bzw die gemeinsame der Trekladies habe ich selbstverständlich schon angeschaut, nur habe ich eben nicht zu allem etwas gefunden. Aber die Canon/Noncanon unterscheidung ist schon gut gemacht.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X