Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlichste Spezies Borg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefährlichste Spezies Borg

    Weil die Borg als künstlich kybernetisches und vernetztes kollektives Wesen alle assimilieren kann, gelten die Borg als die gefährlichste Rasse im STAR TREK Universum. Man kann auch die Gegenüberstellung vom bösen Borgkollektiv und dem guten Föderationsindividuum, die bürgerliche Angst vor dem Untergehen in der Masse sehen.Die Bedrohung durch die Borg veranlasst die Sternenflotte aufzurüsten und bessere Waffen zu entwickeln.

  • #2
    Zitat von Sepp Bistricnik Beitrag anzeigen
    Weil die Borg als künstlich kybernetisches und vernetztes kollektives Wesen alle assimilieren kann, gelten die Borg als die gefährlichste Rasse im STAR TREK Universum. Man kann auch die Gegenüberstellung vom bösen Borgkollektiv und dem guten Föderationsindividuum, die bürgerliche Angst vor dem Untergehen in der Masse sehen.Die Bedrohung durch die Borg veranlasst die Sternenflotte aufzurüsten und bessere Waffen zu entwickeln.
    Äh, kurz und bündig, schon, ja.
    Aber was genau soll dieser Thread bezwecken, willst du eine Antwort, ich sehe aber keine Frage, die hast du schon in 2 anderen Threads gerstellt und prompt korrekt beantwortet bekommen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal, das wissen die meisten hier...aber es gibt sicher noch weitaus gefährlichere Spezies.
      Die Terraner z.B. mit ihrer Angewohnheit, intolerant zu sein und alles und jeden andersartigen zu hänseln oder gar grundlos zu prügeln.
      *schnarch*

      Kommentar


      • #4
        Nur im Spiegel-Universum. Im "richtigen" Universum von Star Trek halten die Menschen dir höchstens eine Moral-Predigt, zerreissen dann ihr Hemd, um heldenhaft das Baby im aktiven Vulkan zu retten und dich dann mit Blendax-Perlweiss-Lächeln dich wegen deiner Unterlegenheit in Grund und Boden schämen zu lassen.

        Und dann bieten sie dir die Möglichkeit, in ihrem Club FREIWILLIG mitmachen zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          und dich dann mit Blendax-Perlweiss-Lächeln dich wegen deiner Unterlegenheit in Grund und Boden schämen zu lassen.

          Und dann bieten sie dir die Möglichkeit, in ihrem Club FREIWILLIG mitmachen zu lassen.
          Hmmm...erwähnte ich wirklich die Vereinigte Föderation der Planeten ?

          Aber das kann schon stimmen...Klingonen, Bajoraner, Romulaner, Borg, Cardassianer...ups zu viel gesagt.

          Ah ja, ich bin ehemalige Maquis, also nimm dich in Acht.
          Also ich schäme mich sowieso wegen der Geschellschaft des 21.Jahrhunderts in Grund und Boden, also pass auf deine Worte auf.
          *schnarch*

          Kommentar


          • #6
            Ja so ist es aber "gefährlichste" finde ich immer zu grüßenwahnsinnig .

            Die Borg selbst expandieren ja auch nicht blind nur wegen Machtsucht .
            Nein sie wollen einen bestimmten Zustand erreichen aber völlig gewissenlos können sie nicht sein sonst wären sie niemals mit der Föderation "friedlich" in Kontakt getreten als spezies 8472 eine Bedrohung für die Borg war

            Also na ja immer die Frage wer ist tatsächlich am "gefährlichsten" aber die BORG sollte man schon als diese sehen dürfen


            Nur wie gesagt sie wollen einen bestimmten Zustand erreichen als geführtes Kollektiv .
            http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

            Kommentar


            • #7
              Die Borg in TNG waren schon die gefährlichste aller Rassen, wenn "Borg" überhaupt für ein Rasse steht. Sie waren weitaus gefährlicher als alles bisher dagewesene: die Klingonen, die Romulaner, etc. Aber: dann kam Janeway und lehrte mit einem unterdurchschnittlich bewaffneten, kleinen Schiff die Borg das Fürchten. Spätestens nach ST8 wurden die Borg nur noch lächerlich gemacht.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


              • #8
                Jede Spezies hat ihren Grund, warum sie andere attackieren.
                Borg - Föderation
                Klingonen - Cardassianer
                Kazon - Trabe


                Aber gefährlicher als die Harvester in Elite Force gehts nicht.
                Die sind grausig, hässlich und nur auf Eroberung und darauffolgende Vernichtung von allen niederen "Kreaturen" aus.
                *schnarch*

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wo ist die Intrepidklasse mit 4 Torpedokatapulten und 13 Banken unterdurschnitlich bewaffnet?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Und genaugenommen hat die Voyger die Borg nur in Endgame mit Waffengewalt das Fürchten gelehrt...und da war sie nun wirklich nicht unterdurchschnittlich bewaffnet (war trotzdem ein doofes Ende). Ansonsten hat die Crew immer "nur" Tricks benutzt...wie man es in TNG auch gemacht hat (Data-Locutus-Schlafbefehl, Hugh-Individualitäts-Virus).
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Naja, wo ist die Intrepidklasse mit 4 Torpedokatapulten und 13 Banken unterdurschnitlich bewaffnet?

                      Im Vergleich zum Kollektiv?

                      Mal zu Voyager generell: ich denke, wir haben das jetzt genug gebasht.

                      Eigentlich hat Wannabe ja Recht, so schlimm war es dann doch nicht, obwohl es mit der Zeit einfach zu dumm wird.
                      Klar hat die Voyager auch viele Tricks angewandt, aber wenn die Borg dann jedes Staffelfinale weggepulvert werden, wird es doof.

                      Für mich sind ide Borg noch nicht verloren, man muss sie nur etwas ganz tolles assimilieren lassen(Omega Molekül) und schon sind sie fürchterlicher als je zuvor.
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 17:47.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem bei den Borg ist einfach, dass sie dann doch ein oder zweimal zu oft genutzt worden sind. Dieses Problem hatten aber nicht nur die Borg, sondern dann auch Zeitreisen. Das Thema ist einfach "ausgereizt"
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Das Problem bei den Borg ist einfach, dass sie dann doch ein oder zweimal zu oft genutzt worden sind. Dieses Problem hatten aber nicht nur die Borg, sondern dann auch Zeitreisen. Das Thema ist einfach "ausgereizt"
                          Stimmt, bei den Borg weiß man nur, dass sie gut sind, wenn man eine Gänsehaut bekommt.
                          Seien wir ehrlich, wer hat bei den späten Voyager Staffeln noch eine Gänsehaut bekommen, wenn die Borg ihren Spruch abgelassen haben?

                          Aber am Anfang von Skorpion, als diese 2 Kuben zerstört wurden, ist mir noch fast das Herz stehen geblieben, weil die Borg da noch den Schleier der Unbesiegbarkeit hatten.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 11.09.2006, 14:50.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, bei "Scorpion" waren die Borg echt noch sehr gut. Das ist neben "Angriffsziel Erde" meine Lieblingsborgfolge. Aber danach hätte man sie in Ruhe lassen sollen, außer möglicherweise in einen Kampf gegen 8472 geraten lassen sollen.
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ja, bei "Scorpion" waren die Borg echt noch sehr gut. Das ist neben "Angriffsziel Erde" meine Lieblingsborgfolge. Aber danach hätte man sie in Ruhe lassen sollen, außer möglicherweise in einen Kampf gegen 8472 geraten lassen sollen.
                              Ein epischer Krieg der Titanen, der hätte auch erklärt, wie die Voyager sich durch den Borg Raum mogeln kann.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X