Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können sich Vulkanier verlieben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können sich Vulkanier verlieben

    Was mich schon länger interresiert: Können sich Vulkanier eigentlich verlieben?! Sie unterdrücken ja ihre Emotionen und können isch wohl nicht verlieben! Und da sie ja schon früh einem/einer anderen versprochen werden ist das doch eigentlich gar nich nötig oder?!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

    Der STFC-Clan rulez!

  • #2
    Klar können die sich verlieben. Es ist ja nicht so, dass sie keine Emotionen haben. Sie unterdrücken sie doch nur. Außerdem wenn sie "paarungswillig" sind durchleben sie das Pon Farr. Dann sind die Vulkanier so "high", dass ihre Emotionenunterdrückung micht mehr unter Kontrolle haben.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man bedenkt, dass die Vulkanier mal ein ziemlich barbarisches Volk waren, das sich erst vor einiger Zeit den Gesetzen der Logik untergeordnet haben, denke ich schon, dass sie sich verlieben können. Ausserdem sind Romulaner ja eigentlich nichts anderes, als Vulkanier mit Emotionen. Und Romulaner können sich, so denke ich zumindest, auf jeden Fall verlieben.

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Und ob sie das können. Tuvok und T'Pel haben zum Beispiel eine sehr innige Beziehung. Und im Buch "Captain Calhoun" wird auch eine intime Szene zwischen zwei Vulkaniern geschildert. ...
        Außerdem wenn sie es nicht könnten gabs keine kleinen spitzohrigen Hüpfer auf Vulkan.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          WIE SOLLTEN DIE SONST EINE FAMILIE GRÜNDEN - obwohl die Gefährten werden von den Eltern schon in frühen Jahren zugewiesen!

          Wahrscheinlich können sich Vulkanier nur während des Pon Far s verlieben
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6

            Vulkanier sind eine telepathische Species/Rasse/Volk, und dies ist bei einer Verbindung zwischen Mann und Frau sehr wichtig.

            wenn sich Vulkanier verloben, dann verbinden sie ihre beiden Bewusstheiten, (- egal wie alt sie sind)- d.h. all ihre Gedanken, Empfindungen etc, und in so einer Verbindung zwischen Gefährten ist das Zeigen der Emotionen angemessen.-- (und vermutlich auch nicht verhinderbar.)

            Vulkanier werden viel älter als TerranerInnen, denoch werden ihre Kinder - in traditonsachtenden Familien - schon sehr sehr jung verlobt. Dies soll verhindern, dass es während des Pon Farrs zu kämpfen kommt, - dies war nämlich früher sehr oft der Grund für Kriege oder kriegerische Auseinandersetzungen.

            selbst wenn verlobte/verheiratete VulkanierInnen räumlich sehr weit von ihrem GefährtenIn sind, können sie in Gedanken wahrnehmen, wie´s dem anderen geht; d.h. sie sind nicht "allein".

            es wird erzählt, dass wenn ein Gefährte stirbt, dies bei VulkanierInnen fast zu einem Trauma führen kann, so tief ist das Erleben der Trauer und die Empfindung des "Alleinseins in Gedanken "

            wenn VulkanierInnen nicht in frühen Jahren verlobt wurden, oder "Witwer, Witwe" sind, wird - vorallem in Büchern - sehr wohl geschildert, wie zwei Zuneigung füreinander entwickeln,... "verliebt" nennen sie dies nicht.
            lebt lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              @ t-pel... Txs für die Aussagen. Netter Insidereinblick

              Zmm Thema...

              Äußert sich Tuvok nicht gelegentlich daß er seine Familie sehr vermißt? Das ist zwar nicht besonders "logisch" aber nachvollziehbar, sympathisch und ....IMO ein Zeichen echter Liebe (soweit man das von fiktiven Figuren sagen kann)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                "Liebe" ist wohl auch interpretationssache
                Wenn die Vulkanier rollig werden und auf einen anderen abfahren, dann kann man vielleicht tatsächlich von "Verliebtheit sprechen". Jedenfalls rein theoretisch ...
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                  @ t-pel... Txs für die Aussagen. Netter Insidereinblick

                  Zmm Thema...

                  Äußert sich Tuvok nicht gelegentlich daß er seine Familie sehr vermißt? Das ist zwar nicht besonders "logisch" aber nachvollziehbar, sympathisch und ....IMO ein Zeichen echter Liebe (soweit man das von fiktiven Figuren sagen kann)

                  wir sind im Star Trek Universum, sonst wäre die Frage die das Thema des threads ist , bereits unlogisch,..........oder?


                  also "vermissen" oder "missen" ist logisch, sich "Sorgen " machen nicht,
                  Sarek sagte bereits: "Ich bitte um Verzeihung, doch da es sich um meinen Sohn handelt, bin ich mir meiner Logik nicht sicher"
                  und Tuvok sagte in der Episode "Unschuld": "die Beziehung zu meinen Kindern ist mit Emotionen nicht beschreibbar."
                  und in "Elogium" sagte er zu Neelix: "meine Kinder nehmen einen bedeutenden Teil meiner Gedanken ein, es ist bedauerlich, dass mein Aufenthaltsort so getrennt ist von den ihren",
                  ...und weiters sagte er
                  " Vater sein ist lohnender als man es sich vorstellen kann, ...auch wenn es einem nicht logisch erscheint"

                  .............also wenn das nicht der Ausdruck "tiefer" Zuneigung ist, was ist dann der Ausdruck tiefer Zuneigung?..........
                  lebt lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von t´bel

                    Vulkanier sind eine telepathische Species/Rasse/Volk, und dies ist bei einer Verbindung zwischen Mann und Frau sehr wichtig.
                    wenn das dann so ist, was ist dann mit Sarek und seiner menschlichen Frau (mir fällt der name leider nich ein!)
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Menschen funktioniert die liebe doch auch ohne Telepathie also ist es doch nur logisch das es zwischen einen Menschen und Vulkanier auch funzen muss!
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von JamesPicard

                        wenn das dann so ist, was ist dann mit Sarek und seiner menschlichen Frau (mir fällt der name leider nich ein!)

                        sie heiß Amanda,
                        mit ihr hat er sich genauso telepathisch verbunden,
                        sie konnte nicht so gut telepathische Verbindung zu ihm aufnehmen wie er zu ihr,
                        außerdem lernte sie auf Vulkan - so wie jedeR VulkanierIn -die Gedankenkontrolle, also dass nicht jedeR alles "hört" , wenn zwei oder mehrere Telepathen beisammen sind.

                        dies wird in den Büchern beschrieben,
                        ist also non-canon, doch denke ich mir eine in sich schlüssige Erklärung,
                        @Mr. Vulkanier,
                        ich denke, deine Schlussfolgerung ist korrekt.

                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Das gleich gabs doch bei Riker und Troi,oder?1 Sie konnten sie doch ein telephatisch verständigen obwohl Riker ein Mensch ist!
                          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                          Der STFC-Clan rulez!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit Riker und Troi stimmt zwar, aber das war nur im Piltfilm zu sehen und wurde später ja nie mehr gezeigt, das haben die damals sicher nur in die Folge gepackt, damit das mehr Sci-Fi-Elemente enthält...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was Vulkanier definitiv können, ist sich vermehren. Ob man das jetzt Liebe nennt oder nicht, kommt auf die Betrachtungsweise an. Vulkanier würden wohl nie sagen, sie seien verliebt, sondern sie würden ausweichen.


                              Spock formuliert das ja auch immer um, wenn die anderen sagen, er habe Gefühlsmäßig und nicht logisch gehandelt. Nachkommen zeugen ist logisch. Was sie dazu bringt sind die chemischen Reaktionen ausgelöst durch Hormone. Irgendwie was in der Art.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X