Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländer auf raumschiffen der federation?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausländer auf raumschiffen der federation?

    Gibet eigentlich außer Dunkelhäutigen (schwarze) und weißen (Deutsche,amis,Franzosen,...) auch gelbe (chinesen,japaner,...) und braune (türken,araber,...) Starfleet Offiziere?





    ICH BIN KEIN RASSIST!DAS IS NUR EINE FRAGE!OBIGE AUFZÄHLUNGEN SIND NICHT RASSISTISCH GEMEINT!!
    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

  • #2
    Araber: Bashir
    Asiate: Kim

    fertig, und was macht das im Technikforum?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dax

      fertig, und was macht das im Technikforum?


      Nicht zu vergessen

      Chekov: Russe
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dax
        Araber: Bashir
        Asiate: Kim

        fertig, und was macht das im Technikforum?
        Genaugenommen ist Kim ein Amerikaner asiatischer Abstammung. (Im 24. Jhd. ist das eigentlich auch nicht mehr so genauzunehmen, da man jeden Ort der Erde in kürzester Zeit erreichen kann.)

        Ich wundere mich, dass ihr Sulu noch nicht erwähnt habt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Federation Fan!
          In Zukunft postet du bitte, solche Themen, die was mit Völkern und
          Alien-Rassen zu tun haben, ins Völker-Forum , zu finden im ST-Allgemein Forum.

          Was mich jedoch wundert, ist, dass wenn die Föderation doch so groß ist, warum dann fast nur Andorianer, Bolianer, Bajoraner, Vulkanier und noch ein paar vereinzelte außerirdische Crewmitglieder auf den Schiffen zu sehen sind und nicht viel mehr.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Das hat vielleicht damit zu tun, dass bestimmte Rassen lieber unter sich sind.
            Von den Vulkaniern wissen wir ja, dass es Raumschiffe gibt, wo nur Vulkanier ihren Dienst tun. Warum sollte das bei anderen Rassen nicht auch so sein. So spart man sich Missverständnisse und peinliche Situationen.
            Aber es gibt natürlich auch gemischte Schiffe.

            Und es kann gut sein, dass ein Großteil der Rassen in der UFP sich auf Rohstofflieferungen beschränkt und nicht in der Sternenflotte Dienst tun will.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              [QUOTE=Adm. Sovereign]Hallo Federation Fan!
              In Zukunft postet du bitte, solche Themen, die was mit Völkern und
              Alien-Rassen zu tun haben, ins Völker-Forum , zu finden im ST-Allgemein Forum.QUOTE]

              Tschuldigung!

              in der Fed. sind aber wenig Menschen aus Asien und Nahem Osten.Da wiedersprechen sich die autoren aber wenn man bendenkt das die Fed. gegen rassismus und für frieden überall is!
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

              Kommentar


              • #8
                Stimmt.

                Aber du musst auch bedenken, dass die Serien für die USA gemacht werden, wo das durchaus üblich ist, im Fernsehen den weissen Kulturkreis besonders zu betonen...
                Nicht zuletzt wird ja bis heute die TOS-Crew noch als gesellschaftliche Innovation gelobt mit zwei (Ex)feinden und einer farbigen Frau auf der Brücke, ähnliches gilt auch für Geordi als sichtlich Behinderten oder für die Quotenaliens (Spock, Worf, Tuvok, Phlox)...

                Insofern ist es zwar bedauerlich, dass nicht 50% der Crews Nicht-Terraner sind und dass die kulturelle Zusammensetzung jener der Erde nicht annähernd nahe kommt, aber verständlich, da es eben NUR eine Fernsehserie ist...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht haben ja die Amerikaner die Araber und Chinesen im dritten Weltkrieg fast ausgerottet?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Wreath
                    Vielleicht haben ja die Amerikaner die Araber und Chinesen im dritten Weltkrieg fast ausgerottet?
                    Die theorie is en bissle radikal!Da glaub ich eher das die Fed. die anderen nicht mitspielen lassen! (kleiner scherz)
                    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                    Kommentar


                    • #11
                      Außerdem gibts noch Sulu, der ist meines Wissens nach Japaner.
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                      • #12
                        Der wurde ja auch als Wiedergutmachung wegen der Atombombenabwürfe auf Japan in die Crew aufgenommen. Aus dem Grund haben ja auch Gene Roddenberry und Majel Barret am 25. (?) Jahrestag der Hiroshima-Bombe in Japan in einer traditionellen Zeremonie geheiratet.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spocky
                          Der wurde ja auch als Wiedergutmachung wegen der Atombombenabwürfe auf Japan in die Crew aufgenommen. Aus dem Grund haben ja auch Gene Roddenberry und Majel Barret am 25. (?) Jahrestag der Hiroshima-Bombe in Japan in einer traditionellen Zeremonie geheiratet.
                          Da wusste ich ja gar nicht. Wass man in einem Forum so alles lernt.
                          Signaturen sind irrelevant

                          Kommentar


                          • #14
                            @BA, Spocky besitzt nicht nur die (Auto??)biografie von Roddenberry er hat sie auch gelesen und verinnerlicht

                            Zitat von federation fan
                            in der Fed. sind aber wenig Menschen aus Asien und Nahem Osten.Da wiedersprechen sich die autoren aber wenn man bendenkt das die Fed. gegen rassismus und für frieden überall is!
                            In der FÖDERATION sind alle Menschen, die in Asien und dem Nahen Osten leben. Für uns sichtbar und dazu noch in der Sternenflotte waren allerdings recht wenige. (Es war aber knapp, irgendwo hiess es mal, dass Australien der letzte Staat war, der den Vereinten Erdnationen oder wie das da hiess noch beigetreten sei...)

                            und die wenigen (Kim, Keiko, Sulu) sind noch dazu offiziell alle in den USA aufgewachsen (nur bei Keiko bin ich nicht 100% sicher, deren Lebenslauf ist aber auch nicht so bekannt wie die anderen... Sulu zB sagt es in ST IV selbst, dass er in San Francisco geboren wurde, bei Kim war das wohl diese eine Erdfolge mit der seltsamen Zeitverwerfung )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Borg-Alien
                              Da wusste ich ja gar nicht. Wass man in einem Forum so alles lernt.
                              Das Problem war nur das, dass das Amerika unter Nixon (IMHO einem noch größeren A... als Präsidenten) nicht die Größe zeigen konnte diese Ehe anzuerkennen. Die beiden mussten in den USA dann nochmals heiraten.

                              Ja, Sterni, ich hab die auch verinnerlicht. Ich hab damals sogar interessante Teile rausgeschrieben, um sie besser beieinander zu haben
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X