Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebitianer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebitianer

    Hallo erstmal,
    ich möchte gerne mehr über die Hebitianer wissen:
    Kultur,Aussehen,Geschichte,Politik u.a.
    Wer was im Internet gefunden hat,kann es hier reinschreiben,
    denn diese Spezies fanziniert mich.

    PS.:Vorfahren der Cardassianer(?).

    Ähm....Hallo?
    Zuletzt geändert von Cpt. Han Solo; 12.07.2003, 14:34.

  • #2
    Also im Internet ist mir bisher eigentlich noch nichts über die Hebitianer über den Weg gelaufen. ...sie werden allerdings in "A Stitch of Time" durchaus etwas näher behandelt (ist aber wohl als non-canon anzusehen)
    Demnach sind die Hebitianer Anhänger eines Kult's auf Cardassia, der auf den Ansichten der "alten" Hebitianer beruht. Da die ursprünglichen Hebitianer als "ursprüngliche Cardassianer " beschrieben werden, vermute ich mal, dass sie vom Aussehen her den heutigen Cardassianern ähneln. Ihre Kultur war wesentlich friedlicher und offener als die xenophobe Militärdiktatur Cardassias vor dem Dominionkrieg.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es das Buch "A Stich of Time" schon auf deutsch?
      Ihr Ursprungsplanet ist also auch Cardassia,intressant.
      Also gibt es da zwei Völker: Die Cardassianer und
      die heutigen Hebitianer.

      Kommentar


      • #4
        Übersetzt wurde das Buch meines Wissens nach bisher nicht.

        Also gibt es da zwei Völker: Die Cardassianer und die heutigen Hebitianer.
        Als zwei Völker würde ich das nicht bezeichnen. Die heutigen Hebitianer sind eher als Sekte anzusehen (zumindest werden sie so von Central Command behandelt). Es handelt sich dabei im Cardassianer, die sich im geheimen Treffen um aus den alten Texten (sofern noch erhalten) zu lesen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


        • #5
          Hmm also mir sagt die Rasse im Moment garf nichts.
          In welcher Folge wurde denn die mal erwähnt bzw gezeigt?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Gezeigt wurden sie definitiv bisher nicht. Erwähnt wurden in DS9 glaub ich mal Ruinen auf Cardassia die von diesen "Ur-Cardassianern" stammen. Welche Folge das war, kann ich allerdings gerade nicht sagen.
            Erwähnt werden die Hebetianer auf zahlreichen Cardassianischen Homepages, allerdings hab ich nirgendwo einen Hinweis auf die Episode gefunden, in der diese Information erwähnt wurde. Google hat da schon ein paar Seiten )
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Soran
              Hmm also mir sagt die Rasse im Moment garf nichts.
              In welcher Folge wurde denn die mal erwähnt bzw gezeigt?
              Eben in gar keiner.
              Deshalb suche ich ja schon eine ganze Weile Information
              über sie.

              Kommentar


              • #8
                Naja aber wenn da Infos sind, dürften sie nicht cannon sein. Dann sind es wohl Erfindungen von Fans oder Roman-Autoren.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Bei Star Trek ist eben manches so geheimnisvoll
                  wie bei Star Wars.Da rätseln die Fans auch
                  um die Geheimnisse.Bestes Beispiel:
                  "Woher kommt der Mensch in SW her?"-
                  so ist das halt.Also gut,eins steht jetzt fest:
                  Sagen wir mal,die Hebitianer sehen aus wie
                  die Cardassianer,das ist schonmal geklärt
                  und damit gebe ich mich nun zufrieden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wurde nicht irgendwann im Zusammenhang mit der VOrzeit schon im TV eine hebitianische Periode erwähnt (könnte Celtris 3 gewesen sein, auch der Schachzug, das Fehlende Fragment oder die Folge aus DS9 mit dem Sonnensegler wäre denkbar, k/a welche genau)... also zumindest dieser grobe Zusammenhang IST Canon. Wenn jetzt noch ein Semi-Canon-Hinweis dazu kommt, ist das doch eine nette Option das ganze ein wenig zu vertiefen... hat schon vielen Themen eine brauchbare Richtung gegeben.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Erwähnt wurden die Hebitianer, bzw. die von ihnen hinterlassenen Tempelruinen in einer Folge. Bin mir auch relativ sicher, dass es eine DS9 Folge war. Könnte im Zusammenhang mit Garak und dem OO irgendwo erwähnt worden sein, da der OO sämtliche Informationen über die Hebitianer der cardassianischen Bevölkerung vorenthalten hat. Wenn ichs beim DVD schauen irgendwann höre, werde ich die entsprechende Folge mal posten.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kilana
                        Erwähnt wurden die Hebitianer, bzw. die von ihnen hinterlassenen Tempelruinen in einer Folge. Bin mir auch relativ sicher, dass es eine DS9 Folge war. Könnte im Zusammenhang mit Garak und dem OO irgendwo erwähnt worden sein, da der OO sämtliche Informationen über die Hebitianer der cardassianischen Bevölkerung vorenthalten hat. Wenn ichs beim DVD schauen irgendwann höre, werde ich die entsprechende Folge mal posten.
                        Gute Idee,kannst du ruhig machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bevor das cardassianische militär die kontrolle über cardassia ergriffen hat, gab es das hebitianische reich das man sich ungefähr so vorstellen kann, wie die afrikanischen stämme auf der erde (bevor die kolonialisierung begann).
                          auf cardassia muss sich dies ähnlich abgespielt haben, wie bei uns, die ländereien waren in königreiche/stämme aufgeteilt.
                          die hebitianische kultur ging aus verschiedenen gründen unter... aber um eins nochmal zu klären:
                          hebitianer sind cardassianer!
                          es ist lediglich eine untergegangene bezeichnung für die damahlige religion...!
                          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            @kilana
                            die hebitianische kultur und ihre ruinen wurden aber auch schon bei TNG erwähnt...
                            und zwar in einer doppelfolge (=geheime mission auf seltris 1 & 2), in der picard von den cardassianern gefangen genommen wird, als er auf seltris eine geheime anlage finden & zerstören soll...
                            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Ah ja,die Hebitianer sind eine Religion,also
                              sie sind auch nur CARDASSIANER.
                              Ich verstehe und gebe mich damit zufrieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X