Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Queen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg Queen

    ich hab mal ne Fragen ,
    also in Star Trek First Contact , da wird ja die Borg Queen zerstört , sind dann die Borg für immer weg oder gibt es sie immer noch ??
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Wenn ich mich recht entsinne spielen ein Großteil der Voyager-Folgen noch nach FC, was schon dadurch bewiesen ist, das 7of9 in "Zeitschiff Relativity" die Ereignisse aus First Contakt erwähnte.

    Da die noch in mehreren Folgen vorkammen:
    Ja, die Borg existieren nach der Zerstörung der Königin weiter.

    Dafür hättest du jetzt aber keinen Extrathraed aufmachen müssen, es gibt noch 1, 2 Borgthreads mit Völkerforum.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


    • #3
      Es gibt eine SUCHFUNKTION
      Da gibt man dann Borg,Queen oä ein und du kannst dir so ziemlich alles über die Borg anlesen was es so bekannt ist.

      Kommentar


      • #4
        Das "Programm" Borg Queen kann nur durch eine komplette Zerstörung des Kollektivs vernichtet werden, alles andere sind nur zerstörte Hüllen.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Das "Programm" Borg Queen kann nur durch eine komplette Zerstörung des Kollektivs vernichtet werden, alles andere sind nur zerstörte Hüllen.
          Warum sehen sich dann alle Königinnen so ähnlich? Können vielleicht nur die weiblichen Mitglieder der Spezies 125 als Königinnen dienen?
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


          • #6
            Die Queens sind doch schon lange keine echten Drohnen mehr.
            Früher mal hat sich ein weibliches Mitglied von Spezies 125 (mal angenommen die Zahl stimmt ) zur Königin aufgeschwungen, das ist aber längst nicht mehr das Modell aus z.B. First Contact oder gar Voyager.
            Das Kollektiv hat mittlerweile eine Vielzahl von Drohnen geschaffen ein Modell geht auf diese Queen von Spezies 125 zurück.
            Daneben gibt es auch noch andere Queen Modelle (halt die andere Queen in Voyager). Die können vom Kollektiv auch beliebig oft erschaffen werden. Dies wird wohl immer dann geschehen, wenn ein größeres Kollektiv weit ab von Unimatrix 001 geschaffen werden muss. Die Essenz des Kollektivs bildet den Geist der Queen, ihr Körper wird generiert und zusammengesetzt.
            So existiert die Queen nicht nur in den einzelnen Unimatrixen sondern auch auf vielen Schiffen. Wobei die Hauptqueen aus Voyager sicherlich eine Sonderstellung einnimmt.
            Bevor jetzt das Große Geschrei losgeht:
            Nein, das ganze ist nicht Canon sondern lediglich meine bescheidene Meinung.
            Eine Spekulation die es allerdings ermöglicht sämtliche Canon Fakten zur Borg Queen unter einen Hut zu bringen.
            Ich verweise zu dem Ganzen mal auf diesen Thread:
            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34482

            Kommentar


            • #7
              Ja... da gibts aber noch eine andere version von Legacy (haltet mich net für primitiv, aber sie ist sehr interesant).
              Da heißt es folgendes:
              MAn benötigt eine weibliche Drohne einer bestimmten Spezies die als "Datenprozessor" arbeitet oder so...
              man sah in dem animeclip auch eine art regal voller Queen-torsen...
              villt. hilfts euch ja ^^
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                Ja... da gibts aber noch eine andere version von Legacy (haltet mich net für primitiv, aber sie ist sehr interesant).
                Da heißt es folgendes:
                MAn benötigt eine weibliche Drohne einer bestimmten Spezies die als "Datenprozessor" arbeitet oder so...
                man sah in dem animeclip auch eine art regal voller Queen-torsen...
                villt. hilfts euch ja ^^
                Das ist meiner Meinung nach sehr komisch.
                Nur die harten kommen in den Garten!
                Let's fetz!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  Ja... da gibts aber noch eine andere version von Legacy (haltet mich net für primitiv, aber sie ist sehr interesant).
                  Da heißt es folgendes:
                  MAn benötigt eine weibliche Drohne einer bestimmten Spezies die als "Datenprozessor" arbeitet oder so...
                  man sah in dem animeclip auch eine art regal voller Queen-torsen...
                  villt. hilfts euch ja ^^

                  Computerspiel --> Non Canon.
                  Sollte man dazu sagen.

                  Vor allem die Legacy Story ist in weiten Teilen wirklich eine Canon-Vergewaltigung und sollte tot geschwiegen werden.
                  Das mit der Funktion der Queen geht da sogar noch vergleichweise und scheint relativ logisch, ist aber niemals zwingender Fakt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    also man sollte villt. mal klammern lesen...
                    ok sagen wir es so:
                    Interesant...aber nicht zur debatte stehend
                    in einer vernünftigen diskusion sollte man ALLE gesichtspunke sehen, auch wenn man zu spielen wirklich nur sagen kann...faszinirend
                    Aber es wurde nie abgeschtritten das die Queens "auf Lager" haben,
                    also, wie ST generel, unwahrscheinlich aber d(ü/u)rchaus möglich...
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                    • #11
                      also man sollte villt. mal klammern lesen...
                      Ich hab nie gesagt, du wärst primitiv

                      Interesant...aber nicht zur debatte stehend
                      Wenn du es interessant findest.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Cmdr. Che'ReI: Ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen, als ich mich damit beschäftigt habe.

                        Was Spezies 125 betrifft, schaut man sich die Queen einmal an, dann sieht man kaum noch "Originalformen", der größte Teil besteht aus Körperpanzer und Implantaten. Da würde man eine menschliche nicht mehr von einer talaxianischen Queen unterscheiden können. Oder sie werden einfach geklont.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ich hab nie gesagt, du wärst primitiv



                          Wenn du es interessant findest.
                          OK...
                          hmm aber es wäre doch wirklich interesant, ob die mehrere Queens haben, die die Rolle einer anderen übernehmen kann, oder ob dies reiner humbug ist...
                          denn legacy ist zwar großteilig erfunden, aber die Queen daraus(das bild von ihr) kann ja nicht "vergewaltigt" sein... es ist immerhin Star Trek
                          (bevor ihr mich lyncht weil ich (wieder) damit anfange, bitte ich euch das mal objektiv zu überlegen)
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Degra
                            Was Spezies 125 betrifft, schaut man sich die Queen einmal an, dann sieht man kaum noch "Originalformen", der größte Teil besteht aus Körperpanzer und Implantaten. Da würde man eine menschliche nicht mehr von einer talaxianischen Queen unterscheiden können. Oder sie werden einfach geklont.
                            Also das Gesicht ist schon noch zum absoluten Großteil biologisch und erhalten, zumindest oberflächlich.
                            Da hat die 08/15 Drohne mehr Implantate vorzuweisen.
                            Von daher kann man da doch Unterschiede sehen, würde ich behaupten.

                            Zitat von Treki
                            hmm aber es wäre doch wirklich interesant, ob die mehrere Queens haben, die die Rolle einer anderen übernehmen kann, oder ob dies reiner humbug ist...
                            Nun, ich bin sowieso der Meinung, dass es mehrere Queens gibt, aber nicht wegen Legacy und den Rest der Legacy Story lehne ich auch als "Humbug" ab
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Nun, ich bin sowieso der Meinung, dass es mehrere Queens gibt, aber nicht wegen Legacy und den Rest der Legacy Story lehne ich auch als "Humbug" ab
                              juhu, endlich mal jemmand der net drauf geht zum thema DAS IST EIN SPIEL!!!

                              Wo das jetzt geklärt(er) ist, wil ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es bei Voy und TFC verschiedene Queens gibt...
                              denn Alice Krige war die aus TFC und eine Susann(e/a) Thompson aus voyager...
                              doch Su.Tom. meinte in einem Interview, sie wäre in TFC die Queen gewesen (und Alice ?!) und die Produzenten wollten sie wieder, für Voyager...
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X