Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Föderation

    Weiß eigentlich jemand zufällig, was aus der „ersten Föderation“ geworden ist? Seit dem zusammentreffen mit Kirk hat man nie wieder was von ihr gehört. Aber sie muss doch irgendwo ihr Zentrum haben, und noch mehr Schiffe. Bei den guten Beziehungen, hätten sie doch die Sternenflotte im Kampf gegen die Borg oder das Dominion unterstützen können.

  • #2
    Auf welche Folge beziehst du dich denn?
    Soweit ich nämlich weiss, gab es nur eine Föderation. Sie wurde aber am Anfang glaube ich anders genannt.

    Kommentar


    • #3
      In den Klassikfolgen stößt Kirk auf ein Schiff der Fesarius Klasse ( Kugelform mit 1600m Durchmesser). der Kommandant stellt sich als Vertreter der ersten Föderation vor, und verlangt von Kirk den Sektor zu verlassen. Letztlich stellt sich heraus, das der Kommandant ein Zwerg ist. Die Behauptung, das er von einer Mächtigen "Föderation" kommt bleibt aber bestehen. Es wird sogar ein Botschafter von der Enterprice zurückgelassen.

      Kommentar


      • #4
        man hat auserhalb von TOS durchaus nochmal was von der ersten Föderation gehört:

        Erste Föderation

        aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank

        Erste Föderation ist eine politische Institution, mit der die Föderation der vereinten Planeten erstmals im 23. Jahrhundert einen Erstkontakt hat.

        Bisweilen ist nur sehr wenig über die Herkunft, ihr politisches System, oder ihre Bevölkerung bekannt.

        Der offizielle Erstkontakt findet im Jahr 2266 statt, als die USS Enterprise unter Captain Kirk in das Territorium der Ersten Föderation eindringt. Obwohl eine Warnboje die Enterprise darauf hinweist, wird sie ignoriert und schließlich von Captain Kirk zerstört, als diese selbst einen Rückzug unmöglich macht.

        Zeit darauf taucht die Fesarius auf, das gewaltige Flaggschiff der Ersten Föderation und stoppt das Schiff der Sternenflotte. Deren Kommandant verurteilt die Mannschaft der Enterprise aufgrund der Grenzüberschreitung zum Tode. Allerdings gelingt es Kirk durch einen Bluff, dieser Gefahr zu entkommen.

        Später stellt sich diese Situation mit der Grenzüberschreitung als Test von Balok heraus. Nachdem Captain Kirk einen persönlichen Kontakt herstellen kann, gibt es sogleich einen kulturellen Austausch. Lieutenant Dave Bailey bleibt als Ergebnis dieses Aufeinandertreffens als Austauschoffizier für eine begrenze Zeit an Bord der Fesarius. (TOS: "Pokerspiele")

        Im späten 24. Jahrhundert existieren Handelsabkommen zwischen der Ersten Föderation und einigen Völkern des Alpha-Quadranten. Zu den Waren, die offiziell von der Föderation erworben werden, ist beispielsweise das Getränk Tranya. (DS9: "Facetten")

        Der Standort der Ersten Föderation wird auf einer Sternenkarte in der TNG-Folge "Die Verschwörung" gezeigt. Außerhalb der drei Episoden gibt es keine weiteren Informationen zu dieser Institution.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info.

          Es ist aber schade, das die sich so aus den Ereignissen im Alphaquadranten rausgehalten haben. Ihre großen Schiffe wären eine wilkommene Unterstützung gegen das Dominion gewesen.

          Kommentar


          • #6
            Generell die Idee einer anderen Föderation im Sinne einer Allianz mehrerer Rassen ist schon gut. Spiegelte sich auch im Dominion wieder. Wie so viele gute Ansätze aus TOS hat man diesen zu meinem Bedauern fast komplett untergehen lassen.

            Danke an ENT für die Reanimierung und Animierung () der Tholians und Gorn.

            Insbesondere die GCI-nachbearbeitung von Fesarius gefällt mir.

            Powered by http://memory-alpha.org/de/wiki/Fesarius
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich sollte man mehr darüber wissen zumal ja Lieutenant Bailey zum Zwecke des Kulturaustausches auf der Fesarius blieb.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht hat es Baily so gut gefallen, dass er gleich dort geblieben ist und nie mehr zurückkehrte.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht wurde er auch gefangen gehalten und er durfte nie mehr zurückkehren
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum nennen die sich eigentlich "Erste" Föderation?
                    Wissen sie, dass es noch "unsere" Föderation gibt, oder was?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                    • #11
                      Passt irgendwie nicht zum freundlichen Wesen Baloks. Aber wer weiß: Wenn Baily dort genauso genervt hat wie auf der Enterprise könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich ihm entledigt hat

                      Hier ist übrigens die oben erwähnte Sternenkarte aus TNG "Die Verschwörung":#
                      http://www.st-spike.org/images/graph...a_quadrant.jpg

                      Die Erste Föderation ist oben links eingezeichnet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube, dass es bei der Namensgebung nicht so wichtig ist, ausserdem kann man sich oder eine Föderation nennen, wie es einem beliebt. Und keine Ahnung ob sie von der Erdföderation wissen. Mit Balok war es zwar der Erstkontakt, aber es ist durchaus anzunehmen, dass sie vond er Existenz wissen dürften. Die werden ja vermutlich auch wissen wollen, was ausserhalb ihrer Grenzen vor sich geht.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Namensgebung war von produktionstechnischen natürlich ein Problem.

                          Eigentlich war die Erste Föderation von Balok wirklich die erste. "Pokerspiele" war die erste regulär produzierte Folge der Serie. Damals hatten sich die Namen "Föderation" und "Sternenflotte" noch nicht durchgesetzt. Es war damals einfach noch nicht fixiert, unter welcher Flagge die Enterprise überhaupt fährt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ayin
                            Und keine Ahnung ob sie von der Erdföderation wissen. Mit Balok war es zwar der Erstkontakt, aber es ist durchaus anzunehmen, dass sie vond er Existenz wissen dürften. Die werden ja vermutlich auch wissen wollen, was ausserhalb ihrer Grenzen vor sich geht.
                            Wenn sie sich "erste Föderation" nennen um zu sagen, dass sie zuerst da waren, also vor Der Föderation gegründet wurden.
                            Den Stellt sich die Frage: Wenn sie vorher da war woher konnten sie den Wissen das Die Föderation gegründet werden wird?

                            Der Name könnte auch einen anderen Grund haben.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Wenn sie sich "erste Föderation" nennen um zu sagen, dass sie zuerst da waren, also vor Der Föderation gegründet wurden.
                              Den Stellt sich die Frage: Wenn sie vorher da war woher konnten sie den Wissen das Die Föderation gegründet werden wird?
                              Das ist mein Punkt.

                              Der Name könnte auch einen anderen Grund haben
                              Hab ich auch schon dran gedacht.
                              Vielleicht ist mit "Erste" auch soviel wie "Beste" oder so gemeint?
                              Einfach die "Oberste" unter den Allianzen da draußen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X