Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Star Trek vs. Star Wars

HI!

Ich hab vor einiger zeit wider eine DS9 Folge gesehen, und mir ist aufgefallen, das dort Aliens vorkamen, die aussahen wie der Kopfgeldjäger in Star Wars (Prinzessin Lea verkleidet sich als solcher um Han Solo aus den Klauen von Jabba zu befreien). Diese hatten dann auch die selbe Aufgabe. Sie wurden vom Dominien beauftragt. Kann es sich wirklich um die selbe Rasse handel?

Keinersfalls! SW is in einer "weit entfernten Galaxi" und vor "langer, langer Zeit".

Kommentar

Hey ho :-)
      Eventuell meinst du die Breem mit ihren komischen anzügen..

Ich denke nicht das es die selben sind, vielleicht hat nur jemand durchs schlüsselloch geschaut
      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

@TAI- Chy
        In der Szene, die du meinst trägt Leia die Rüstung eines ubesischen Kopfgeldjägers namens Boushh. Diese Rüstung war seine persönliche und nicht typisch für eine ganze Rasse.
        Es muss geschehen, wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.

Kommentar

Die in "Star Trek" gezeigte Rasse heißt Breen. Zudem muss man grundsätzlich erst einmal sagen, dass das ST-Universum von unserer eigenen Gegenwart gesehen in der Zukunft spielt, während "Star Wars" weit in der Vergangenheit liegt.

Außerdem: Während die Filmreihe damals als direkter Konter auf Lucas "Star Wars"-Reihe produziert wurde - wobei es damals besonders auch um die "Vorherrschaft" des Science-Fiction-Genres ging, was man daran erkennt, dass sehr viele SciFi-Filmklassiker aus den 80er stammen ("Terminator", "Total Recall", "Dark Star", "Odyssey im Weltraum", "Outland" usw.) - stehen die SW und ST heute in keiner Konkurrenz mehr. Ganz im Gegenteil: beide haben sogar eine Partnerschaft, die u.a. dadurch bestärkt wird, dass man sich mit Kinofilmen nicht mehr gegenseitig Konkurrenz machen will.

Und letztlich ehrt man über versteckte Elemente ("Easter Eggs") oder offensichtliche Elemente die Arbeit des jeweils anderen. Zum einen stammt das Aussehen der Breen tatsächlich von Boushh Anzug ab, was somit als Homage an SW gedacht war. SW hingegen lässt in einem der beiden Filme von Trilogie I auf Coruscant im Hintergrund die Umrisse der Enterprise-D über das Bild huschen.

Kommentar

Bei dem Topic fällt mir immer das ein.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
              Bei dem Topic fällt mir immer das ein.
              Laß es lieber, nachher trittst du wieder eine von diesen unseligen "Enterprise vs. Sternenzerstörer, wer gewinnt?"- Diskussionen los...
              Streichle niemals einen brennenden Hund !

Kommentar

@ Lope
                Mal abgesehen von Laertes' Warnung:
                Die Borgkuben sind dann doch wohl etwas zu groß auf dem Pic !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  @ Lope
                  Mal abgesehen von Laertes' Warnung:
                  Die Borgkuben sind dann doch wohl etwas zu groß auf dem Pic !
                  Ja, is ja nicht ernst/bös gemeint und ich weiss, dass die Cuben zu groß sind...
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

also gegen ein cube hätte der todesstern sicher ne chance.. aber gegen zwei oder drei, da sieht es schon eng aus

Kommentar

Darf ich zitieren???

Nur die Jem'Hadar und Zabrak haben Hörner, alle anderen haben Tentakeln.
                      Ah ja und die Devaronianer.

PS.: Tentakeln sind cool!

Kommentar

Also zwischen den beiden besteht absolut kein Zusammenhang.
                        Quantitativ und Qualitativ kann man Star Wars sowieso nicht mit Star Trek auf diesselbe Stufe stellen - ein Vergleich wäre nicht sehr sinnvoll.

Kommentar

Star Wars und Star Trek kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Bis auf das es im Weltraum stattfindet und SiFi ist haben die beiden nichts mit einander zu tun.

Laser

Kommentar

Demnächst soll es aber (Gerüchten zufolge) eine StarWars-Fernsehserie geben. Da würde der Vergleich dann schon leichter fallen.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Während die Föderation in Star Trek, die Zukunf der Menschen darstellt und im Prinzip alles chronologisch von unserem Ist-Status bis dahin wie die richtige Geschichte der Menschheit durchdacht ist und es so ein riesen komplexes Thema was Star Trek betrifft wird, spielt Star Wars weit entfernt und vor langen Zeit, hat also keinen direkten Bezug auf die jetztige Menscheit.

Star Wars kommt mir im Prinzip auch wie ein moderer Ritterfilm im Scifi-Gewand vor (zu mindest die alten, die neuen kenn ich nur von ausschnitten).

Ein Schwarzer Ritter - Lord Helmchen
                              Ein guter, strahlender Held wie Lancelot - Luke Skywalker
                              Eine tapfere Geächteten-Gruppe mit einem aberwitzigen Held Robin Hood - Han Solo und die Rebellenbande
                              Der Sarazene, sprich der etws andere aus fernem Land - Chewie, der einzigste Nichtmenschliche Held bis auf die Drouden in der Hauptrolle
                              Ein fieser Tyrann, der die Macht an sich gerissen hat, wie Prinz John oder ein fieser anderer König - der Imperator
                              Ne Prinzessin oder Lady, die gerettet werden muss und den Rebellen hilft und sich in einen verliebt, wie die Alte bei Robin Hood - Prinzessin Lea
                              In jedem Robin-Hood-Film wird der gute, oder ein paar gute gefangen und dann kurz vor knapp gerettet - Han Solo bei Jabba in der Wüste!

Sind mir zu viele Parallelen zu den ganzen Ritterfilem. Sorry an die Star Wars-Fans
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                              X