Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schätzungen/Fakten über die Anzahl von....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schätzungen/Fakten über die Anzahl von....

    Raumschiffen, Planeten usw.

    Das hat mich immer am meisten interessiert: Wie viele Planeten sind in der Föderation; wie viele Schiffe besitzen die Borg; wie groß ist ihr Raum im Gegensatz zur Föderation. All diese Fragen interessieren mich. Das waren jetzt aber erstmal nur Beispiele. Nennt doch einfach mal paar Fakten und Zahlen, die ihr selbst Schätzen würdet zu allen möglichen Rassen (also, eher nur die Großmächte).
    Wir können es ja dann so schreiben:

    Föderation:
    Planeten: 152
    Raumschiffe.....
    und dann alt noch wieso das so ist....

    Bei den Borg wissen wir ja zum Beispiel, dass sie im Spezies 8472-Konflikt bei einem Angriff auf Unimatrix 010 300 Schiffe verloren haben... meint ihr das ist viel??
    Oder im Dominion-Krieg wurde die gesammte 7-Flotte bis auf 3 oder 4 Schiffe zerstört. Und diese Flotte bestand aus 112 Schiffen.
    Könnt ja einfach halt paar Fakten nennen und sagen, wie viele Schiffe/Planeten die Föderation so ungefähr hat.
    Am besten wir fangen mit der Föderation an und arbeiten uns durch.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

  • #2
    Also bei der Föderation schätze ich mal, dass die Anzahl der Flotte im zehntausendstelligen Bereich angesiedelt sein muss...

    Bei den Planeten... Hmm: Es sind ja ca. 150 Mitglieder, also wie viele Planeten könnten es insgesamt sein? Du beziehst dich auf besiedelte Planeten, aye? Vielleicht an die 1000 bis 1500 besiedelte Planeten...

    Bei den Borg schätze ich mal, dass es ca. 2000-2500 Schiffe sind. So viele brauchen die ja nicht. Ich glaube bei "Endgame" aus Voyager nennt die Borg Queen eine Sphäre "634". Vielleicht gibt es ja an die tausend Sphären... das schätze ich mal. Kuben vielleicht auch an die 1000. Ich erinnere mich nicht mehr an die Nummern der Kuben aus "Unimatrix Zero", die die Queen vernichtet hat.
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


    • #3
      Ja, genau, sowas meine ich. Und wenn mehrere dazu was gesagt haben, können wir uns ja auf eine Zahl einigen und mit den klingonen oder so weiter machen .
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


      • #4
        Yeah! Könnte interessant werden, zumal solche Fakten ja dummerweise nie genannt wurden sind. Besonders interessant sind die Schätzungen über das Kollektiv...
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte mal ne Zahl von 10 Billionen Drohen gelesen.

          Nehmen wir mal an, 1/5 davon wären auf Schiffen stationiert.
          Die Shärenbesatzung entstricht rund 11.000, beim Kubus 64.000. Bei dem Aufklärer in Quaderform und nem Diamant schätz ich mal auf 1.000.

          Sagen wir mal, die Flotte besteht aus:
          1/6 Aufklärer/Diamant
          2/6 Shären
          3/6 Cuben
          2.500.000.000.000/ 215.000 * 6 Schiffe = 10.000.000 Schiffe.

          Wohl ein bisschen viel, oder?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


          • #6
            Ja, würde ich schon sagen ^^.....
            aber ich denke, sie haben schon ziemlich viele Schiffe. Musst ja aber auch überlegen, in paar Kuben gibt es wiederum Sphären .
            Also, auf einer Welt leben bei denen ja circa 9 Milliarden noder mehr. Irgendwo stand auch mal, dass da 55 Billionen drauf leben....
            achja, auf einen Kubus können auch 100.000 Dronen sein.
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


            • #7
              Ich denke mal, die Anzahl der Kuben bei den Borg ist sicher weit über 10.000. Wenn man sich nur die Ressourcen vorstellt, die das Kollektiv zur Verfügung hat, halte ich das durchaus für vorstellbar.

              Die Flotte der Föderation muss auch enorm aufgerüstet worden sein, wenn bei Wolf 359 noch 39 Verluste als hoch angesehen worden sind, muss man bis zum DW ordentlich aufgerüstet haben. Denn bei der Schlacht in der Folge "Sieg oder Niederlage" liest man bei der VHS-Kaufversion nach, dass Dominion hatte hier 1254 Schiffe, und war der Föderationsflotte 2:1 überlegen. Und da muss man bedenken, dass die Föderation bei weitem nicht ihre ganze Flotte einsetzte. Also halte ich hier einige Tausend Schiffe auch für realistisch.
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar


              • #8
                Standard auf einem Kubus sind glaube ich 390.000 Drohnen!
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                • #9
                  Ne, ich glaube nicht, bei Unimatrix-Zero sagte die Queen bei einem Kubus "Vollständige Besatzung: 64.000 Drohnen (oder so).
                  Der Vater von Seven sagte mal, dass ein Borg-Kubus die Drohnen von einem beschädigten oder so aufgenommen hat und dann eine Besatzung von 100.00 hatte.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, Sphären haben 64.000 Drohnen, glaub mir, ich habe "Unimatrix Zero" erst letztens nochmal geguckt! Da sagt die Queen auch, dass ein Kubus 390.000 hat. Ebenso wird das von den Hansons in "Dark Frontier" erwähnt.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                    • #11
                      sicher ?
                      Guck mal hier.
                      http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Borg-Kubus
                      http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Borg-Sph%C3%A4re
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                        Nein, Sphären haben 64.000 Drohnen, glaub mir, ich habe "Unimatrix Zero" erst letztens nochmal geguckt! Da sagt die Queen auch, dass ein Kubus 390.000 hat. Ebenso wird das von den Hansons in "Dark Frontier" erwähnt.
                        Echt? In Unimatrix sagte sie "Sphäre so-und-so 11.0000, Kubus pi-pa-po 64.000" da bin ich mir ziehmlich sicher.
                        So stehts auch auf www.memory-alpha.de
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werde gleich nach "Boston Legal" mal in "Unimatrix Zero" reinschauen! Dann wissen wir es ja.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, ok, aber drei Leute sind ein und der selben Meinung...klingt schon etwas verdächtig oder?
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir werden sehen! . Werde jetzt gleich mal nachschauen! Dann sehen wir ja, wer Recht hat.

                              ~~~

                              Verdammt! Ich zitiere die Queen: "Raumgitter 9-4, Kubus 630, volle Besatzung - 64.000 Drohnen, aber drei höre ich nicht mehr [...] Raumgitter 0-9-1, Sphäre 878, volle Besatzung - 11.000 Drohnen. Nur eine ist still, jedoch habe ich keine Wahl. Ich muss sie alle zum schweigen bringen..."


                              Somit habt ihr Recht. Sorry, ein großer Irrtum meinerseits...
                              Zuletzt geändert von Emperor Jonathan Archer; 11.10.2006, 23:05.
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

                              THE DARK KNIGHT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X