Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terranisch <-> klingonisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • terranisch <-> klingonisch

    kennt sich jemand mit der klingonischen sprache aus? ich würd gern mal so ein paar wörter lernen. hier sind ein paar Worte zum übersetzen:

    gehen - ?
    essen - ?
    schlafen - ?

    Hier noch ein paar sätze:

    Guten Tag! - ?
    Wie kann ich ihnen behilflich sein? - ?
    Ich liebe dich. - ?
    sqrt(x^2) = Frieden

  • #2
    Guten Tag sagen die Klingonen nicht und soweit ich weis gibt es deswegen auch keine Übersetzung. Was willst du ? würde ein Klingone sagen : nook nekH' (hoffentlich richtig geschrieben).

    Bei den anderen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich kein Klingonisch kann (obwohl ich Wörterbuch und AudioKurs besitze hatte ich bisher nicht die Zeit und Lust)

    Auf folgenden Seiten kannst du dich selbst informieren:

    http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Klingon/deutsch-klingonisch.htm
    http://www.datenbank.project-uss-berlin.de/spr_klin.htm
    http://www.geocities.com/CapeCanaveral/4854/
    http://www.khemorex-klinzhai.de/Hol/klingonaase.html
    http://www.kli.org/
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar

    Lädt...
    X