Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verluste der Föderation im Dominionkrieg

    Ich würde gerne mal wissen, wieviele Raumschiffe die Föderation im Krieg gegen das Dominion eigentlich verloren hat. Eine ganze Flotte auf jeden Fall. Aber bestimmt auch mehr, oder?
    Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

  • #2
    Also genau kann man das wohl nicht sagen. Aber es dürften eine Menge sein denn wenn man mal zusammenzählt was man in den Folgen erfährt, kommt vieles zusammen. Zum Beispiel im Finale haben sie 2/3 ihrer Flotte verloren. Oder in Sieg oder Niederlage müssten auch so um die 300 Schiffe draufgegangen sein.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Eine ganze Flotte?
      Die Frage ist, wie viele Flotten!
      Wie Colmi schon richtig sagte wurden in einigen Episoden die "Flotten-Verluste" (!) genannt. In "Ein kühner Plan" wurden ca. 150 Schiffe als Verlust genannt. Das war nur eine von vielen Flotten!
      Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube ehrlich gesagt, den Autoren ist selber nicht klar, wieviele Flotten es tatsächlich gibt oder wieviele Kriegsschiffe die Föderation zu einem gewissen Zeitpunkt des Krieges je gehabt hat; genausowenig wissen sie, wieviele Schiffe sie verloren haben!
        Das überlassen sie lieber unserer Phantasie...

        Kommentar


        • #5
          Das mit den 2/3 aus "What You Leave Behind" stimmt aber nicht, es wird nur gesagt, dass die Verluste bei 2/3 liegen würden, wenn man die letzte Verteidigung um Cardassia angreifen würde, was aber letztlich ausblieb...

          Kommentar


          • #6
            Es dürfte ungefähr 12-15 Flotten gegeben haben + diverse Hilfs- und Reserveverbände. Ausserdem bedeutet eine verlorene Flotte ja nicht zwingend, dass einige fliehen konnten. Allerdings ist das Dominion in der einen Folge "zwei zu eins überlegen", bei 1200 Schiffen also 600. Bekantlicherweise wurden zwei Flotten für den Kampf zusammengezogen, also wie bereits erwähnt 300!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Die Föderation besteht aus 3 Kerngebieten, und da brauchen sie schon eine Menge Schiff allein zum bewachen.
              Das werden mindetens 10. Flotten pro Kerngebiet sein und das Zentralgebiet um die Erde dürfte ein paar Mehr so ca. 15 haben. Das wären insgesamt 35 Flotten, bei ca. 300 Schiffen pro Flotte sidn das nur an Kampfschiffen isngesamt: 10500 Schiffe.......

              Wohl etwas zu wenig, also entweder gibt es mehr Flotten oder die Schiffsstärke der einzelnen Flotten ist höher!

              EDIT:
              Eine Webseite hat mir den Gesamtwert von 4109 ausgespuckt, absierd auf den in den Serien genannten Zahlen, Büchern und Vermutungen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Originalbeitrag von Captain Proton
                Die Föderation besteht aus 3 Kerngebieten, und da brauchen sie schon eine Menge Schiff allein zum bewachen.
                Das werden mindetens 10. Flotten pro Kerngebiet sein und das Zentralgebiet um die Erde dürfte ein paar Mehr so ca. 15 haben. Das wären insgesamt 35 Flotten, bei ca. 300 Schiffen pro Flotte sidn das nur an Kampfschiffen isngesamt: 10500 Schiffe.......

                Wohl etwas zu wenig, also entweder gibt es mehr Flotten oder die Schiffsstärke der einzelnen Flotten ist höher!
                Das scheint mir aber alles sehr vage zu sein! Nur leider lassen einen die Autoren ja nichts anderes übrig, als zu spekulieren!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab jetzt nur hier das
                  http://www.ventury.de/start0800.htm

                  Auf Sternenflotte ---> Flottenstatus
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Mr.Vulkanier
                    Das mit den 2/3 aus "What You Leave Behind" stimmt aber nicht, es wird nur gesagt, dass die Verluste bei 2/3 liegen würden, wenn man die letzte Verteidigung um Cardassia angreifen würde, was aber letztlich ausblieb...
                    "Wir haben bereits zwei Drittel unserer Flotte verloren." - Ross in "What you leave behind"
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Sagen wir, die Föderation hat 10500 Schiffe bei 35 Flotten. Davon haben die 2/3 Schiffe verloren? Nein, nur von einer Flotte allein, also vielleicht 200 Schiffe!
                      Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei der grossen Endschlacht waren defintiv mehr Schiffe als nur eine Flotte dabei. Ich denke, dass es mindestens 10 Flotten waren, da man die Front ja stark verkleinert hatte. Um die restlichen Dominionverbände zu besiegene, wären ca. 3000 Raumer nötig gewesen!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber das ist es ja gerade, sie haben die letzten Dominionschiffe gar nicht mehr bekämpt.
                          Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber sie hätten die Schlacht verloren wenn die Cardassianer nicht die Fronten gewechselt hätten....

                            Das Dominion hatte sich neu formiert und es gab keine Chance durchzubrechen - bis Cardassia ihnen geholfen hatte!

                            Kommentar


                            • #15
                              naja, das die fed gerade mit der hilfe der cardassianer gewonnen haben, das hat mir nicht besonders gefallen. zu den 10 500 schiffen:denke mal es müssten bei diesem gewaltigem gebietsumfang der fed viel mehr sein, oder ? schätze mal bis zu 100.000 schlachtschiffen der fed.
                              lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X