Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Risianer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Risianer

    Ich möchte mal ein paar Fragen zu dem Volk loswerden das Risa bewohnt, sie erscheinen mir doch recht unlogisch und ich würde gerne eure Meinung hören.

    Offensichtlich besitzen die Risianer schon sehr lange die Technologie für Athmosphärenkontrollsysteme (ENT: Zwei Tage auf Risa)da Risa normalerweise ein unwirrtlicher Planet ist. Wieso spielt eine so hochentwickelte Rasse die Animatuere für Weltraumreisende und das ohne entlohnt zu werden? In DS 9 wird glaube ich erwähnt das die Risianer nur freundlich zu Föderationsmitgliedern wären weil die Sternenflotte den Planeten beschützt. Aber sich für Schutz zum Sklaven machen? Animationsdame für Sternenflottenoffiziere spielen? Wieso erniedrigt sich eine Spezies derart immer nett zu sein und umsonst mit den Gästen rumzumachen? Liegt das in ihrer Natur?
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

  • #2
    IMO wird in der DS9 Folge "Reise nach Risa" gesagt, dass sie einfach Spaß daran haben, dass es das ist was sie ihr Leben machen wollen.
    Ein sehr interesanter Ansatz wie ich finde, da es in unserer kapitalistischen Gesselschaft nur schwer vorstellbar ist, dass jemand einfach immer nur freundlich ist, ohne dabei einen Hintergedanken zuhaben.

    Sicherlich häten sie ihre Technologie auch anders einsetzten können, aber wenn ich kein Intresse an Forschung habem und nur mein Vergnügen suche, warum sollte ich dann Raumschiffe bauen um mein Sonnensystem zu verlassen?

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht sind das ja echte Party-People


      Spoiler
      In "Two Days And Two Nights" (ENT) ist die Crew ja auch auf Risa. Dort erscheinen die Risianer sehr freundliche und Kommunikative Leute zu sein, zumindest verstehen sie sich prächtig mit Hoshi.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenn ich in ein Straßenkaffe in Peking gehe und ein älteres Eheparr auf Chinesisch anrede dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie überrascht und freundlich sind. Deshalb kann man noch lange nicht auf die Freundlichkeit der ganzen Kultur Schlüße ziehen. Und der Typ der auf seine "spezielle" Weise nett zu Hoshi war ist ja garkein Risianer. In der ENT Folge kommen mir die Risianer eher heuchlerisch vor, so als würden sie hoffen sich daraus einen Vorteil zu verschaffen.
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar

        Lädt...
        X