Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identitätssuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Identitätssuche

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Figur erworben und bin nun auf der Suche nach der Identität.
    Dieses Forum ist mir aus Amerika empfohlen worden.




    Der Bart ist kein Bart sondern ein Anguss.
    Zuletzt bin ich bei Voth stehengeblieben, bin mir aber nicht sicher.
    Klar sollte wohl sein, das es von TNG sein soll, wobei mir der Rang aber suspekt ist.
    Vielleicht doch nur eine Laune eines Modelleurs.
    Hat vom Gesicht her eigentlich auch Ähnlichkeit mit Baku,
    kann jemand helfen?

    Eigentlich bilde ich mir auch ein ihn mal mit Wesley Crusher als kadett gesehen zu haben.
    Vielleicht kann man mein Problemchen hier lösen.

    Stellt sich mir abschliesend noch die Frage, gibts hier noch mehr Figuren modellbauer im SF.
    MfG

  • #2
    Eigentlich ist das hier das falsche Unterforum, aber was solls.

    Ich kann die Person nicht identifiziern, lt. Uniform ist es aus den ersten beiden Staffeln von TNG, aber da kann ich mich nicht an so einen erinnern.
    Der "Kumpel" von Wes aus der Prüfungsfolge ist es nicht.

    Ich würd sagen: Einfall des Erstellers.

    und willkommen hier
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      hhmmm, ich weis leider auch nicht wer das ist, aber mir kommt der so bekannt vor. Vorallem seine Hände mit den drei Fingern.

      Vieleicht ist es eine Figur die in einer Zeitreisefolge kurz (unauffällig) aufgetaucht ist. Sie könnte also genauso gut auch in NS9 oder VOY vorgekommen sein.
      Sieht gut aus, aber ich konnte mir jetzt nicht sagen hab ich noch nie gesehen. Vorallem wegen den Händen.
      Oder es sollte mal ein Jam Hadar werden aber die haben ja mehr als 3 Finger!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss beim besten Willen nicht wer das sein soll, vor allem das er den Rang eines Commanders hat wundert mich ein bischen.

        Vieleicht ist es eine Figur die in einer Zeitreisefolge kurz (unauffällig) aufgetaucht ist
        Das wäre natürlich möglich. Um welche Zeitreise es sich dann handelt weiss ich auch nicht. Wenn überhaupt dann muss diese Person wirklich sehr unauffällig in irgendeiner Episode zu sehen sein.

        Kommentar


        • #5
          Rang eines Commanders....hm... Wenn es eine getreue Nachbildung sein soll, wissen wir also schonmal das er der Sternenflotte angehört eines Captains oder Admirals rechte Hand ist. Auf einem Schiff oder einer Station.

          Aber vieleicht war er zu dem Zeitpunkt der Sichtung im Aussendienst. Diese Rasse muss ja dann zweifelsohne der Sternenflotte angehören. Obwohl, muss nicht. Vieleicht jemand aus dem Gammer pder Deltaquadrant?

          Vieleicht sollten wir mal einen link im Rätzekforum posten! ich werd das mal übernehmen!
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            ist das eine offizielle Figur, oder eine "privat erstellte".
            Bei ersterem könnte es sich um einen Vorschlag für einen Alienoffizier handeln, bei zweiterem ein frei erfundener Charakter sein.

            Könnte es sich um eine frühere Version des Reisenden handeln?
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Also das sieht mir sehr nach einem Entwurf aus!

              Entweder direkt aus der ST Abteilung (dann ist es eine Rarität und somit bestimmt für Sammler sehr Interessant/ Wertvoll), oder von irgendeinem Spielzeughersteller. Aber auch dann könnte es für Sammler von Interesse sein.

              Gib mal bitte ein paar mehr Info's!
              Herkunft, Größe, Material, mögliche Vorgeschichte?!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab mal ein paar Verbindungen missbraucht

                Ich kann die Beine nicht bis zu den Füßen sehen. Hat er vorne Geschlitzte Hosenbeine? Wäre ein wichtiger hinweis!

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Einen Tipp kann ich dir schon mal geben:

                  Der Kragen! Die Unfiform ist aus TNG Staffel 1 - 3 (zeitlich gesehen).
                  Somit kann man die Suche schon mal einschränken
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 8of5
                    Einen Tipp kann ich dir schon mal geben:

                    Der Kragen! Die Unfiform ist aus TNG Staffel 1 - 3 (zeitlich gesehen).
                    Somit kann man die Suche schon mal einschränken
                    Deckt sich mit meinen Infos!
                    Wenn er noch geschlitzte Hosenbeine hat, dann wurde das Figürchen von Okuda mal queer durch ein Büro gefeuert

                    Er fand sie Greulich und den schlechtesten Vorschlag für die neue Nummer eins der neuen ente!

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Instinkt verrät mir, dass die Figur bei Wolf 359 aufgetaucht ist. Entweder bei Angriffsziel Erde oder beim DS9 Pilot als Sisko seine Frau verlor. Sonst fallen mir keine Folgen ein wo viele Charaktere mit der alten Uniform rumliefen. Außer in den ersten TNG-Staffeln. Ach Mission Farpoint könnte auch noch sein, das laufen auch viele Sternenflöttler rum.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei Wolf 359 gabs schon den neuen Kragen, passt nicht

                        Gammaquadrant ist unmöglich, zumindest nicht per Wurmloch

                        Kommentar


                        • #13
                          @Dax: Hast rech!

                          Jetzt kenne ich den Grund warum er mir so bekannt vorkommt! Das Gesicht kommt mir so bekannt vor, da er aussieht wie ein Perseit(?) aus Andromeda. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Aber in Star Trek hab ich den noch nie gesehen.
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke mal alle die von der ersten TNG Hälfte ausgehen haben Unrecht, das ist für mich eher ein verunglückter Stehkragen aus den späteren Staffeln, zumindest sieht der Halsausschnitt eher Schlitzförmig als vförmig aus Auch der Halsansatz, bzw das Stück, das im Nacken ausgeformt ist sieht nach Stehbund aus! Also IMO Staffel 3-7 von TNG nicht früher!

                            Unbekannte Rassen und Figuren dazu? Schonmal bei New Frontier gesucht? Jedenfalls gibt es definitiv Figuren zu Captain MacKenzy und seiner Crew, allerdings eher relativ kleine Metallplastiken nicht grosse Kunststoffgüsse. Womit wir wieder bei "wie sieht die Figur in echt aus, wie gross ist sie, welches Material" angekommen wären... aussehen tut das Photo jedenfalls nach Plastik/Kunststoff/Resin und nicht nach Metall... aber das kann täuschen, kenne ich aus dem BT-Forum zur Genüge
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Nach den Händen zu Urteilen, müsste es sich um den Reisenden handeln.
                              Aber der Kopf passt da nicht ganz dazu, jedoch fast.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X