Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolutionstheorie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evolutionstheorie

    Servus

    In der Folge 'das fehlende Fragment', wo es ja darum geht dass diese Ur-Humanoiden ihre 'saat' auf allen Möglichen Planeten verteilt haben - was ja sehr praktisch ist, so machts nichts dass alle aliens so menschlich aussehen - gefällt mir was nicht. Sowas wird ja wohl gut überlegt sein und auch funktionieren, deswegen frag ich mich warum hier bei uns auf der erde erstmal über millionen von jahren so unhumanoide wesen wie Dinosaurier (von denen sich ja auch noch welche richtung delta-quadrant verzogen haben) herrschen.
    gut, vielleicht sind die dinosaurier heimisch auf der erde, aber irgendwie hätten sich doch schneller humanoide entwickeln können. zumal die DNA vor 4 milliarden jahren gesät wurde.

  • #2
    Ganz einfach: Weil die Dinosaurier vermutlich nichts mit der Ur-Saat der Ur-Rasse zu tun haben. Oder weil sich nicht zwangsläufig immer humanoide, intelligente Lebewesen draus entwickeln müssen! Das Naturprinzip ist sowieso sehr vage!

    Wann war das denn nochmal, als die Ur-Rasse ihre DNS hinterlassen hat?
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Die Ur-Rasse hat ihre DNS vor 4 Milliarden Jahren hinterlassen, also praktisch kurz nach entstehung der Erde.
      Ich gehe mal davon aus, dass es, wenn es bei so vielen anderen Rassen geklappt hat, auf der erde auch geklappt hat. Ich gehe auch davon aus dass Dinosaurier nichts mit der ur-rasse zu tun haben. Es kann ja sein dass die DNA erst nach der Auslöschung der Dinos ihre Wirkung getan hat und sich menschen entwickelt haben, aber ich denk halt die ur-rasse wollte sicher 'ihre' neue rasse als dominierende spezies haben, und nicht erstmal irgendwelche reptilien. klar, sowas kann man nicht berechnen, aber ich hab auch noch nie was von klingonischen oder romulanischen dinosauriern gehört.

      Kommentar


      • #4
        Vieleicht hat ja auch das mit den Dinos funktioniert wenn sie die möglichleit gehabt hätten sich weiter zu entwickeln. In der Folge mit den Voth (die Dinos von der Erde) wurde ja auch gesagt das die Voth mit den Menschen 47 genetische Kennzeiche Gemeinsam haben also könnte es ja sein das dies nun doch geklappt hat. Oder?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Stimmt! Die Voth sind von der Erde! Fand ich auch geil den Einfall!
          Könnten ja auch geflüchtet sein, und die Ur-Rasse könnte natürlich theoretisch für die "Dominanz" "ihrer" Rasse gesorgt haben. Denn vielleicht ist der Verfall bzw. die Flucht der Dinosaurier durch die Ur-Rasse hervorgerufen worden?!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            In der Folge haben sie doch Theoritesiert das die Voth das Massensterben der Dinosaurier überlebt haben weil sie eventuell auf einem Kontinent gelebt haben der jetzt schon nicht mehr existiert. Dort haben sie sich soweit entwickelt das sie Raumfahrt betrieben haben. Aber ich glaube sie hatten keinen Grund genannt warum alle Voth die Erde verlassen haben. Nagut es wurde glaube ich auch nicht gesagt das alle weg gegangen sind. Vieleicht sind die die auf der Erde geblieben sind ja gestorben als ihre Landmasse die sie bewohnt hatten unter gegangen ist.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich das mit der Genetik richtig verstanden habe, kommt es bei den Rassen nicht auf die DNA im ganzen an, sondern auf deren Bausteine, die Basen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin.
              Die sind bei allen Spezies gleich auch bei Spezies 8472. Die Evolution musste dennoch von vorn beginnen. Es können sich also auch Reptilien daraus entwickeln. Denkt mal an die Xindi!

              Kommentar


              • #8
                Das muss nicht sein - lediglich auf der Erde sind alle Lebensformen durch GTAC kodiert. Dies muss aber nicht überall so sein, da es eigentlich mit jedem beliebigen, bindungsfreudigen Molekül geht. Es muss nur eine verlässliche Art der Kodierung sein, da können es auch mehr als vier verschiedene oder auch nur zwei sein, oder mehr als nur eine Helix.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht existiert der Rest der Voth ja nicht mehr, weil es den Kontinent nicht mehr gibt, oder sie liegen irgendwo unter dem Eis der Antarktis . Es gibt ja auch einen Roman namens "Evolution", wo Dinosaurier auf der Antarktis das eigentliche Aussterben überlebt haben, bis schließlich das Eis kam...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spocky
                    Vielleicht existiert der Rest der Voth ja nicht mehr, weil es den Kontinent nicht mehr gibt, oder sie liegen irgendwo unter dem Eis der Antarktis . Es gibt ja auch einen Roman namens "Evolution", wo Dinosaurier auf der Antarktis das eigentliche Aussterben überlebt haben, bis schließlich das Eis kam...
                    Den hab ich gelesen...von Stephen Baxter Jo, da war das so, dass sie ungefähr das Niveau von Steinzeitmenschen erreicht hatten, dann aber durch die Eiszeit ausgestorben sind, da es nur noch eine sehr versprengte Population war.

                    Ich könnte mir das durchaus vorstellen, da die Menschheit in ihrer Geschichte ja auch schon durch Katastrophen auf ein paar tausenden Individuen zusammengeschrumpft ist - das hätte auch ins Auge gehen können. Und genug Zeit hatte die Evolution bei den Dinosauriern ja eigentlich.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mittlerweile ist aber die Anzahl der Menschen schon so groß, dass es wohl mehr, als eine einzige Katastrophe braucht, um alle zu töten . Zumindest ist der Mensch in der Lage, Schutzräume zu bauen, was die Dinosaurier noch nicht konnten.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spocky
                        Mittlerweile ist aber die Anzahl der Menschen schon so groß, dass es wohl mehr, als eine einzige Katastrophe braucht, um alle zu töten . Zumindest ist der Mensch in der Lage, Schutzräume zu bauen, was die Dinosaurier noch nicht konnten.
                        Na sag ich doch... ein Indiz () mehr für eine untergangene Dinosaurier Zivilisation auf Atlantis...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann kannst du mir auch mit Sicherheit sagen, wo Atlantis zu finden ist

                          Oder haben die Dinosaurier dort inzwischen einen Schutzschirm entwickelt, der es unmöglich macht, sie aufzuspüren?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spocky
                            Dann kannst du mir auch mit Sicherheit sagen, wo Atlantis zu finden ist

                            Oder haben die Dinosaurier dort inzwischen einen Schutzschirm entwickelt, der es unmöglich macht, sie aufzuspüren?
                            Na, ich schrieb doch "untergegangen". Die sind alle tot und über die Sache ist längst Gras ...äh Eis gewachsen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmmm einige Wissenschaftler vermuten Atlantis zwischen Europa und Amerika. Da ist ja genug platzt dazwischen könnte also rein theoretisch dort liegen.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X