Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

    Aus aktuellem Anlass (siehe diesen Thread) möchte ich hiermit den

    VORTA-FANCLUB

    gründen.

    Folgende Poster haben ihr Interesse an einem solchen Club bekundet und werden nun gebeten, dies hier mit einem Posting zu festigen:

    Weyoun5
    T'Shek
    Moogie

    und natürlich meine Wenigkeit

    Und jeder, der sonst noch daran teilnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

    Ihr müßt nur die Vorta als tollste, eleganteste, schönste, herrlichste, genialste etc. Spezies des Startrek-Universums anerkennen... Und natürlich ihre Ohren wunderschön finden

    Nein, also... es genügt, wenn ihr die Vorta mögt

    Also tragt euch hier ein! Und tragt auch gleich eure Ideen für den Club ein!

    Und die, die nichts für die Vorta übrig haben sind in diesem Thread wohl falsch und sollten sich hier auch nicht eintragen
    181
    Weyoun IV
    2.21%
    4
    Weyoun V
    10.50%
    19
    Weyoun VI
    3.31%
    6
    Weyoun VII
    3.87%
    7
    Weyoun VIII
    2.76%
    5
    einfach nur Weyoun, die Beste Mischung, seit es Schokolade gibt :silly:
    56.91%
    103
    Keevan
    6.63%
    12
    Yelgrun
    1.10%
    2
    Kilana
    7.73%
    14
    Eris
    3.31%
    6
    Luaran
    0.00%
    0
    Gelnon
    0.55%
    1
    Deyos
    0.00%
    0
    Borath
    1.10%
    2

  • #2
    Vorta rules!!!
    Also ich bin dabei..Weyoun&Co forever!!!!*g*

    Und was soll nun in diesem Club so feines gemacht werden?

    also ich hab da ehrlich gesagt noch keine konkreten Vorstellungen!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Vorta-Fanclub

      Danke Andromeda, endlich hat jemand die Initiative ergriffen.

      Da ich mich schon öfters als absoluter Vorta-Fan deklariert habe, muss ich unbedingt im Club sein.
      Darauf gebe ich einen aus

      @notsch: na, dann denken wir mal nach...

      Wie wärs mit einer Vorta-Hymne, der Wahl des beliebtesten Vorta, oder einem Wettbewerb für den besten Pro-Vorta-Slogan?

      Kommentar


      • #4
        @Andromeda: Danke für Deinen Hinweis im Völker-Forum, ich hab das hier echt nicht mitbekommen. Schaue eher selten in dieses Unterforum.

        Hast Du also tatsächlich ernst gemacht (die nächste Idee, die ich unbedacht einbringe, werde ich mir genau überlegen )?

        Also, ich oute mich mit diesem Posting nochmals als Vorta-Fan !

        Tja, was könnte man in einem solchen "Club" machen?

        Die Wahl des beliebtesten Vorta wär nicht schlecht... wen hatten wir denn da alles?

        - Weyoun (und zwar unterteilt in seine einzelnen Klone, die NICHT völlig gleich waren, also Weyoun 4, 5, 6, 7, 8)
        - Keevan
        - Borath
        - Yelgrun
        - Kilana
        - Eris
        - Luaran
        - Gelnon
        - Deyos

        Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

        Meine Wahl fällt auf... tataa... Weyoun 5 und 6 (wie kommt´s wohl ?) Wie sieht es bei Euch aus?

        Eine Vorta-Hymne? Weiß nicht... Vorta haben keinen Sinn für Musik und Ästhetik und so was, das wäre bestimmt grausam anzuhören !

        Vielleicht erstmal eine grundlegende Frage: Warum seid Ihr Vorta-Fan? Ich hab ja schonmal erwähnt, warum ich diese Spezies so cool finde. Die Vorta sind herrlich undurchschaubar, nach außen freundlich, elegant, wortgewandt, aber hintenrum gerissen, durchtrieben... obwohl, das trifft zum Glück nicht auf alle zu. Ich finde sie ganz einfach total interessant! Und man hat noch nicht soviel von ihnen gesehen und mitbekommen, da würde man gerne mehr erfahren. Geht mir zumindest so.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


        • #5


          Ich versteh nix....

          Schlimm???

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gursch


            Ich versteh nix....

            Schlimm???

            Nein, ich versteh auch nicht, was du uns mit diesem Posting sagen willst .

            Vielleicht hilft es ja, einfach die Querverweise auch zu lesen



            Original geschrieben von Weyoun 5
            @Andromeda: Danke für Deinen Hinweis im Völker-Forum, ich hab das hier echt nicht mitbekommen. Schaue eher selten in dieses Unterforum.
            Aber immer doch, dafür bin ich doch da

            Original geschrieben von Weyoun 5

            Hast Du also tatsächlich ernst gemacht (die nächste Idee, die ich unbedacht einbringe, werde ich mir genau überlegen )?
            Klar, ich bin immer Ernst *lol*

            Original geschrieben von Weyoun 5

            Die Wahl des beliebtesten Vorta wär nicht schlecht... wen hatten wir denn da alles?

            - Weyoun (und zwar unterteilt in seine einzelnen Klone, die NICHT völlig gleich waren, also Weyoun 4, 5, 6, 7, 8)
            - Keevan
            - Borath
            - Yelgrun
            - Kilana
            - Eris
            - Luaran
            - Gelnon
            - Deyos

            Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.
            Hm, ob wir den ins allgemeine Forum mit ner Umfrage drin reinhängen könnten? Ich delegiere diese Aufgabe mal an Weyoun 5, der mich vielleicht noch kurz erinnern könnte, wer nochmal Luaran, Gelnon und Deyos waren *schäm*


            Original geschrieben von Weyoun 5

            Eine Vorta-Hymne? Weiß nicht... Vorta haben keinen Sinn für Musik und Ästhetik und so was, das wäre bestimmt grausam anzuhören !
            Ich weiss nicht, ob T'Shek nicht gemeint hat, dass WIR eine Hymne über die Gründer schreiben sollen, so ähnlich wie Data's Ode an Spot vielleicht

            Original geschrieben von Weyoun 5

            Vielleicht erstmal eine grundlegende Frage: Warum seid Ihr Vorta-Fan? Ich hab ja schonmal erwähnt, warum ich diese Spezies so cool finde. Die Vorta sind herrlich undurchschaubar, nach außen freundlich, elegant, wortgewandt, aber hintenrum gerissen, durchtrieben... obwohl, das trifft zum Glück nicht auf alle zu. Ich finde sie ganz einfach total interessant! Und man hat noch nicht soviel von ihnen gesehen und mitbekommen, da würde man gerne mehr erfahren. Geht mir zumindest so.
            Ich schließe mich an, und falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat: sie haben wundervolle Ohren!

            Und auf besonderen Wunsch von Weyoun 5 sage ich auch noch: Sie haben außerdem sehr schöne Augen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Weyoun 5



              Eine Vorta-Hymne? Weiß nicht... Vorta haben keinen Sinn für Musik und Ästhetik und so was, das wäre bestimmt grausam anzuhören !

              Vorta müssen nicht anfangen zu reimen oder komponieren, keine Panik, Weyoun5!

              Ich dachte wirklich eher an Humanoide, die wenigstens ein bisschen Sinn für Ästhetik haben

              Kommentar


              • #8
                Also...ich bin eigentlich auch sehr angetan von den Vorta; sind eigentlich, nach den Romulanern, mit meine Lieblingsrasse bei Star Trek. Vor allem natürlich dank Weyoun. Ich denke, ich tue hier mal beitreten.
                Und zur Feier des Tages werd ich heut oder morgen auch mal die einzige wirkliche Vorta-Folge der ST - Geschichte, nämlich "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss", anschauen.

                Und ich weiß leider auch nicht mehr genau, wer nun die "unbekannteren" Vorta waren.
                Und vielleicht sollte mal jemand klären, von wann bis wann nuun welcher Weyoun genau lebte. (also nicht Sternzeit, sondern Folgenname)

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin zwar kein so extremer Vorta Fan, aber bei einem der unbekannten kann ich euch weiterhelfe:

                  Luaran ist diejennige die von Garak erschossen wird, als sie das JH Schiff entern um an die Breenwaffe zu kommen. Kira gibt sich dann für sie aus.

                  Und einer der beiden anderen wird wohl der aus "Ehre unter Dieben" sein!
                  Und der andere der aus "Die Suche"!
                  Aber das sind nur Mutmassungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So also, zur Erklärung der Vorta:

                    Das ist Eris:



                    Sie war zu sehen in "The Jem'Hadar" und war die allererste Vorta, die vorkam.

                    ***

                    Kilana



                    War zu sehen in "The Ship", die versuchte ohne preiszugeben, dass das was sie wollte, eigentlich ein verwunderter Gründer war, das abgestürzte Jem'Hadar Schiff von Sisko zu bekommen.

                    ***

                    Keevan



                    Zu sehen in "Rocks and Shoals" als berechnender verwundeter Vorta, der dann gefangengenommen wurde und in "The Magnificent Ferengi" gegen Quark's und Rom's Moogie ausgetauscht werden sollte, und dabei von Cousin Gaila erschossen wurde.
                    (Ewig schade um ihn, er war mein Lieblingsvorta, gleich nach Weyoun *seufz*)

                    ***


                    Borat, auch als Borath bezeichnet:



                    Kam in "The Search" vor. Er gab vor, das Dominion zu repräsentieren.

                    ***

                    Yelgrun



                    Kam vor in "The Magnificent Ferengi". Er verhandelte mit den Ferengi um Moogie und wurde zum Schluss gefangengenommen und der Föderation übergeben.

                    ***

                    Luaran



                    Kam vor in "Tacking into the Wind". Eine Erläuterung hat Metathron schon geliefert.

                    (Willst du beitreten, Metathron? Klar willst du! Metathron wird zwangsverpflichtet!)

                    ***

                    Deyos



                    Er war der Aufseher des Gefangenenlagers in "By Infernos Light", der Worf, Garak und Bashir gefangen hielt, und Worf als "Gladiator" kämpfen ließ.

                    ***

                    Gelnon kam vor in "One Little Ship" und "Honor Among Thieves" Leider hab ich von ihm kein Bild gefunden, aber vielleicht schafft das ja einer von euch?

                    Tja und die einzelnen Weyoune müssen erst noch geklärt werden. Das ist mein nächstes Projekt, also Geduld

                    Kommentar


                    • #11
                      @MODS:

                      Gerade fällt mir auf, dass dieser Thread vielleicht doch besser ins Völker-Forum passt. Könnte den jemand bitte dahin verschieben? Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Zefram
                        Also...ich bin eigentlich auch sehr angetan von den Vorta; sind eigentlich, nach den Romulanern, mit meine Lieblingsrasse bei Star Trek.

                        Du scheinst also auf die hinterhältigen und bösen Rassen zu stehen, die trotzdem einen unglaublichen Charme haben und denen man gar nicht dieses Bösewicht-Image aufdrücken möchte.

                        Aber keine Sorge... auch ich bin eher für diese Art von Widersachern, als immer diese brutalen Hau-Drauf-Rassen wie die Jem'Hadar, Klingonen oder Hirogen.

                        Wenn schon böse, dann mit Stil
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          Keevan Keevan Keevan

                          Also ich wähl Keevan, weil der intrigante Arsch hat mir echt gefallen. Natürlich is Weyoun auch supergeil, aber jetzt so ganz spontan setz ich auf Keevan...allein schon wegen seines Abganges...ich frag mich echt, was Dukat dachte, als er auf Empok Nor ankam

                          Werd das mal verschieben lassen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Lieblingsvorta ist und bleibt Weyoun5!

                            Ich hab noch einen Vorschlag den Club betreffend: Wir brauchen doch Statuten, oder?
                            zB sollte jedes Mitglied sich verpflichten, zumindest ichsagmal 1 Vortafolge pro Woche anzusehen.

                            Ich erklär mich bereit, das zu kontrollieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von T`Shek
                              Vorta müssen nicht anfangen zu reimen oder komponieren, keine Panik, Weyoun5!
                              Uff, zum Glück! Dann wär dieser Thread wahrscheinlich schlagartig leer geworden. Könnt Ihr Euch einen singenden Vorta vorstellen??? Ähm, also ich nicht so recht *grusel*.

                              Ich dachte wirklich eher an Humanoide, die wenigstens ein bisschen Sinn für Ästhetik haben
                              Tja, da ich gerne zeichne (auch Vorta ) und ST-Stories schreibe, muß ich wohl Sinn für Ästhetik haben . Leider habe ich es weniger mit Singen oder Dichten... da soll sich mal wer anders dran versuchen.

                              Von Gelnon hab ich ein paar Bilder bei mir auf dem Rechner, hab aber keinen Plan, wie ich die hier reingesetzt kriege.

                              Die Umfrage nach dem beliebtesten Vorta zu diesem Thread hinzuzufügen, muß ein MOD machen. Also:

                              Hallo MODS
                              Bitte fügt folgende Umfrage hinzu:

                              "Welchen Vorta findet Ihr am besten?"

                              Weyoun
                              Keevan
                              Kilana
                              Eris
                              Borath
                              Yelgrun
                              Luaran
                              Deyos
                              Gelnon

                              @notsch:
                              Keevan finde ich auch genial, und es war toll, daß er noch einen zweiten Auftritt hatte. So eine miese Socke! Er ließ einen echt den Glauben daran verlieren, daß es auch nette Vorta geben könnte . Aber zum Glück tauchte dann ja Weyoun 6 auf.

                              @Andromeda:
                              Viel Spaß beim Aufdröseln der verschiedenen Weyouns ! Und richtig: Ja, die Vorta haben faszinierende Augen... vor allem die Farbe... violett...
                              Eine Hymne für die Gründer? Wohl eher für die Vorta, oder?

                              @T`Shek:
                              Wie willst Du das denn kontrollieren mit dem Gucken von Vorta-Folgen ?
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X