Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 fragen zur borg-assimilation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 fragen zur borg-assimilation

    1- können die borg körperlose spezies assimilieren?
    2- können die borg nichtbiologische spezies assimilieren?
    Liberate tu te me ex inferris.

  • #2
    2 Antworten dazu ...

    Original geschrieben von moses
    1- können die borg körperlose spezies assimilieren?
    2- können die borg nichtbiologische spezies assimilieren?
    @ 1 : was sollen die denn dann assimilieren, wenn es
    keinen Körper gibt ????

    @ 2 : Theoretisch schon, aber die Gerätschaften können
    dann nicht als Teil des Kollektivs handeln, da sie keine
    Gedanken haben, die beeinflußt und kontrolliert
    werden können.
    Geräte die assimiliert werden dienen daher denke ich einmal
    mehr Zweckähnlichen Sachen.
    Und was noch wichtig ist. Die Borg assimilieren um den
    perfekten biologischen Zustand zu erreichen. Was sollen
    die dann mit Technik?

    Mac
    Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

    Kommentar


    • #3
      Die Borg versuchen Perfektion zu erreichen, auch mit Hilfe von Technik!

      Bei den mechanischen Lebewesen, wie z.B. Data, können sie nicht die üblichen Methoden anwenden, die müssen sie versuchen auf andere Weise ins Kollektiv zu intergrieren, siehe ST8.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Metathron
        Die Borg versuchen Perfektion zu erreichen.
        eben deswegen ja meine frage.
        perfektion kann ja nur erreicht werden wenn man von allen lebensformen die positiven eigenschaften in sich vereint.
        und bei körperlosen dürfte es da auch welche geben. mit nanosonden kommen die borg da natürlich nicht weit, so schlau bin ich selber. interessanter währe zu wissen ob sie techniken dafür entwickelt haben körperlose zu assimilieren. ist dieser fall eigentlich je vorgekommen.
        nichtbiologische lebensformen meint eher sowas wie die cylonen in "battlestar galactica", und nicht "geräte". data zu assimilieren währe ja noch einfach da er menschlich werden will, aber nichtbiologische lebensformen die dies nicht wollen dürften als gegener schon schwerer zu knacken sein.
        Liberate tu te me ex inferris.

        Kommentar


        • #5
          Meine Aussage bezog sich auf den Post von McStewart.

          In den Serien oder Filmen gab es noch nie denn versuch körperlose Wesen zu assimilieren. Und ich denke auch nicht dass das möglich ist, aber beweisen kann ich diese Theorie nicht...

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht das die Borg aus eigener Kraft eine Technick entwickeln können um körperlose Wesen zu assimilieren...........
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


            • #7
              Hmm, eure Fragen und die antworten werfen in mir eine völlig andere Frage auf.

              Wer sind die Borg wirklich?

              Eine vielgestellte Frage? Sicherlich, aber doch immer nur unter dem Aspeckt der "Ursprungsrasse". Ich Frage mich allerdings ob die Borg nicht vielmehr Intelligente Naniten sind, die sich lediglich Humanoider Körper bedienen um "Perfektion" zu erlangen!?

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Ich denke nicht, daß die Naniten die Kontrollinstanz des Kollektivs sind. Sonst könntest du genausogut behaupten, daß die Augenimplantate die wahren Borg sind, die Biologische Wesen und Naniten nur ausnutzen um möglichst weit verbreitet zu werden.

                Und die Aussagen deuten ja auch eher darauf hin, daß es irgendwo mal eine biologische Spezies gab, die dann den Krempel mit der Technik anfing.
                Sicherlich ist das längst vom reinen Streben nach Perfektion abgekommen - könnte man auch als Umsetzung des Arterhaltungstriebes einer technisch unfruchtbaren Spezies deuten. Aber daß die Technik die alleinige Kontrolle hätte deckt sich nicht so ganz mit den Serienerkenntnissen.

                Dann hätte man IMO auch mal etwas sehen müssen wie zB Borg OHNE organische Ingredenzien oder Nanoprobes die sich gegen den Wirt wenden oder sowas. Ansonsten würde ich sagen dein Ansatz hat zuwenig Indizien...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Re: 2 fragen zur borg-assimilation

                  Original geschrieben von moses
                  1- können die borg körperlose spezies assimilieren?
                  2- können die borg nichtbiologische spezies assimilieren?
                  1- Nein.
                  Denn die Nanosonden sind das hauptinstrument für die Assimilation. Und ohne Körper können sie nicht arbeiten.

                  2- Ja klar. In der ersten Borfolge waren die Borg ja auch mehr an der Enterprise interessiert als an der Crew.
                  Technologie wird auch dem Kollektiv hinzugefügt. Nur wird daraus eben keine Drohne
                  Aber Metalle und Technologie brauchen die Borg ja auch.

                  Bei den mechanischen Lebewesen, wie z.B. Data, können sie nicht die üblichen Methoden anwenden, die müssen sie versuchen auf andere Weise ins Kollektiv zu intergrieren, siehe ST8.
                  Bei Data ist das sone Sache. In FC wurde die Haut ja eher als Bestechung benutzt um Data auf die Seite der Borg zu bringen. Das war weniger ein assimliationsversuch.
                  Locutus selbst sagte ja zu Data, dass er füt die Borg unbrauchbar wäre.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    2- Ja klar. In der ersten Borfolge waren die Borg ja auch mehr an der Enterprise interessiert als an der Crew.
                    Technologie wird auch dem Kollektiv hinzugefügt. Nur wird daraus eben keine Drohne
                    Aber Metalle und Technologie brauchen die Borg ja auch.
                    In der VOY-Folge "Drohne" sagt Seven ja auch, dass die Nanosonden darauf programmiert sind andere Technologien zu assimilieren. Sie assimiliert ja die Diagnose Stadtion, sieht amn richtig gut.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: 2 fragen zur borg-assimilation

                      Original geschrieben von Hugh
                      Technologie wird auch dem Kollektiv hinzugefügt. Nur wird daraus eben keine Drohne
                      das ist dann aber keine assimilation sondern eine "geräteverwertung".
                      währe es den borg den möglich nichtbiologischen spezies biologische implantate hinzuzufügen?
                      dies währe ja dann eine assimilation.
                      Liberate tu te me ex inferris.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine Assimilation ist eigentlich das "übestülpen" eines (kognitiven) Schemas auf einen neuen Impuls.

                        Neue Dinge in seine "Systeme" zu integrieren heißt Akkommodation.

                        *Päda Lk- geschädigt bin*
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                        • #13
                          Sicher ist es den Borg möglich nicht biologischen Spezies biologische Implantate beizufügen. Wie zum Beispiel Data eine echte Haut.

                          Übrigens kann Technologie auch assimiliert werden. Siehe: "First Contact"
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ehm in First Contact HABEN sie Data organische Implantate zugefügt.

                            Wieso sollten sie das also nicht beherrschen?

                            Assimilieren heisst doch nur "hinzufügen, vereinnahmen, anpassen" Dazu ist nicht viel nötig
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              In der Biologie heißt Assimilation einfach, dass ein Organismus Nahrung (bei den Borg Schiffe, Metalle, Technik, Drohnen) in seine Bestandteile zerlegt und zu seiner Reproduktion verwenden kann.

                              Und das machen die Borg.
                              Sie assimilieren also auch Technik und wandeln sie so um, dass die Borg damit ihre Systeme erweitern können oder neue Kuben bauen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X