Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Völker?

Hallo erstmal.
    Ich weiß garnicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich bin im Internet über folgende Karte gestolpert

http://www.bravofleet.net/downloads/map.gif

Ist wahrscheinlich Non-Canon, aber dennoch interessieren mich einige Völker. die hier verzeichnet sind:

-Tzenkethi
    -Kzinti
    -Krazzle
    -C´hakilian
    -Trigati

Sind das erfundene Rassen? Die Namen klingen nämlich alle gleich bescheuert

Oder sind das irgendwelche Aliens-of-the-week, deren Namen mir einfach entfallen sind?

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wer diese Rassen sind!

Und wo wir gerade bei Karten sind: wo befindet sich eigentlich die Sheliak-Corporation?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Die Karte ist definitiv Non-Canon, hat sich halt jemand die Mühe gemacht die ganzen Planeten und Völker einzutragen und das anhand von Erwähnungen in den Folgen getan. Aber da selten bis nie genau Entfernungsangaben gemacht werden, wird da auch ne gehörige Portion Erfundenes bei sein.

Zu den Völkern: Mir sagen nur die "Tzenkethi" was. Die werden in der DS9 Folge "Der Widersacher" erwähnt. Es gab wohl mal einen Krieg zwischen der Fed und ihnen und Sisko hat war auf einem seiner vorigen Posten an verschiedenen Kampfhandlungen beteiligt.

Kommentar

Zitat von Metathron
      Die Karte ist definitiv Non-Canon, hat sich halt jemand die Mühe gemacht die ganzen Planeten und Völker einzutragen und das anhand von Erwähnungen in den Folgen getan. Aber da selten bis nie genau Entfernungsangaben gemacht werden, wird da auch ne gehörige Portion Erfundenes bei sein.
      Dacht ich mir, aber dass sie einfach soviele Völker dazuerfunden haben, konnte ich so Recht nicht glauben

Zu den Völkern: Mir sagen nur die "Tzenkethi" was. Die werden in der DS9 Folge "Der Widersacher" erwähnt. Es gab wohl mal einen Krieg zwischen der Fed und ihnen und Sisko hat war auf einem seiner vorigen Posten an verschiedenen Kampfhandlungen beteiligt.
      Wurden sie nur namentlich erwähnt?
      Oder gabs auch was von den Tzenkethi zu sehen?
      Coming soon...

Kommentar

Die Kzinti sind aus Larry Nivens "Known Space" Universum.

In der TAS Episode "The Slaver Weapon" hat er sie als Homage eingebaut
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
          Die Kzinti sind aus Larry Nivens "Known Space" Universum.

In der TAS Episode "The Slaver Weapon" hat er sie als Homage eingebaut
          Was ist "Known Space" ? kenn ich nicht

Kann man die Kzinti als Homage ignorieren, oder wie?
          Coming soon...

Kommentar

also, ich kann zu den völkern nichts sagen, ich kenne gar keine davon....
            aber mal was zu der karte: sieht für mich ziemlich aus wie europa oder ??
            blau=deutschland
            schmutziges geldb links=frankreich
            großer roter fleck rechts=tschechien
            dadrüber türkis= polen
            dieser kleine graue fleck oben links= england...

oder was meint ihr ??
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Dacht ich mir, aber dass sie einfach soviele Völker dazuerfunden haben, konnte ich so Recht nicht glauben
              Ich denke mal das die Völker schon alle mal vorgekommen sind. Aber die Position der Planeten ist in den meisten Fällen erfunden.
              Zitat von Space Marine
              Wurden sie nur namentlich erwähnt?
              Oder gabs auch was von den Tzenkethi zu sehen?
              IMO wurden sie nur erwähnt. Denn zu einer Konfrontation kommt es in der Folge nicht, da sich der Botschater als Wechselbalg entpuppt.

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                also, ich kann zu den völkern nichts sagen, ich kenne gar keine davon....
                aber mal was zu der karte: sieht für mich ziemlich aus wie europa oder ??
                blau=deutschland
                schmutziges geldb links=frankreich
                großer roter fleck rechts=tschechien
                dadrüber türkis= polen
                dieser kleine graue fleck oben links= england...

oder was meint ihr ??
                Stimmt, nur das ich das Sternenimperium nur ungerne an der Position Polens sehe...

(nichts gegen Polen, aber ein Imperium sind sie nicht gerade ...und wir haben Polen gestern weggeputzt....mit viel Glück, aber immerhin und verdient! )
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Hallo erstmal.
                  Ich weiß garnicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich bin im Internet über folgende Karte gestolpert

http://www.bravofleet.net/downloads/map.gif

Ist wahrscheinlich Non-Canon, aber dennoch interessieren mich einige Völker. die hier verzeichnet sind:

-Tzenkethi
                  -Kzinti
                  -Krazzle
                  -C´hakilian
                  -Trigati

Sind das erfundene Rassen? Die Namen klingen nämlich alle gleich bescheuert

Oder sind das irgendwelche Aliens-of-the-week, deren Namen mir einfach entfallen sind?

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wer diese Rassen sind!

Und wo wir gerade bei Karten sind: wo befindet sich eigentlich die Sheliak-Corporation?

Entlich was Konstruktives .
                  Da sind einige Schwarze Lüken , da Könnte die Förderation ausbaun .
                  Das Stimmt , die Karte die Vor Wochen sah das was Viel in Farbe .

Das kann man noch Überaschung Rassen einfügen .Die das ST noch anheizen könnten . das hinter dem Schwarzen Die Föderation auf ein Reich trifft .
                  Das mit den Romis und Klingonen Gleich stellt .

Aber wie konnten die Klingonen Krieg gegen die Cardis Führen es gibt da keine Grenze , auf deiner Karte

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Entlich was Konstruktives .
                    Da sind einige Schwarze Lüken , da Könnte die Förderation ausbaun .
                    Das Stimmt , die Karte die Vor Wochen sah das was Viel in Farbe .

Das kann man noch Überaschung Rassen einfügen .Die das ST noch anheizen könnten . das hinter dem Schwarzen Die Föderation auf ein Reich trifft .
                    Das mit den Romis und Klingonen Gleich stellt .

Aber wie konnten die Klingonen Krieg gegen die Cardis Führen es gibt da keine Grenze , auf deiner Karte
                    Und wann kommt von dir was konstruktives?

Das Thema ist nämlich ein völlig anderes, ich wollte nur wissen, wer diese Rassen da sind, wenn du dazu nichts zu dagen hast, hör auf, in diesem Thread zu posten!
                    Mach am besten einen eigenen auf, wenn du ein anderes Thema diskutieren willst!

PS: die Klingonen sind alliierte der Föderation, warum sollten ihren Raum nicht durchqqueren dürfen?
                    Um Krieg zu führen, braucht man keine gemeinsame Grenze...und du als Klingonenfan hättest längst wissen müssen, dass das Klingonsiche recih im Betaquadranten, die Cardassianschie Union aber im Alphaquadranten ist.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Stimmt, nur das ich das Sternenimperium nur ungerne an der Position Polens sehe...
                      naja, das imperium KLAUT ja auch technologie (nichts gegen polen ), aber das hat einer bei mir, den ich kenne selber zu gegeben (und er ist pole)
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                        naja, das imperium KLAUT ja auch technologie (nichts gegen polen ), aber das hat einer bei mir, den ich kenne selber zu gegeben (und er ist pole)
                        Naja!

Der Tal´Shiar entwendet Technologie der Föderation(Prometheus), aber romulansiche Privatleute klauen sicher keine Föderationsautos und schmuggeln sie durch die Neutrale Zone...

Genug von Polen...
                        Coming soon...

Kommentar

ja, ok, genug davon....

aber auch mal was zu anderen völkern und wegen der prometheus...

im deutschen sagt der captain der romulaner, als die frage des 1 offiziers aufkommt, wohin sie die prometheus bringen sollen, dass sie sie einem viel gefährlicherem VOLK übergeben werden...
                          dem Tal´Shair
                          das sind doch aber auch Romulaner oder??
                          und nur der geheimdienst von denen

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                            ja, ok, genug davon....

aber auch mal was zu anderen völkern und wegen der prometheus...

im deutschen sagt der captain der romulaner, als die frage des 1 offiziers aufkommt, wohin sie die prometheus bringen sollen, dass sie sie einem viel gefährlicherem VOLK übergeben werden...
                            dem Tal´Shair
                            das sind doch aber auch Romulaner oder??
                            und nur der geheimdienst von denen
                            Ja, im Original hieß es wohl "people" kann man mit "Volk" oder "Leuten" übersetzen, natürlich wählte man die falsche Möglichkeit...
                            Coming soon...

Kommentar

ok, danke, aber trotzdem ... omg, haben denn die leute, die das übersetzen gar keine ahnung??
                              das tut schon richtig weh....

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                              X