Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste der Föderationsmitglieder (ex-Star Trek Spezies)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste der Föderationsmitglieder (ex-Star Trek Spezies)

    Hi,
    hat irgendeiner irgendwo eine liste der Spezies die in der Förderation sind?
    Hab schon google benutzt aber nichts brauchbares gefunden
    THX schonmal im vorraus
    mfg
    shuttle
    Das Neue Star Trek RPG
    www.stf.de.pn
    besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

  • #2
    Hier ist eine Liste der Mitgliedsplaneten aus dem ST-Sternenatlas:
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

    Kommentar


    • #3
      Was ich als information auch nur empfhlen kann ist das hier:

      Liste der Mitgliedswelten der Föderation − Memory Alpha

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
        Was ich als information auch nur empfhlen kann ist das hier:

        Liste der Mitgliedswelten der Föderation − Memory Alpha
        Hi,
        die hab ich auch schon gefunden, aber das sind ja die welten also planeten oder? und nicht die spezies... von dem bild wäre ich schon begeistert, wenns in textform wäre...
        mfg
        Das Neue Star Trek RPG
        www.stf.de.pn
        besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

        Kommentar


        • #5
          Was hälste denn davon:
          STARTREK.COM*:*Aliens
          Musste eben Englisch können. Das ist doch kein Problem oder???
          Sry, ich bin sonne bekloppte die zig Sprachen lernt und es toll findet. Lerne jetzt sogar Japanisch (siehe signa). Kann man auch am Nick erkennen (erusa ist in "europäisch" elsa). Hai hai.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ne is immer noch net das was ich mir vorstelle...
            ich wills gerne rauskopieren können.
            Das Neue Star Trek RPG
            www.stf.de.pn
            besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

            Kommentar


            • #7
              Hier gibt's höchstens noch 'ne Liste der Völker des Alpha- und Betaquadranten, von denen viele wohl Mitglieder in der UFP sein dürften:

              Völker des Alpha- und Beta-Quadranten − Memory Alpha


              (P.S.: Müsste dieser Thread nicht eigentlich im Völker-Forum sein?)
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                (P.S.: Müsste dieser Thread nicht eigentlich im Völker-Forum sein?)
                Thema verschoben, Titel angepasst.

                Eine vollständige Liste wird nicht möglich sein weil nicht alle Mitglieder erwähnt wurden. Eine bessere Liste als Federation members - Memory Alpha, the Star Trek Wiki wirst du nicht finden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
                  Hier ist eine Liste der Mitgliedsplaneten aus dem ST-Sternenatlas:
                  Der Atlas selbst ist ganz gut, nur fehlende da dutzende von Föderationsmitgliedern in der Liste, das gibt ein Minuspunkt, okay, ist etwas off-topic.
                  *schnarch*

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                    Der Atlas selbst ist ganz gut, nur fehlende da dutzende von Föderationsmitgliedern in der Liste, das gibt ein Minuspunkt, okay, ist etwas off-topic.
                    Das ist mir aber auch schon aufgefallen - Einige hatte ich vermisst, und von anderen wiederum hatte ich noch nie was gehört *gg*
                    (Bescheidene Frage überhaupt - Ist der Atlas canon?)
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

                    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von June Beitrag anzeigen
                      (Bescheidene Frage überhaupt - Ist der Atlas canon?)
                      Gute Frage...^^

                      Hier eine Quote von memory-alpha.org/de

                      Das Buch gilt teilweise als Canon. Einige frühe Skizzen von Geoffrey Mandel waren in verschiedenen ENT Episoden zu sehen. Die onscreen Karte stimmt mit den Seiten 44 und 45 überein. Die Karten wurden bei der It's a Wrap auktion versteigert.

                      Teilweise also. Intressant. ^^
                      *schnarch*

                      Kommentar


                      • #12
                        Soweit ich weiß gibt es 140 Spezies in der Föderation.Hab ich glaub in dem SciFi-Forum Artikel:"Wer würde gewinnen" gelesen.Aber ich kann dies nicht bestätigen
                        Nur die harten kommen in den Garten!
                        Let's fetz!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
                          Hier ist eine Liste der Mitgliedsplaneten aus dem ST-Sternenatlas:
                          Da fehlt der wichtigste Planet^...

                          Die Erde...
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß gibt es 140 Spezies in der Föderation.Hab ich glaub in dem SciFi-Forum Artikel:"Wer würde gewinnen" gelesen.Aber ich kann dies nicht bestätigen
                            Es gibt zur Zeit von FC über 150 Planeten in der Föderation, aber nicht auf jedem davon wird eine eigene Spezies leben. Viele werden auch einfach Kolonieplaneten sein, deshalb kann ich die 140 Spezies nicht wirklich nachvollziehen.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Könnte sein.Da könntest du durchaus Recht haben.
                              Nur die harten kommen in den Garten!
                              Let's fetz!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X