Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völkerüberblick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völkerüberblick

    Hallo Leute,ich bin neu hier.

    Ich habe bestimmt nicht soviel Ahnung wie ihr von sowas,weil ich längst nicht alle Folgen gesehen habe und mich vorher auch nur recht wenig damit beschäfftigt habe,aber ich interessiere mich auch dafür.

    Könnt ihr mir vielleicht mal bitte alle Völker aufzählen die ihr kennt?
    Außer die bekannten natürlich wie z.B. Romulaner,Klingonen,Vulkanier,Bajoraner,Borg,Cardassianer,Menschen........
    und aus welchem Quadranten sie kommen?

    Ziemlich umfangreiche Frage,ich weiß,aber wenn jeder einfach mal ein paar aufzählt wird das schon

    Und nebenbei: Hat die Föderation auch reine Kriegsschiffe?

  • #2
    Hi Kubus_x2, willkommen im Forum!

    Völker, die mir außer den vor dir genannten spontan noch einfallen, sind:

    aus dem Alpha-Quadranten:
    - Ferengi
    - Betazoiden
    - Trill
    - Breen
    - Andorianer
    - Tellariten
    - Gorn
    - Remaner

    aus dem Gamma-Quadranten:
    - Gründer
    - Vorta
    - Jem´Hadar
    - Karemma
    - Dosi

    aus dem Delta-Quadranten:
    - Spezies 8472
    - Hirogen
    - Kazon
    - Ocampa

    Jetzt darf gerne jemand anderes weitermachen !

    Die USS Defiant ist ein reines Kriegsschiff der Föderation.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


    • #3
      Ach du meine Güte, sowas weiss doch kein Mensch auswändig... wäre es nicht einfacher, eine Seite im Inet zu suchen, die sowas behandelt?

      Delta:
      Vidianer
      Vaadwaur
      Voth


      Alpha/Beta (es wird zwar nahezu nie Beta gesagt, aber ein GUtteil der Föderations bzw Serienvölker wohnen auch im Betaquadranten, Klingonen und Romulaner zB komplett):

      Bendi
      Talosianer
      Tzenkethi
      Caitianer
      Benziten
      Bolianer
      Bynare
      Anticaner
      Onaraner
      Brekkianer


      allmächtig / ohne festen Wohnsitz:

      Pagh-Geister
      Propheten
      Q
      Douwd
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Im und um den UFP Raum wären da noch:

        - Acamarianer
        - Angosianer
        - Antedeaner
        - Bandi
        - Caldonier
        - Chaloth
        - Edo
        - Ktarianer
        - Malconianer (oder Malcorianer ? )
        - Mintakaner
        - Mizarianer
        - Nausicaaner
        - Pakleds
        - Selay
        - Sheliak
        - Takaraner
        - Talarianer
        - Tamarianer
        - Ullianer
        - Yridianer
        - Zakdorn


        Die U.S.S. Prometheus würd ich auch noch als reines Kriegsschiff bezeichnen
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


        • #5
          Alpha Quadrant ?
          Ba'ku


          Gamma Quadrant:
          Wadi
          Tosk
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            Alphaquadrant:

            - Son'a (auch wenn sie nah mit den Ba'ku verwandt sind, bzw. aus ihnen hervorgegangen sind)
            - El Aurianer

            Deltaquadrant:

            - Malon
            - Talaxianer
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


            • #7
              Danke erstmal.

              Wer waren nochmal die Breen?

              Die Voyager hatte doch mal mit ein paar anderen Spezies eine Gruppe gebildet um gegen irgendwen zu kämpfen. Was waren das für welche? Und was waren das für welche die diese Temporalen Torpedos gefeuert haben?

              Was is mit Akira und Sabre Klasse? Sind doch auch ehr Kampfschiffe oder?

              Aber irgendwie sind auch die Forschungsschiffe der Föderation besser bewaffnet als so manches "echte" Kriegsschiff oder täuscht das?

              Kommentar


              • #8
                Die Breen tauchen immer mal wieder auf, sie tragen immer Kälteanzüge. In DS9 schlagen sie sich auf die Seite des Dominions und fügen der Allianz aus Föderation, Klingonen und Romulaner anfangs grosse Verluste zu, werden aber schlussendlich auch besiegt.

                Die Breen stammen von einem Eisplaneten (darum auch die Kälteanzüge) und sind gegenüber Betazoiden immun, d.h. diese können keine Emotionen von den Breen empfangen





                Ein Romulanisches Sprichwort besagt: "Drehe nie einem Breen deinen Rücken zu" (Szene aus DS9 5x15 "Im Licht des Infernos")

                Akira und Sabre-Class sind auch gut bewaffnet, werden aber meines Wissens nicht als reine Kriegsschiffe geführt.
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                • #9
                  Die Voyager hatte doch mal mit ein paar anderen Spezies eine Gruppe gebildet um gegen irgendwen zu kämpfen. Was waren das für welche? Und was waren das für welche die diese Temporalen Torpedos gefeuert haben?
                  Die mit den Chroniton-Torpedos waren die "Krennim" aus der Folge "Ein Jahr Hölle"... das war die eine Gelegenheit, wo mehrere Völker sich mit der Voyager zusammengeschlossen haben (Nyhidron und Mawasi?)
                  das andere war IIRC in "Zähne des Drachen" (Turei und???) gegen die Vaadwaur...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kubus_x2
                    Aber irgendwie sind auch die Forschungsschiffe der Föderation besser bewaffnet als so manches "echte" Kriegsschiff oder täuscht das?

                    Zumindest die neueren Forschungsschiffe wie z.B eine Voyager sind schon gut bewaffnet.

                    Auch die Oberth's waren IMO recht gut bewaffnet zu ihrer Zeit, klar dass sie jetzt etwas im Hintertreffen sind, aber sie haben schliesslich auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X