Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tellariten [spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tellariten [spoiler]

    Wer von euch, die schon die ENT Episode "The Bounty" gesehen findet eigentlich auch, dass die "neuen" Tellariten total schlecht rüberkommen? Irgendwie fand ich die alten viel besser und goldiger .

    Die neuen wirken einfach nur aggresiv, OK, das sollen die alten auch gewesen sein, aber die sahen noch nett aus. Mir gefallen sie überhaupt nicht. Die Masken sehen auch relativ billig aus für die heutige Technik.
    lebt lange und in Frieden
    Krieg macht hässlich!

  • #2
    Die Tellariten sehen meiner Meinung nach ok aus. Sie sind auf jeden Fall weit weg von einem menschlichen Gesicht - und das finde ich logischer als wenn alle Rassen so wie Menschen aussehen. Zudem wirkt Sakalaar so wirklich wie ein skrupelloser Kopfgeldjäger.

    Bei den "alten" Tellariten sahen die Augen extrem künstlich aus - so habe ich sie zumindest in Erninnerung!

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne zwar die neuen Tellariten noch nicht, aber es stimmt scman bei den Augen der alten noch sehr deutlich erkannt hat, dass sie einfach eine "Faschings"maske trugen. Man konnte sogar erkennen, dass sie nicht ganz anlag, wodurch sich ein Schlitz bildete.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Spocky
        Ich kenne zwar die neuen Tellariten noch nicht...
        Auf Enterprise-Home unter Datenbank - Spezies - Tellariten findest du ein gutes BIld von Sakaalar, dem Kopfgeldjäger...

        Kommentar


        • #5


          Ich weiß ja nicht, aber für mich sehen diese Augen inoch reichlich künstlich aus. Es hat schon noch sowas maskenhaftes. Man erkennt sogar noch die guten alten Spalten

          Hey, das reimt sich ja sogar

          Die Nase sieht aber wirklich nicht mehr authentisch aus.
          Was hat er dqa eigentlich an der Unterlippe? Hat er da so eine Auswucherung?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie haben die neuen Tellariten ihr schweinchenhaftes Aussehen verloren. ...Die Nase ist ja schon fast menschlich (wenn auch etwas überdimensioniert)

            @Spocky
            Auf dem Bild sieht man doch die eigentlichen Augen gar nicht. Die liegen so tief in diesen riesen Augenhöhlen, dass auf dem Bild wirklich nur der dadurch entstehende Schatten sichtbar ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Also wie ich schon sagte, für mich schaut die Maske - für die Verhältnisse, die ich gewohnt war - echt schwach aus.
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


              • #8
                Journey to Babel hat es zehnmal besser gemacht... an den Andorianern gemessen sind die Tellariten weniger als nix... *schwer enttäuscht*
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Die Tellariten, die guten alten "Schweine-Nasen" aus TOS-Zeiten... also für mich hat dieser "neue" Tellarit nix "Schweinisches" mehr an sich . Von daher könnte der Typ auf dem Bild zu sonst einer Spezies gehören, ich würde ihn nicht als Tellariten erkennen.

                  Die Andorianer sehen in ENT genial aus, die sind echt verbessert worden, aber die Tellariten wurden verbockt .

                  Vielleicht fanden die Produzenten die TOS-Tellariten zu kindisch mit ihren Schweinsnasen, und deshalb wurde das diesmal "dezenter" dargestellt? Aber in dem Fall hätten die Tellariten dadurch ihr typischstes Charaktermerkmal verloren.

                  Was die Unterlippe betrifft, erinnert mich das Aussehen an eine andere Rasse. Hatten nicht die Pakleds in TNG auch solche Unterlippen??
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Weyoun 5
                    Vielleicht fanden die Produzenten die TOS-Tellariten zu kindisch mit ihren Schweinsnasen, und deshalb wurde das diesmal "dezenter" dargestellt? Aber in dem Fall hätten die Tellariten dadurch ihr typischstes Charaktermerkmal verloren.
                    Mich störts irgendwie nicht, dass sie nicht mehr wie die "TOS-Schweine" aussehen, jedoch wenn man an denen hängt... Die Tellariten Maske ist aber sicher nicht so gut gelungen wie andere. Sonst hat aber ENT tolle Aliens zu bieten, vorallem auch viele "nicht-so-deutlich-menschen". Das liegt aber wahrscheinlich am Budget von 1 Mio $ pro Episode...

                    Kommentar


                    • #11
                      @Weyoun, ich denke eher nicht, die Pakleds sahen doch mehr so Malon-mässig aus, da wäre so ne Lippe doch gegen das "harmlos-doof" Schema gewesen

                      @Eendy, naja mit den Nausicaanern und den Tellariten haben sie auf jeden Fall schonmal zwei originelle Rassen versaut... (Tellariten mit richtigen Hufen wären so krass gekommen, dank der Maske freu ich mich aber nicht mehr drauf ). Sagt ja niemand was gegen ein Upgrade (ich hoffe zumindest dass niemand ernsthaft die exakt gleiche Maske/Kostümierung wie in TOS erwartet hat, das sähe mehr als daneben aus denke ich ), bei den kleinen Blauen ist es ja auch super angekommen, nur die Art WIE die ist nichts geworden
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        @Weyoun, ich denke eher nicht, die Pakleds sahen doch mehr so Malon-mässig aus, da wäre so ne Lippe doch gegen das "harmlos-doof" Schema gewesen
                        Was die Pakleds betrifft, habe ich eben mal in den ST Fakten & Infos nachgeschaut, und die haben diese seltsamen Unterlippen. Habe hierzu im Netz auch ein Bild gefunden:



                        Auf anderen Bildern in den Fakten sieht man die Unterlippe besser, aber ich bin der Meinung, in bezug auf die Tellariten wurde bei den Pakleds geklaut!

                        Naja, kommt immer wieder vor. Schließlich hat Dr. Phlox ja auch eine seltsame Ähnlichkeit mit einem Cardassianer...

                        Ja, Tellariten mit richtigen Hufen wären echt stark gewesen, aber da sie nun schon keine Schweinsnasen mehr haben, würden Hufe auch nicht viel Sinn machen. Vielleicht wären Hufe für Westmore & Co. auch zu aufwändig gewesen, es ist viel einfacher, irgendwas mit Ohren, Stirnen und Nasen zu machen .

                        Ich bleib dabei, die Tellariten wurden verschlimmbessert.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohh, hmm als sie Geordi entführten wirkten sie viel sympathischer, naja

                          Ja, Tellariten mit richtigen Hufen wären echt stark gewesen, aber da sie nun schon keine Schweinsnasen mehr haben, würden Hufe auch nicht viel Sinn machen. Vielleicht wären Hufe für Westmore & Co. auch zu aufwändig gewesen, es ist viel einfacher, irgendwas mit Ohren, Stirnen und Nasen zu machen .
                          Was meinst du, warum ich so enttäuscht bin? Mit einem wirklichen Upgrade, so wie die Andorianer (oder die Klingonen!) wären die Tellariten mit etwas Glück die coolste ENT Rasse bis jetzt geworden, klackernde Hufe, leises Grunzen, zusammengekniffene Äuglein usw. Hätte richtig natürlich wirken können, zumindest fand ich daß die Andorianer glaubhaft aussahen (im Gegensatz zu den Nausikaanern *seufz*)


                          Aber ich glaub je mehr ich höre und sehe umso mehr wird das Effekte-Team meine Parallele zu deinem Hass auf Shiban
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            So, jetzt hab ich die Tellariten auch gesehen. Ich muss sagen, dass ich einigermaßen mit ihrem jetztigen Aussehen leben kann, auch wenn es lange nicht mehr so kultig ist, wie ihr altes.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Nanu, sind die Tellariten mal auf Luke Skywalker und C-3PO getroffen?



                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X