Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Ist Der Unterschied Zwischen Alpha Und Gama Jem Hadar ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Ist Der Unterschied Zwischen Alpha Und Gama Jem Hadar ???

    hi,
    ich hab mich jetzt schon öfter gefragt was eigenltich der unterschied zwieschen Alapa ung Gamma Jem Hadar ist.

  • #2
    Gammas sind die "originalen", im Gamma-Quadrant hergestellten Jem'Hadar.

    Alphas wurden im Alpha-Quadranten hergestellt und besitzen eine andere DNA, welche für den Kampf im Alpha-Quadranten optimiert sein soll.

    Für solche kleinen Fragen reicht übrigens ein kurzer Blick ins Internet. Google ist auch dein Freund!
    Jem'Hadar - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Oder wenn du schon die zwei Varianten kennst, hast du bestimmt auch die Episode gesehen, wo alles erläutert wurde.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      aha

      ok und welche sind jetzt besser ??

      Kommentar


      • #4
        Das kommt drauf an, wofür Du sie haben willst.
        Aber vom Gesichtspunkt der genetischen Upgrades aus gesehen natürlich die Alphas
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
          hi,
          ich hab mich jetzt schon öfter gefragt was eigenltich der unterschied zwieschen Alapa ung Gamma Jem Hadar ist.
          Ich denke ich hab dir Antwort auf diese Frage genau in deinem Thread "Klingonen vs Jem Hadar" schon gegeben.Alfa Jem Hadar (wie schon gesagt wurde) sind für Kämpfe in Alfa Quadrant spezieliziert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
            aha

            ok und welche sind jetzt besser ??
            Wenn man die Folge"Das winzige Raumschiff" - die einzige Folge in der die unterschiedlichen Jem' Hadar explizit behandelt werden- zu Grund liegt, dann dürften die Gammas wohl "besser" sein. Die Alphas haben mich ein wenig an die Ferengie erinnert, die einmal die Enterprise gekapert haben- einfach dämlich.

            Man kann aber von den Vorta nicht unbedingt die Fähigkeit erwarten innerhalb eines Jahres eine optimierte Kriegerrasse zu designen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Wenn man die Folge"Das winzige Raumschiff" - die einzige Folge in der die unterschiedlichen Jem' Hadar explizit behandelt werden- zu Grund liegt, dann dürften die Gammas wohl "besser" sein. Die Alphas haben mich ein wenig an die Ferengie erinnert, die einmal die Enterprise gekapert haben- einfach dämlich.

              Man kann aber von den Vorta nicht unbedingt die Fähigkeit erwarten innerhalb eines Jahres eine optimierte Kriegerrasse zu designen.

              genau habs mir angeschaut

              könnte wirklich so ein kliner photonentorpede einen Jem Hadar töten das bezweifele ich irgenwie.

              Kommentar


              • #8
                könnte wirklich so ein kliner photonentorpede einen Jem Hadar töten das bezweifele ich irgenwie.
                Genau, der hat ja auch nur die Sprengkraft von ein paar hundert Atombomben oder so.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                • #9
                  Das war ein normalles Photonentorpedo welcher verkleinert wurde.
                  Seine Größe hat sich verändert, aber Sprengkraft sollte doch gleich wie früher bleiben.
                  Ich denke es sollte eine GRÖßERE Explosion sein wenn Torpedo den Jem Hadar getroffen hat oder?????

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                    es sollte eine GRÖßERE Explosion sein wenn Torpedo den Jem Hadar getroffen hat oder?????
                    kann sein aber wenn ihr euch diese folge auf dvd genau anschaut und dan hin zoomd kann man erkennen wie der torpedo nicht explodirt sondern in den körper eindringt.

                    oder ich hab mich vergugt könnt ihr mir ja sagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab kein DVD, aber etwas weiß ich. Wenn man zB.5 kg Sprengstoff hat und dann tut ihn verkleinern wie den Runabout, verändert sich nur Volumen, und seine Dichte, Atomendichte wird anders sein, aber es bleiben weiter 5 kg Sprengstoff mit gleiche Sprengkraft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                        Ich hab kein DVD, aber etwas weiß ich. Wenn man zB.5 kg Sprengstoff hat und dann tut ihn verkleinern wie den Runabout, verändert sich nur Volumen, und seine Dichte, Atomendichte wird anders sein, aber es bleiben weiter 5 kg Sprengstoff mit gleiche Sprengkraft.
                        In diesem Punkt muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die Alphas sind speziell für den AQ gezüchtet worden (wie ja schon gesagt wurde). Die Alphas fühlen sich aufgrund ihrer Gene überlegen und verhalten sich auch anders (arrogant).Da wird deutlich, dass die perfekten Krieger eben nicht in ein bis zwei Jahren erschaffen werden können.
                        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                          Ich hab kein DVD, aber etwas weiß ich. Wenn man zB.5 kg Sprengstoff hat und dann tut ihn verkleinern wie den Runabout, verändert sich nur Volumen, und seine Dichte, Atomendichte wird anders sein, aber es bleiben weiter 5 kg Sprengstoff mit gleiche Sprengkraft.
                          Und woher weißt du das bitte? Warum soll ein Atom denn gleich schwer bleiben, wenn man es kleiner macht? Imo wäre es logischer, wenn das Gewicht ungefähr im selben Maße abnimmt, wie die Größe.

                          Der einzige Unterschied der gezeigt wurde (abgesehen von einer leicht veränderten Schädelform) war, dass die Alphas Gefangene gemacht haben um diese zur Arbeit zu zwingen. Leider sind sie dabei brutal auf die Fresse geflogen, daher würde ich mal bezweifeln, dass sie wirklich besser sind.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schon mal was von Masseerhalt gehört? Wenn ich zwei Kubikmeter eines Stoff auf einen Kubikmeter komprimiere, dann bleibt das Gewicht meinetwegen bei 1000 kg. das wäre "nur" ne Dichteänderung, wie sie ja weiter nix besonderes weg. Aber wenn dann statt 1000kg nur noch 500kg des Stoffes vorhanden wären, wäre die Masse verschwunden. Auch wenn sich das Gewicht durch verschiedene Einflüsse variiren läst kann Masse im Sinne einer Materiemeng nicht verschwinden.

                            Die einzige Möglichkeit Materie >>Verschwinden<< zu lassen ist sie mit Antimaterie zu annilihren, wobei die Materie als Energie freigesetzt wird.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Schon mal was von Masseerhalt gehört? Wenn ich zwei Kubikmeter eines Stoff auf einen Kubikmeter komprimiere, dann bleibt das Gewicht meinetwegen bei 1000 kg. das wäre "nur" ne Dichteänderung, wie sie ja weiter nix besonderes weg. Aber wenn dann statt 1000kg nur noch 500kg des Stoffes vorhanden wären, wäre die Masse verschwunden. Auch wenn sich das Gewicht durch verschiedene Einflüsse variiren läst kann Masse im Sinne einer Materiemeng nicht verschwinden.

                              Die einzige Möglichkeit Materie >>Verschwinden<< zu lassen ist sie mit Antimaterie zu annilihren, wobei die Materie als Energie freigesetzt wird.
                              Wie soll das denn gehen? Materie hat ihre Dichte doch nicht einfach so zum Spaß. Mal abgesehen davon, dass der Runabout bei so einer einer Dichteänderung eigentlich zerquetscht werden müsste, warum behällt er seine Dichte dann bei, nachdem er die Anomalie verlassen hat? Vermutlich ist es allerdings genauso unmöglich Materie einfach kleiner zu machen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X