Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Blut

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünes Blut

    Ist es wahr dass Vulkanier grünes Blut haben weil statt Eisen irgendein anderes Metall dominiert?

  • #2
    Ja das stimmt.
    Vulkanier und Romulaner haben grünes Blut.
    Siehtr man auch in "Das Treffen der Generationen"
    Das liegt daran, weil ihr Blut auf Kupfer aufgebaut ist und nicht auf Eisen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      Ich erinnere mich dunkel daran das Tuvoc schon mal geblutet hat. Rat mal dieFarbe .

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Der Fürsorger
        Ich erinnere mich dunkel daran das Tuvoc schon mal geblutet hat. Rat mal dieFarbe .
        Wenn es nach uns Fans ginge, wäre Voyager wegen den Fehlern sowieso Non-canon.

        Das ist ein typischer Fehler. Wäre Tuvok halb-vulkanischer Abstammung, hätte man das den Autoren abkaufen können. Aber er ist ja Vollblut-Vulkanier.

        Hugh hat recht:

        In TOS wurde das auch schon mehrmals erwähnt, das Vulkanier Grünes Blut haben.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Das ist mir auch grade ins Gedächtnis gefallen. Aber irgendwie hat TOS mit Star Trek nicht mehr viel gemeinsam. Obwohl TOS ja Star Trek ist. Schon wieder ein Paradoxon.

          Kommentar


          • #6
            Echt? Hat Tuvok rot geblutet? Ja, das ist in der Tat ziemlich peinlich. Ich würde aber schon gern wissen, in welcher Folge das gewesen ist - das würde ich gerne nachprüfen.

            endar
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Ich fang sofort morgen an zu suchen. Wenn ich’s hab mach ich nen Screenshot und sag euch wo. Oder weiß es jemand schon jetzt?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Der Fürsorger
                Aber irgendwie hat TOS mit Star Trek nicht mehr viel gemeinsam. Obwohl TOS ja Star Trek ist.
                vielleicht ist es auch anders herum: star trek hat nicht mehr viel mit TOS gemeinsam
                aber in welcher hinsicht meinst du das? viele unterschiede sind ja einfach durch zeit bedingt (technische, sowohl im ST-univesum, als auch filmtechnische)...

                und wenn du die VOY-folge findest und einen screenshot machen könntest, das wäre wirklich spitze
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                • #9
                  Vulkanier und Romulaner haben grünes Blut.
                  Dann müssten sie aber auch einen grünen Schimmer im Gesicht haben (nicht nur dort), Menschen mit einer guten Durchblutung haben ja auch eienen roten Kopf, weil man das Blut unter der Haut durchsieht.

                  Kommentar


                  • #10
                    In einer ENT Folge trifft die Crew auf abtrünnige Vulkanier, als sich von denen einer aufregt, wird er tatsächlich grün im Gesicht statt rot -

                    Das mit der VOY Folge würde mich auch interessieren!

                    Kommentar


                    • #11
                      Spock

                      Also ich finde Spock schimmert schon irgendwie grünlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist auch wieder ein Fehler in TOS: Spock hat Rosarote Lippen, wie wir Menschen auch. Unsere Lippen haben aber nur diese Farbe, weil sie stark durchblutet werden. Demnach müsste Spock eigentlich grüne Lippen haben. Das sähe zwar bescheuert aus, aber es wäre wenigstens logisch richtig; und die vulkanier sind doh logisch.

                        In "Patterns of Force" haben's die Autoren richtig gemacht. In einer Szene werden Kirk und Spock ausgepeitscht. Spock's Rücken wird an den Stellen, wo er getroffen wurde, grün.
                        Da frag ich mich auchnoch: Haben die Vulkanier eine dicke Haut?
                        Kirk und Spock wurden gleich fest geschlagen. Aber nur Kirk fängt richtig an zu bluten.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmm, da Vulkanier älter werden als Menschen, könnte man spekulieren, dass sie auch allgemein "stabiler" sind

                          Aber da bin ich mir echt net sicher...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das es schwarze Vulkanier geben soll ist doch auch totaler Quatsch. Auf so eine Idee können auch nur Voyager-Autoren kommen. Na ja, aber irgendwie passt er in die Serie.

                            Kommentar


                            • #15
                              WArum sollte es keine schwarzen Vulkanier geben? Ist IMO logischer als Weiße Vulkanier.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X