Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaadwaur & Turei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaadwaur & Turei

    Wie ich gerade per Suche rausgefunden hab, gibt's hier noch gar keinen Thread über die Vaadwaur und die Turei...

    Ich persönlich finde diese Vaadwaru-Thematik sehr interessant und vor allem schade, dass das nie wieder aufgegriffen wurde in VOY.

    Also für die, dies nicht wissen:

    Die Vaadwaur sind eine aggresive und expansive Spezies aus dem Delta-Quadranten, die vür Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden schon ein großes Reich aufgebaut hatte, welches sie über Subraumkanäle kontrollierte. Mitte des 20. Jahrhunderts (Erdzeit) wurden die Vaadwaur von den Turei besiegt und der Heimatplanet in Schutt und Asche gelegt.
    Aber die Vaadwaur waren nicht komplett besiegt: Ein komplettes Battalion begab sich samt Familien in Stase, um einige Jahrzehnte später wieder auszuwachen und ihr Imperium wieder aufzubauen. Allerdings funtze was mit der Stase nicht und aus dem paar Jahrzenten wurden 400 Jahre, als die Voyager-Besatzunge schließlich die Überlebenden aufweckte, unwissend, wer die Rasse wirklich war.
    43 Vaadwaur-Schiffe konnten schließlich durch die Blockade der Turei brechen und durch die Subraumknäle fliehen.


    Weitere Canon-Infos, Bilder von Schiffen, Personen etc. und natürlich weitere Meinung hier rein bitte.
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  • #2
    Mir hat diese Folge von Voyager sehr gut gefallen. Es ist eine Interesannte Thematik, wenn man darüber auch nicht viel erfahren hat. Manche Völker hätte man wirklich etwas besser ausbauen können.

    Adm. Nimitz
    "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

    Kommentar


    • #3
      Ja das war eine sehr gute Folge, aber trotzdem wäre es etwas unrealistisch gewesen, wenn dann einige Folgen später die Vaadwaur wieder erstarkt wären, denn mit 43 Schiffen dauert es doch sehr sehr lange bis man wieder ein halbwegs großes Imperium aufbaut.
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Ja das war eine sehr gute Folge, aber trotzdem wäre es etwas unrealistisch gewesen, wenn dann einige Folgen später die Vaadwaur wieder erstarkt wären, denn mit 43 Schiffen dauert es doch sehr sehr lange bis man wieder ein halbwegs großes Imperium aufbaut.
        Stimmt, erst recht, wenn diese Schiffe relativ überholt sind und man keine Basis hat, von der aus man mit dem Wiederaufbau beginnen kann.


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


        • #5
          Und nebenbei müssen sie erst einmal ihre Subraumkanäle zurück erobern... ohne die ein so großes Imperium nicht zu erobern oder führen ist...
          Und es gibt genug Völker, die meinen, auch ein Mitspracherecht zu haben...
          Es scheint also in einem längeren lokalem Krieg zu bleiben... für das erste...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


          • #6
            Wobei ich mich dann auch irgendwie frage ob sie überhaupt eine geringe Chance hätten, irgendwas auszurichten, bzw aufzurüsten, wenn man bedenkt, dass im Endeffekt die Turei 400 Jahre im Vorsprung sind - Ebenso wie alle anderen Spezies, die vorher im Vaadwaur-Reich integriert waren.
            Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man so einen Deffizit im 24. Jahrhundert nicht unbedingt so schnell aufholt.
            Und dann bleibt natürlich auch noch die Tatsache, dass sie nicht unbedingt in netter Erinnerung geblieben sind - Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer im Umfeld gerne mit denen Handel betreiben würde, eher im Gegenteil dürften die Vaadwaur keine Schnitte mehr bekommen...
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


            • #7
              Ich denke die Vaadwaur hatten schon einen guten Grund, sich mit der Voy zu alliieren. Sie wussten, dass sie ohne den Schutz eines anderen Schiffs nicht von ihrem Planeten wegkommen und wollten sich wahrscheinlich durch die Kanäle nur zu einem abgelegenen Planeten flüchten, um da von vorne anzufangen.

              Kommentar


              • #8
                Joah, so würd ich's mir irgendwie auch erklären ^^
                (Oh ja, unterm Schutze eines verirrten kleinen Födischiffes *hehe*
                Irgendwie süss die Vorstellung ^^)
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                • #9
                  Die Vaadwaur selber sind auch süß.
                  :herz7: DELENN :herz7:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                    Die Vaadwaur selber sind auch süß.
                    Pardon, aber was findest Du an denen süß????
                    Kannst Du mir das erklären????
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr Aussehen, welches mich an die Cardassianer erinnert.
                      Also nett sehen sie aus, aber süß nicht so. *lol*
                      :herz7: DELENN :herz7:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Ihr Aussehen, welches mich an die Cardassianer erinnert.
                        Also nett sehen sie aus, aber süß nicht so. *lol*
                        Aaaalsoooo.... da gibt es doch sicher noch mehr Spezies, die optisch etwas sympathischer sind als die Vaadwaur und die Cardassianer...
                        Und vielleicht auch etwas weniger angriffslustig...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Aaaalsoooo.... da gibt es doch sicher noch mehr Spezies, die optisch etwas sympathischer sind als die Vaadwaur und die Cardassianer...
                          Das kommt ganz darauf an was für ein Ästhetikempfinden man hat!
                          Ich z.B. bin äußerst xenophil und finde das cardassianische Rassenerscheinungsbild tatsächlich ästhetisch sehr ansprechend.


                          Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Das kommt ganz darauf an was für ein Ästhetikempfinden man hat!
                            Ich z.B. bin äußerst xenophil und finde das cardassianische Rassenerscheinungsbild tatsächlich ästhetisch sehr ansprechend.
                            Ich meine, das hat nicht mit xenophil zu tun, aber die graue Gesichtsfarbe sieht einfach ungesund aus....

                            Wäre sicher eine Untersuchung wert, ob die Vaadwaur mit dem Cardassianern genetische Gemeinsamkeiten haben... Immerhin sind die Vaadwaur weit herumgekommen....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                            • #15
                              "Die Zähne des Drachen" war IMO auch eine der besseren Voyager-Folgen.

                              Die Vaadwaur haben mir sehr gut gefallen und wer weiß, wenn es irgendwann mal eine neue ST-Serie gebens sollte, vllt. werden sie dann noch für ein paar Folgen aus dem Ärmel geschüttelt.

                              Das mit der rückständigen Technologie ist mit Sicherheit ein großes Problem. Aber die Vaadwaur sind ein kriegerisches Volk und können so auch durch Eroberung an neue Technologien gelangen - nach dem Vorbilde der Kazon.

                              Das größte Problem sehe ich allerdings eher in der geringen Anzahl der überlebenden Vaadwaur, keine Ahnung wie schnell sich diese Rasse vermehrt, aber gegen Milliarden von Lebewesen anderer Völker dürfte die Lage erstmal aussichtslos sein...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X