Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?

    Wenn die BORG in jedem Quadranten
    Transwarp-Korridore haben, könnten
    die auch auf das DOMINION stoßen

    Stelt euch mal eine formwandelnde
    DROHNE vor

    P.S. können Formwandler überhaupt
    assimiliert werden
    MÖGE DIE MACHT
    MIT MIR SEIN

  • #2
    Ich denke nicht, das die assimiliert werden können, die verflüssigen sich mal schnell und schon sind die Nanosonden wieder weg, die können doch nirgends sich halten, wenn die Formwandler die nicht im Körper haben wollen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hmm, aber auch die Formwandler müssen aus so einer Art Zellen bestehen, an die sich die Nanosonden der Borg, ähnlich wie bei menschliche Blutzellen, anhaften können. Wenn ihnen das gelingt, nützt es den Formwandlern auch nicht, wenn sie sich verflüssigen. Ich denke also schon, dass man einen Formwandler assimilieren kann.

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Borg mit ihren assimilationsröhrchen ankommen und die Formwandler sich in eine Harte Form bringen. Z.B. Eisenkugel, dann können keine Nanosonden mehr eindringen.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie glaube ich, dass Formwandler nicht kompatibel mit Borg-Technologie sind. Was passiert denn mit den ganzen Implantaten und Schläuchen, wenn ein assimilerter Wechselbalg seine Form ändert? Obwohl, beim T-1000 aus Terminator 2 ging es ja auch... Mhh... Die Borg bräuchten für die Assimilation flüssige Technologie.

          Kommentar


          • #6
            ich denke schon

            die Star Trek macher lassen sch dann was einfallen z.b Formwandeler werden vereist oder zur zähren form gebracht und die technologie bringt sich an ihnen an. Die wissen schon wie, wenn sie das wollten

            der-Vulkanier
            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

            Kommentar


            • #7
              - Warum sollten denn die Wechselbälger nicht mit der Borg- Technologie und den Nanosonden kompartibel sein. Schließlich konnte ihnen Sektion 31 auch einen Virus einpflanzen...

              Zek

              Kommentar


              • #8
                Spezies 8472 war auch Immun gegen die Nanosonden, und die sind meines Erachtens nicht so eine komplizierte Lebensform wie die Formwandler.

                Die Nanosonden brauchen doch Blutzellen und Nervengewebe... ich bezweifle sehr das die Formwandler sowas haben, sogar das sie überhaupt Zellen haben.,

                Es wurde nie gesagt, dass sie eine organische Lebensform sind... und das sie mit einem Virus befallen worden sind hat nix zu heißen, dass kann auch ein "Metallparasit" gewesen sein, der nur der Verständnis halber VVirus genannt wurde.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Zek
                  - Warum sollten denn die Wechselbälger nicht mit der Borg- Technologie und den Nanosonden kompartibel sein. Schließlich konnte ihnen Sektion 31 auch einen Virus einpflanzen...
                  Wir wissen aber nicht wie der Virus arbeit!

                  Virus kann alles sein! Es kann ein einziges molekühl sein das die Form umwandelt oder ein biologischer Virus.

                  Die Borg Naniten haften sich an die Blutzellen und assimilieren sie, die dann weiter als Wirtskörper fungieren und eben weiter Naniten produzieren. Das geht AFAIR bei Wechselbalgern nicht.

                  sie bestehen aus ? (es weiss keiner)

                  das kann ein Gel sein eine Flüssigkeit, sogar Energie. Aber AFAIT keine Blutzellen. Wenn du mal genau weisst, dann sind die Wechselbälger nict Scannbar, d H sind sie eine Vase, ist ihre Struktur Porzellan oder Keramik. Aber eben nicht das übliche eines Wechselbalges.

                  Es wird zu dem was es sein soll.

                  Daher kann man es nicht assimilieren, weil sie eben nicht Humanoid sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, ihr habt mich überzeugt, ich gebe mich geschlagen, aber woraus bestehen denn die Gründer eigentlich? Ich meine jetzt ihre Basismasse...

                    Zek

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Zek
                      Ok, ihr habt mich überzeugt, ich gebe mich geschlagen, aber woraus bestehen denn die Gründer eigentlich? Ich meine jetzt ihre Basismasse...

                      Zek

                      das weiß keiner.... die bestehen aus allem was die darstellen.

                      Bei Eisen Eisenmoleküle, bei Haut, eben Kohlenstoffmoleküle usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        Verwandeln sich GRÜNDER in ein
                        Objekt oder Imitieren sie es nur
                        MÖGE DIE MACHT
                        MIT MIR SEIN

                        Kommentar


                        • #13
                          - eben genau dass sit es ja, was ich wissen möchte. Es kann doch nicht sein, dass sie ihre Moleküle, ja gar ihre Atome (aus denen bestehen sie ja wohl auch) einfach in andere Umwandeln. Zum vergleich bei Odo:

                          Adler: hochkomplexe, organische Moleküle teils flüssig teils fest und teils gasförmig

                          Eisenkugel: "Einfaches Element" keine komplexen Moleküle, fest

                          Das kann soch eigentlich nicht sein, dass sie sich real in diese Stoffe verwandeln, sie müssen sie immitieren, aber dann wären sie ja auch zu scannen??? mmmmh, höchst mysteriös

                          Zek

                          Kommentar


                          • #14
                            1. sie werden zu dem Produkt, eben auf molekulaere ebene

                            2. sie imitieren es und täuschen nur das es so ist. aber wenn sie es täuschen kann man es mit hochkomplexen scanns ebenfalls erkennen.



                            1. ist so halb Canon, da sie blut haben und es, wenn es abgesaugt wird, eben blut ist und nach einer weile eben das golde Gel...


                            ergo sie sind das was sie imiteiren..

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Admiral Ross



                              das weiß keiner....
                              Naja, laut Bashir aus einer frühen Folge haben die Formwandler auch eine DNA-Struktur...i
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X