Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder was sind die Dowd?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer oder was sind die Dowd?

    In dem Thread werden die Dowd als höhere Lebensform bezeichnet - wie die Q.

    Ich habe jedoch beim Suchen in 2 Star-Trek-Lexikons im Internet keinerlei Informationen über sie gefunden. Auch kann ich mich überhaupt nicht an sie erinnern.

    Kann mir mal bitte jemand genauere Infos über die Dowd geben?

    Und vorallem auch, in welcher/welchen Trek-Serien diese auftauchten. Und vielleicht noch die genaue Angabe der Folge.

    Danke + Gruß
    Vir Cotto

  • #2
    Unter dem folgenden link findest du alles Wichtige: http://memory-alpha.org/de/wiki/Douwd
    Vergiss aber den Satz über die Möglichkeit zur Zeitmanipulation - bloße non-canon-Vermutung, die bereits logisch widerlegt wurde, jedenfalls bis man aus offizieller Quelle was Anderes hört.

    Hoffe, das hilft dir!


    Live long and prosper!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


    • #3
      Dowds

      War kevin Uxbridge nicht einer?????
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        War kevin Uxbridge nicht einer?????
        Was glaubst du wohl was unter dem von mir angegebenen Info-Link so alles steht?!


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


        • #5
          Hab nicht nachgesehen war nur so au sem bauch heraus also lag ich doch richtig ^^
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


          • #6
            So gesehen war er nicht ein Douwd, sondern der einzig bekannte.
            Jaja, die vielen Energiewesen.

            Wobei der Douwd imo noch zu den interessanteren gehört.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              Über die Douwd hört man Später nichts mehr.
              In dieser Episode ahben wir nur einen von ihnen Gesehen.
              Deshalb kann man nict viel über sie sagen...
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Über die Douwd hört man Später nichts mehr.
                In dieser Episode ahben wir nur einen von ihnen Gesehen.
                Deshalb kann man nict viel über sie sagen...
                Ihn hat man ja auch nur durch Zufall entdeckt.... wer weiß das schon, wo sie sonst noch unerkannt leben....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                • #9
                  Ich frage mich immer wieso so mächtige wesen nicht z. B. der Föderations helfen
                  wenn eine welt von einer Nova bedroht wird.
                  Bei den Q ist es mir klar, (ein Fingerschnippsen ist auch sooooo anstregend) aber jetzt zum Beispiel bei den Douwd, die noch nichmals mit den Fingern schnippsen müssen?????

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Tomba:
                    Hat wahrscheinlich etwas mit Evolution in interstellaren Dimensionen und kosmischer Ordnung oder so zu tun.


                    Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                    • #11
                      ... weil Star Trek ansonsten langweilig wäre, wenn immer nur jemand mit dem Finger schnippen bräuchte und die Welt wäre in Ordnung....


                      Warum sollte es so mächtige Wesen kümmern, was die kleine Föderation für Sorgen hat... viele Probleme sind hausgemacht, also: selber lösen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X