Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies 8472

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezies 8472

    Was macht eigentlich die Spezies 8472 so stark, und wie ist diese Spezies denn erstanden? Gibt es andere Spezies die im Kampf gegen die Spezies 8472 gewinnen könnten?

  • #2
    1) Spezies 8472 hat ein absolut überlegenes Immunsysstem, regenerative Fähigkeiten, telepathische kräfte, virulente Zellen, bioorganische Schiffe mit adaptiven Schilden und Strahlenwaffen, die Borgkuben und sogar Planeten sprengen können.
    2) Man hat keine Canoninformationen über die Entstehung der Spezies. Bekannt ist einzig und allein der Fakt, dass sie aus einem anderen Universum kommen, in dem kein Vakuum herrscht, sondern eine Flüssigkeit das vorherrschende Medium ist.
    3) Nachdem 8472 die Informationen über die Nanosondenwaffe von der Voyager erhalten hat, gibt es momentan keine bekannte humanoide Rasse im ST-Universum, die dieser Spezies noch gewachsen ist.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


    • #3
      Warum löscht die Spezies 8472 dann nicht das ganze Universum aus?

      Kommentar


      • #4
        Aus dem selben Grund aus dem die Borg nach ihrer Einführung und ihrem ersten Fehlschlag gegen die VFP nicht den gesamten Alpha/Beta-Quadranten assimiliert haben - die ST-Serien wären dann am Ende!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


        • #5
          Ausserdem haben diese Fluidraum-Viecher erkannt, dass nur die Borg die bösen Invasoren aus dem Nichtflüssig-Universum sind, während all die anderen Rassen ihnen (bislang) nichts böses wollten und haben nun die Föderation dank dem Superdupermegaüber-Schiff Voyager auch ganz lieb.

          Kommentar


          • #6
            Na ja, an der Stelle haben die Autoren reagiert und die Folge eingebaut, wo sich Voyager und 8472 die Händ reichen.
            Jetzt stehts so, als ob 8472 von den Borg provoziert wurden, dachten die gaze Galaxie wär so schlecht und wollten diese Bedrohung auslöschen. Dan hat man nen Provisorischen Waffenstillstand geschlossen.

            EDIT: Wieder einer schneller am Tippen.
            Zuletzt geändert von Hades; 04.09.2006, 22:17. Grund: einer war schneller
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


            • #7
              Mann, das war vielleicht ein SCHEISS!
              Eben waren sie noch die überlegenen Ultrarassisten, die jede andere Spezies in ihrem Raum ausgelöscht haben und deren Leitspruch "The week will perish!" war, und schon in der nächsten Folge mit ihnen verwandeln sie sich von Spezies 8472 in Spezies 08/15, die auf Kumpel mit der VFP macht - ich war vielleicht sauer als ich das mitansehen musste!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                Mann, das war vielleicht ein SCHEISS!
                Eben waren sie noch die überlegenen Ultrarassisten, die jede andere Spezies in ihrem Raum ausgelöscht haben und deren Leitspruch "The week will perish!" war, und schon in der nächsten Folge mit ihnen verwandeln sie sich von Spezies 8472 in Spezies 08/15, die auf Kumpel mit der VFP macht - ich war vielleicht sauer als ich das mitansehen musste!
                Siehs doch mal so: wären die 8472er die Ultra-Bösewichte geblieben, gäbe es für Star Trek keine Zukunft! Oder höchstens noch als "Fluid Trek".
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                  Siehs doch mal so: wären die 8472er die Ultra-Bösewichte geblieben, gäbe es für Star Trek keine Zukunft! Oder höchstens noch als "Fluid Trek".
                  Das ist mir schon klar (wie du aus meinem Post #4 in diesem Thread entnehmen kannst), aber man hätte sich auch um eine etwas weniger miese und einfallslose Möglichkeit bemühen können mit einer so faszinierenden Rasse umzugehen!
                  Was wäre z.B. mit einer Art temporärem Gleichgewicht zwischen den Borg und Spezies 8472, um dann sowohl Aufhänger als auch Zeit für einen Handlungsbogen zu schaffen, der sich damit beschäftigt eine Möglichkeit zu finden mit dem letztendlichen "Gewinner" dieser Titanenschlacht fertigzuwerden ohne gleich wieder mit "Zauberdiplomatie" dessen Natur zu ändern?
                  Naja...nun ist es eh zu spät.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja finde ich auch so wie du Wannabe, dass dieser "Friede" mit Spezies 8472 viel zu schnell kam. Denn wie sie bei der Einführung dargestellt wurden, kann man den Sinneswandel nicht erkennen. Da waren sie auch noch die totalen Bösewichte, welch halt nen Krieg gegen die anderen Bösewichte führen.
                    Finde es auch übertrieben, dass Spezies 8472 so übermächtig dargestellt wurde, und nun dank Voyager haben sie auch noch ein Mittel gegen die einzig effektive Waffe.

                    Mal sehen, hoffentlich werden die nimmer Auftauchen, hab sie sowieso nie gemocht, und ein weiteres Auftreten wäre wohl nur noch peinlich. Entweder sind sie weiterhin total lieb zur Föderation bzw. Voyager oder es würde wieder in letzter Minute eine neue Waffe gefunden werden.
                    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                    das geht aber auch so

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Finde es auch übertrieben, dass Spezies 8472 so übermächtig dargestellt wurde, und nun dank Voyager haben sie auch noch ein Mittel gegen die einzig effektive Waffe.

                      Mal sehen, hoffentlich werden die nimmer Auftauchen, hab sie sowieso nie gemocht, und ein weiteres Auftreten wäre wohl nur noch peinlich. Entweder sind sie weiterhin total lieb zur Föderation bzw. Voyager oder es würde wieder in letzter Minute eine neue Waffe gefunden werden.
                      Ich fand 8472 in Scorpion wirklich sehr faszinierend. Endlich mal ne wirklich fremdartige Spezies, die ne andere Technologie benutzt und den Borg gewachsen ist. Die hatten meiner Meinung nach echtes Hitpotential, dass nur leider sowas von vollkommen und absolut verschenkt, verhunzt und zerstört wurde, dass ein weiteres Auftauchen eigentlich nur peinlich werden kann.

                      R.I.P
                      "Spezies 8472"
                      Du warst eine echte Neuerung
                      und wurdest dennoch weit vor deiner Zeit
                      vom Virus der Gewöhnlichkeit
                      dahingerafft.

                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Mann, das war vielleicht ein SCHEISS!
                        Eben waren sie noch die überlegenen Ultrarassisten, die jede andere Spezies in ihrem Raum ausgelöscht haben und deren Leitspruch "The week will perish!" war, und schon in der nächsten Folge mit ihnen verwandeln sie sich von Spezies 8472 in Spezies 08/15, die auf Kumpel mit der VFP macht - ich war vielleicht sauer als ich das mitansehen musste!
                        Also das ist mir auch ein Rätsel.
                        Okey, die borg haben angefangen, das wissen wir, aber in Skorpion kam Spezies 8472 sehr brutal rüber, und ihre kleiner Telepathischer Spruch lässt nicht auf eine friedliche Rasse schließen, die nur die Situation missversteht.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 17:08.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Space Marine, wir reden hier von, du weisst schon, Star Trek: Voyager.

                          Die Serie mit dem ganz ganz vielen Techno-Bubble und den ganz ganz vielen Borg-Folgen, und den noch dümmeren Borg-Königinnen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Space Marine, wir reden hier von, du weisst schon, Star Trek: Voyager.

                            Die Serie mit dem ganz ganz vielen Techno-Bubble und den ganz ganz vielen Borg-Folgen, und den noch dümmeren Borg-Königinnen.
                            Wie konnte ich das vergessen, und die Handlung hinterfragen?

                            Da hatte wohl ein Autor zufällig die Idee, Spezies 8472 im Nachhinein als "gut" darzustellen.

                            An sich ist das lobenswert, und passt zu Trek, aber dann hätte man in Scorpion nicht die Universums-Vernichtungs-Maschine rauskehren solllen.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 19:13.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dieser Thread sollte geschlossen werden - ich will versuchen diesen Abschnitt von ST aus meinem Gedächtnis zu tilgen...unbedingt...verzweifelt...BIIITEEE!!!
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X