Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voth

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voth

    In der Voyager Episode "Herkunft aus der Ferne" kam die Spezies Voth vor. Angeblich hat sie vor langer Zeit auf der Erde gelebt, und hat sich dann im DQ angesiedelt. Hier meine Fragen: Warum findet man keine Überreste (Städte, Veränderungen in der Umwelt), und warum haben sie sich im DQ angesiedelt?

  • #2
    AFAIR stammen die Voth von den Sauriern ab.
    Und seit deren Aussterben ist einiges auf der Erde passiert. Die Kontinente haben sich gewaltig bewegt, viele Gebirge wurden aufgetürmt, gigantische Teile des Erdmantesl wurden wieder eingeschmolzen.

    Trotzdem müsste einiges übriggeblieben sein, wenn die Voth sich wie die Menscheit heutzutage benommen hätten. Vielleicht hatten sie aber auch nur keine weltumspannende Zivilisation, sonder haben sich aiús Umweltschutzgründen nur auf einen kleinen Teil der Erde konzentriert.
    Vielleicht wurden die Vorfahren der Voth aber auch als Saurier von der Erde geholt (ALIENS!) und entwickelten sich woanders zur intelligenten Spezies weiter.

    Sollten sie sich auf der Erde entwickelt haben, wer weiß, warum sie gegangen sind? Denkbar ist vieles:
    1) Flucht wegen Parasiten (oder Krankheiten)
    2) Flucht wegen Naturkatastrophen
    3) Flucht vor dem Komenten, der vor 60 Mio. Jahren aud die Erde einschlug und zum Untergan der Dinosaurier führte.
    4) Meine Lieblingsthese: Die Voth sind nicht vor dem Kometen geflüchtet; sondern eine Forschungsmission, die sich gerade nicht auf der Erde befand, überlebte nur deswegen den überraschenden Kometeneinschlag. Sie musste die nunmehr bis auf Weiteres unbewohnbare Erde verlassen und für die Hand voll überlebender Voth eine neue Heimat suchen.


    Ich finde die Folge aber sowieso doof...
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch, das sich die Voth isoliert haben von dem Rest der Welt, der ja doch recht grausam war...sie müssen sich sogar isoliert entwickelt haben denke ich, denn sonst glaub ich kaum, das sie soweit gekommen wären....denn von der Statur her waren sie ihren Gegnern unterlegen...sie müssen wohl das Glück gehabt haben dort sich zu entwickeln, wo es kaum Fleischfressende Saurier gab....warum sie aber später nicht die ganze Welt besiedelt habe?

      Keiune Ahnung...vielleicht hat die Doktrin sie daran gehindert*g*
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Komisch ist das schon.
        Allerdings können sie ja auch nur auf einem Kontinent angesiedelt gewesen sein.
        Also sowas wie Atlantis.
        Und nun sind diese Städte alle unter Wasser.
        Allerdings wundere ich mich. Wenn die Voth die Erde verlassen, warum fliegen sie dann so weit weg?
        Sie hätten ja auch einen nahen Planeten besiedeln können.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann ich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber afair stammten die Voth von einer Dinosaurierspezies ab, von der im RL schon Spuren gefunden wurden. Also muss es so gewesen sein, dass sich diese Spezies zur damaligen Zeit relativ zu den anderen rapide weiterentwickelt hat. Vieleicht ist Atlantis ja eine untergegangene Stadt der Voth?! Warum sie bis in den DQ geflogen sind, um sich dort anzusiedeln hab ich ja auch schon in meinem ersten Posting gefragt. Hat jemand die Folge vieleicht da, und kann mal nachschauen, was dort so darüber gesagt wird?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Apollo
            Hat jemand die Folge vieleicht da, und kann mal nachschauen, was dort so darüber gesagt wird?
            darüber haben die Voth ja selbst spekuliert.
            Die dachten ja, dass sie aus dem DQ stammen.
            Und überlieferungen und des Gleichen gibt es nun eben nicht.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              also die Voth.. stammen aus dem AQ interessant.. die MÖglichkeit. das diese Spezies mit unseren Dinos verwand ist.. nun ja Es kann auch andersrum sein, das die Dinos aus dem DQ stammen..oder die alle aus dem GQ und eben in den AQ und DQ sind oder auch aus dem BQ in den GQ und AQ und DQ...

              vor lauter Q bekomme ich Angst, das er wieder seine Finger im spiel hat..

              nun ja überlegen wir mal... die Spezies KANN sich weiterentwickelt haben keine frage vielleicht ein kleines schiff dann immer ein größeres und immer größers Schiff während dem Flug in den DQ.. Es ist ein GEnerationsschiff. also immer die nachkommen werden die Pioten.. also hinkommen ist kein problem.. hatten ja 60Millionen jahren Flugzeit..


              zu den Überesten..

              HEY 60 Millionen JAHREN!!!
              da verottet sogar plastik! und Uran sowie Plutionium sind schon lange verfallen... AUCH wenn sie von mir aus Autos (sprit??) Städte CDs usw eben solch einen Kram hatten nach 60Millionen Jahren hat man davon nur Staub! wobei eines kann 60 Millionen Jahren überdauen und das ist Neelix Essen...

              Kommentar


              • #8
                HEY 60 Millionen JAHREN!!! da verottet sogar plastik! und Uran sowie Plutionium sind schon lange verfallen... AUCH wenn sie von mir aus Autos (sprit??) Städte CDs usw eben solch einen Kram hatten nach 60Millionen Jahren hat man davon nur Staub! wobei eines kann 60 Millionen Jahren überdauen und das ist Neelix Essen
                Von den Dinosauriern hat man doch auch Überreste gefunden, obwohl die genauso alt sind...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Apollo
                  Von den Dinosauriern hat man doch auch Überreste gefunden, obwohl die genauso alt sind...

                  lieber Apollo...

                  das was du findest ist STEIN versteinerungen von den Dinos.. es steht 1zu 1mrd das man mal was echtes findet. also keine versteinerung wie hautfetzen oder ähnliches..

                  Wobei wenn wir davon ausgehen es war einfach an der oberfläsche dann ist es durch verwitternung eben weg


                  wobei ich was passiert wenn plastik eben den druck und Hitze ausgeübt wrid.. es wird zu Öl...

                  also es bleibt nichts über was nicht mit neelix behandelt wurde..

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube die Voth lebten in einer Art "Atlantis".

                    Ein Kontinent der einfach im Meer versank, im heißen Kern der Erde eingeschmolzen wurde und keine Spuren hinterließ...

                    Liebe Grüße, GEne
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die Voth lebten ja zur selben Zeit wie die Dinosauier auf der Erde.
                      Und sie waren damals schon sehr weit entwickelt. Und konnten erkennen, das sie eine Katastrophe anbahnt. Daher bauten sie ein Schiff (oder doch mehrere? ) und fligen Richtung DQ.

                      Und warum gab es keine Spuren? Ganz einfach. Eine Theorie besagt ja, das die Dinosaurier durch einen riesen Asteroiden-Einschlag ausgestorben sind. Naja und dieser Einschlag dürfte auch jegliche Spuren von Zivilisation vernichtet haben. ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        das was du findest ist STEIN versteinerungen von den Dinos..
                        Versteinerungen kann man auch als Überreste bezeichnen, und nichts anderes hab ich gesagt! Warum hat man keine Versteinerungen der Voth gefunden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Apollo
                          Versteinerungen kann man auch als Überreste bezeichnen, und nichts anderes hab ich gesagt! Warum hat man keine Versteinerungen der Voth gefunden?
                          Weil die Dinos in Sümpfen zum beispiel Luftverpackt zusammengedrückt worden sind.
                          Und das sehr lange.

                          Aber die Voth wurden vielleicht genau so wie wir Menschen begraben. Und Menschliche Knochen versteinern ja nicht.
                          Die sind irgendwann mal weg.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Hugh
                            Weil die Dinos in Sümpfen zum beispiel Luftverpackt zusammengedrückt worden sind.
                            Und das sehr lange.

                            Aber die Voth wurden vielleicht genau so wie wir Menschen begraben. Und Menschliche Knochen versteinern ja nicht.
                            Die sind irgendwann mal weg.

                            Hugh


                            Sagt dir "lucy" etwas?
                            Es gibt auch menschliche Fossilien.

                            Es müßte zwischen all den Dinos zumindest irgendwo Spuren dieser Zivilisation geben, denn bevor man einfasch mal so quer durch die Galaxie fliegt muß man vorher erst sesshaft werden, Technik entwickeln usw. Wenn das auch bei den Voth der Fall war, warum ist man dann nicht schon allein aus Zufall darauf gestoßen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn sie wirklich auf einem abgeschiedenen Kontinent lebten, der jetzt untergegangen ist, dann erklärt das, warum man nichts finden konnte.
                              Das liegt alles auf dem Meeresboden oder wurde schon wieder im Erdinneren eingeschmolzen.

                              Und als die Voth der erde den Rücken zugekehrt haben, könnten sie doch alles mitgenommen haben, um eben zu verhindern, dass die primitiven Lebewesen die Technik später findet.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X