Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler?

    Suche erbrachte keinen solchen Thread.

    Ich habe mir gestern mal wieder TNG das fehlende Fragment angeschaut und mir ist mal wieder die ähnlichkeiten mit den formwandlern aufgefallen.

    Es heist zwar das diese Rasse ausgestorben ist aber sie könnte sich ja auch zu den Formwandlern weiter entwickelt haben können. Die ähnlichkeit ist wie ich meine verblüffend. Allerdings könnte das nur zufall sein insofern das die Formwandlern ein Gesicht der Solits nicht richtig hinbekommen. Allerdings ist es doch komisch das sie die Gesichter von Leuten die sie imitieren Originalgetreu hin.

    Hier mal der Vergleich.

    Urhumanoid


    Gründerin
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

  • #2
    Hier steht was darüber: http://memory-alpha.org/de/wiki/Urhumanoide

    Es war übrigens die selbe Schauspielerin
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Das mag vielleicht daran liegen, dass beide Personen von ein und derselben Schauspielerin gespielt wurden.

      Manchmal sind die Erklärung doch so profan...
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Guyver
        Suche erbrachte keinen solchen Thread.

        Ich habe mir gestern mal wieder TNG das fehlende Fragment angeschaut und mir ist mal wieder die ähnlichkeiten mit den formwandlern aufgefallen.

        Es heist zwar das diese Rasse ausgestorben ist aber sie könnte sich ja auch zu den Formwandlern weiter entwickelt haben können. Die ähnlichkeit ist wie ich meine verblüffend. Allerdings könnte das nur zufall sein insofern das die Formwandlern ein Gesicht der Solits nicht richtig hinbekommen. Allerdings ist es doch komisch das sie die Gesichter von Leuten die sie imitieren Originalgetreu hin. (...)

        Möglicherweise trafen ja die Gründer vor langer, langer Zeit einmal auf diese Urhumanoiden. Sie prägten sich die Form ein, und irgendwann wurde es üblich - wenn sie in die humanoide Form wandeln - diese Form beizubehalten. Mit der Zeit kamen dann noch die Haare dazu - der Ästhetik halber
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


        • #5
          Da stellt sich mir wider die Frage:
          TNG läuft auf Kabel grad zum x-ten mal, Folgen wie Gester, Morgen, Heute hab ich 3-4 Mal gesehen, wie kommts das ich die Folge nie gesehen habe?

          Kann mir mal jemand eine Kurzfassung davon geben?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Erebos
            Da stellt sich mir wider die Frage:
            TNG läuft auf Kabel grad zum x-ten mal, Folgen wie Gester, Morgen, Heute hab ich 3-4 Mal gesehen, wie kommts das ich die Folge nie gesehen habe?
            Vlt. warste da Mal weg...3 Mal...

            Guck mal hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=14813
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              Das verrückte ist ja: bei Voy ists genauso, da fehlt mir die Folge mit der Fürsorgerin und den O'Campa, mir fällt immer nur auf das mir ne Folge fehlt, wenn irgendwas aus der betreffenden Folge erwähnt wird.
              Hat aber ein geniales Potential die Folge.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


              • #8
                Nun ich gehe ja meist von einem Star Trek bezug her aus. Daher wäre es doch sinnvoll das die Urhumanoiden die Vorfahren waren. Vielleicht waren die vorfahren der Gründer aus einer Kolonie der Urhumanoiden hervorgegangen. Und nur weil die Schauspielerin die selbe ist muss es zwangsläufig nicht daher die ähnlichkeit kommen. Ich wollte eigentlich auch als erstes Odo nehmen habe aber kein gutes Bild gefunde gehabt daher entschloss ich mich für die Gründerin. Es geht mir halt nur darum das die beiden Völker in Humanoider Form sich sehr ähnlich sehen. Und daraus habe ich mich gefragt ob die Urhumanoiden nicht eventuell die Vorfahren der Gründer sind.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  Früher waren die Gründer mal Solids.

                  Von daher garnicht mal so unlogisch....
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gründer haben mit den Urhumanoiden gar nichts zu tun. Es ist lediglich so, dass Odo nicht in der Lage ist, ein menschliches Gesicht exakt nachzubilden (was eigentlich dummfug ist, wenn er sogar Vogelfedern hinbekommt ). Die anderen Gründer zeigen sich j auch nur so, wenn sie sich als solche zu erkennen geben. Sie können Menschen aber auch exakt nachbilden, weshalb sie nur durch spezielle Tests zu erkennen sind.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spocky
                      Gründer haben mit den Urhumanoiden gar nichts zu tun. Es ist lediglich so, dass Odo nicht in der Lage ist, ein menschliches Gesicht exakt nachzubilden (was eigentlich dummfug ist, wenn er sogar Vogelfedern hinbekommt ). Die anderen Gründer zeigen sich j auch nur so, wenn sie sich als solche zu erkennen geben. Sie können Menschen aber auch exakt nachbilden, weshalb sie nur durch spezielle Tests zu erkennen sind.
                      Ich denke da ist der grund gang einfach das wir zuschauer einen "ungetrannten" Formwandler erkennen!

                      Ich denke da gibt es keinen Story grund für!

                      DIe ähnlichkeit zwischen Gründern und Urhumanoide ist mir auch aufgefall man erzählte auch einmal die Formwandler (sinngemäß) "streuten den Sammen des Lebens in der galaxie[...]"
                      die Autoren hatten diese Verwandschaft in betracht gezogen und es denn nicht gemacht!
                      also sind sie nicht die Vorfahren oder Irgendwie sonst in verbindung.

                      zumindest nicht Canon!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Finde ich schade das das dann doch nicht gemacht wurde. Dann hätte man mal wieder ein Serieübergreifendes Ereigniss gehabt aber so. Wirklich schade.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Guyver
                          Finde ich schade das das dann doch nicht gemacht wurde. Dann hätte man mal wieder ein Serieübergreifendes Ereigniss gehabt aber so. Wirklich schade.
                          Wieso habt ihr das jetzt abgetan?

                          Wie in MA steht, waren die Gründer mal SOLIDS, also, wo ist der Harken, der das nun alles eindeutig wiederlegt?!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Gründer stammen aus dem Delta-Quadranten, die Urhumanoiden aus dem Alpha. sie haben deshalb auch nur im Alpha-Quadranten ihr genetisches Computerprogramm verstreut.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Gründer stammen aus dem Gamma-Quadranten....

                              Und wird zweifelsfrei erwähnt, wo die Urhumanoiden ihr Programm verstreut haben?

                              Falls ja, ist es auch kein Beweis, da sie ohne Probleme selbst in den Gammaquadranten hätten gelangen können.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X