Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gorn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Gorn

    Die Gorn waren doch diese dinosaurierähnlichen Reptilien, gegen die Captain Kirk auf einem Planeten kämpfen mußte, oder !?

    Kommen die eigentlich irgendwo irgendwann noch einmal vor !?

    Ich finde es manchmal schade, daß von einigen Spezies nie wieder die Rede ist....
    Zuletzt geändert von StarSlider; 26.06.2001, 11:25.
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Yep, das waren die Gorn... und die waren, wenn man mich fragt, verdammt cool. Würde mich freuen wenn man die irgendwo in der neuen Serie unterbringt. Mit dem heutigen Make-Up und so, könnte lustig werden. Wie? Erstkontakt war erst später? Als wenn UPN das interessiert...

    Egal. Bis auf die von dir angeschnittene Folge kommen die Gorn nicht mehr offiziell vor, allerdings wird mal in DS9 am Rande erwähnt, dass sie nun auch ein Bündnis mit dem Dominion eingegangen sind.

    Kommentar


    • #3
      In den Serien kommen die Gorn meines Wissens nicht mehr vor, dafür handelt aber der TNG Roman "Requiem" von Captain Picard und den Gorn.

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenigstens wissen wir ja jetzt dank Christian Rühl, daß die Gorn zumindest zu den wenigen bekannten Rassen gehören, die im Beta-Quadranten angesiedelt sind.

        Quelle : http://www.stdimension.de/Cartograph...e/maplocal.jpg

        Ich vermute mal ganz stark, daß die Autoren deshalb die Gorn nie wieder zeigten, weil die vermutlich etwas schwierig darzustellen sind. Zu damaliger Zeit in der TOS-Serie hat der Gorn zwar gesprochen, aber sein Maul hat sich nicht bewegt.
        Heute würde man das sicherlich anders tun....
        Andersrum denke ich dann wieder, daß die Andreaner ebenfalls sehr aufwendig gestaltet wurden - aber auch bei denen waren die Fischaugen das einzige, was sich ab und zu bewegte....
        Zuletzt geändert von StarSlider; 22.06.2001, 10:53.
        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

        Kommentar


        • #5
          Also ich fand die Gorn auch ziemlich orginell. Es war schade, dass sie in den Serien nie vorkamen (hätte mir gern mal ein Schiff von ihnen betrachtet).

          Bis bald,

          Zek

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von StarSlider
            Ich vermute mal ganz stark, daß die Autoren deshalb die Gorn nie wieder zeigten, weil die vermutlich etwas schwierig darzustellen sind. Zu damaliger Zeit in der TOS-Serie hat der Gorn zwar gesprochen, aber sein Maul hat sich nicht bewegt.
            Heute würde man das sicherlich anders tun....
            Andersrum denke ich dann wieder, daß die Antideaner ebenfalls sehr aufwendig gestaltet wurden - aber auch bei denen waren die Fischaugen das einzige, was sich ab und zu bewegte...
            Na ja, heute im Zeitalter der Computer ist das ja kein Problem mehr, wäre aber echt cool, die Gorn mal wieder zu sehen, die haben mir echt gefallen...

            Vielleicht ja in ETP oder in Series VI...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Aber in Serie ETP passen sie nicht rein (was für eine geschmackvolle Abkürzung), weil Kirk doch den Erstkontakt hergegestellt hat.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ja, ETP ist schon toll

                ´War das echt der Erstkontakt in der Folge?? Ich dachte, die würden sich schon länger kennen...na ja, wahrscheinlich haste recht, aber dann gibts ja noch Series VI
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich denke mal.
                  Wenn du schon Kontakt gehabt hätten, wäre doch der ganze Kampf nicht nötig gewesen, oder?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ich glaube die wollten zu der Kolonie fliegen und die war vollständig von den Gorn zerstört, man hätte da wohl kaum ne neue Kolonie hingesetzt, wenn man mit den Gorn Krieg hat...wahrscheinlich war das wirklich der Erstkontakt, je länger man darüber nachdenkt, desto klarer wird mir das.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, ich als Softwaretechnologe hoffe ja sowieso weiterhin darauf, daß die noch mehr computersimulierte Wesen wie Spezies 8472 erzeugen. Und hierbei wären die Gorn oder die Sheliak oder wer auch immer erst recht eine Herausforderung.
                      Außerdem will die StarTrek-Gemeinde ja auch endlich mal das wahre Aussehen einiger Spezies sehen und nicht immer nur Konturen, wie es bei den Sheliak gewesen ist.
                      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Sheliak böten sich vielleicht eher für ETP an. Weiss jemand, wie alt der Vertrag war, der in TNG besprochen wurde???
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich dachte, es wäre ein 50 Jahre alter Vertrag. Übrigens haben nicht die Gorn einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion unterzeichnet, sondern die Miradorn. (*itüpfel*) :-)

                          Ich würde mich auch freuen, so spezielle Spezies wie die Sheliak, die Gorn, oder endlich mal die THOLIANER zu sehen. Naja, hoffen wir auf ETP (wirklich eine sehr geschmackvolle Abkürzung. Ich finde, die sollte das Rennen machen. ;-))
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Gleich hingehen und mit abstimmen. ("Enterprise Kürzel")

                            ETP, ETP, ETP

                            zum Thema: Also die Sheliak, da könnte es zumindest den Erstkontakt geben. Aber wahrscheinlich führen die wieder ständig neue Spezies ein, von denen man nie wieder was hört wie schon so oft.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Vertrag der Sheliak geht sogar mehr als 100 Jahre zurück....
                              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X