Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andorianisches Logo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andorianisches Logo

    Weiß jemand wie das andorianische Logo/Symbol/Zeichen aussieht oder haben die keins?
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

  • #2
    Ich habe nicht mehr als das hier gefunden:
    http://images.google.de/images?hl=de...N&tab=wi&meta=

    Man muss mal schauen, vielleicht hatten die Andorianer in ENT irgendein Abzeichen. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob oder gar welches.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Zumindest gibt es kein offizielles Logo. In TOS wurde AFAIK nie eins gezeigt, in TNG erst recht nicht, (sind da überhaupt mal Andorianer aufgetaucht... ) und bei ENT kann ich mich jetzt auch nicht entsinnen. Ansonsten wäre mir jetzt auch unbekannt, dass irgendwo in den Printmedien mal eins abgedruckt worden wäre.

      Kommentar


      • #4
        Auch keines gefunden.

        Habe ebenfalls erst kuerzlich nachgeschaut - in der Enzyklopaedie keines gefunden (OK, war etwas unwahrscheinlich), aber auch in den Star Trek Charts keines gefunden - die behandeln immerhin ENT und haben an sich alle Symbole.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


        • #5
          Ich hab zwei gefunden! Aber eins kann doch blos stimmen oder?

          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Alexslider
            Ich hab zwei gefunden! Aber eins kann doch blos stimmen oder?

            wenn eins von beiden zutreffen sollte haben die androianer meiner meinung nach das schlecht aussehenste logo im ganzen ST-Universum
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


            • #7
              Dieses bunte hat imho eher Ähnlichkeit mit den Orden der Sternenflotte zur TOS-Zeit. Vielleicht trug einer der Andorianer in TOS mal einen solchen Orden, weswegen irgendwer meinte, es sei das Zeichen der Andorianer.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                original geschrieben von Adm. K.Breit
                TNG erst recht nicht, (sind da überhaupt mal Andorianer aufgetaucht... )
                ...nicht im Plural, aber in "The Offspring" war eine Andorianerin in Lal's 4 favorisierten "Aussehendateien"

                ...kann mich auch nicht an irgendein Andorianisches Logo erinnern. ...am ehesten dürfte wohl eins in ENT auftauchen, da es danach wohl mehr oder weniger durch das UFP Logo ersetzt werden konnte.

                ...war vielleicht eins in "Cease Fire" zu sehen?
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                • #9
                  in "Picard macht urlaub", soll ja auch ein andorianer gewesen sein (steht in den STFuI).

                  In ST:1 und 4 wären auch welche zusehen! Aber wie gesagt das Logo bleibt das geheimnis?!?!?
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kilana

                    ...kann mich auch nicht an irgendein Andorianisches Logo erinnern. ...am ehesten dürfte wohl eins in ENT auftauchen, da es danach wohl mehr oder weniger durch das UFP Logo ersetzt werden konnte.
                    ich denke auch das es durch das föderationslogo ersetzt wurde, das erd-starfleet logo existiert in TNG,... ja auch nicht mehr.
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Alexslider, das Ordensähnliche Symbol ist aus dem alten TOS Technical Manual. Dort gibt es auch Zeichen für Vulkan, Andor usw...

                      Offiziell sind die aber nicht.

                      @Kevin, welches Erd-Starfleet-Logo meinst du jetzt?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        @Alexslider, das Ordensähnliche Symbol ist aus dem alten TOS Technical Manual. Dort gibt es auch Zeichen für Vulkan, Andor usw...

                        Offiziell sind die aber nicht.

                        @Kevin, welches Erd-Starfleet-Logo meinst du jetzt?
                        dieses (zumindest denke ich das es sich hierbei um das ENT-Erd-Starfleet Logo handelt)

                        http://www.enterprise.starbase34.com...enterprise.jpg

                        zumindest kann ich mich nicht da dran erinnern das es jemamals gezeigt wurde ausser in ENT (Logischerweise kann es natürlich nie gezeigt worden sein da es ja noch nicht existiert hat )
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist kein globales Emblem, sondern das Schiffssymbol der Enterprise NX-01, das an die heutigen NASA-Missionslogos angelehnt ist. (Ich meine, es steht ja auch groß " Enterprise" drin und nicht "Starfleet" ).

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            (Ich meine, es steht ja auch groß " Enterprise" drin und nicht "Starfleet" ).
                            jaja, stimmt, aber ich dachte das gleiche logo dient vielleicht auch als starfleet logo.
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, glaube ich nicht. Zumindest habe ich noch keinen Admiral in der Sternenflotte bei "Enterprise" gesehen, der es an der Uniform trägt.
                              Ist aber durchaus möglich, dass die Sternenflotte ein ähnliches hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X