Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtige Spezies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mächtige Spezies

    Letztens hab ich in Raumschiff Voyager eine Folge gesehen, in der die Voyager auf einen Planeten getroffen ist, der sich sehr schnell gedreht hat. Auf dem Planeten verging ein Tag in 3 Erden Sekunden.
    Das heist in einem Erdenjahr wären auf dem Planeten ca. 28.000 Jahre. Die Spezies, die auf diesem Planeten heimisch ist müsste die Sternenflotte und alle anderen Rassen doch innerhalb von 1.Tag (78 Jahre) in den Schatten stellen.
    Die Forschung auf dem Planeten müsste in unserem Zeitraum doch im Minutentakt fortschrittemachen.
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

  • #2
    Das tat sie ja auch, B'Elanna konnte ja am Monitor beobachten, wie neue Städe gegründet wurden und alle paar Minuten neue Erfindungen gemacht wurden.

    Also theoretisch sollte dieses Volk in kürzester Zeit (auf den restlichen Raum bezogen) an die Spitze der technologischen Entwicklung stehen, aber was passiert, wenn ein Schiff den Planeten verlässt? Angenommen, es kehrt nach ein paar Tagen, Wochen oder gar Monaten auf den Planeten zurück - niemand wäre mehr da, der die Crew erkennen würde. Die Gesellschaft hätte sich um ein paar Jahre, Jahrzehnte oder Jahrhunderte weiterentwickelt.

    Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so genau im Kopf und bin auch aus der Diskussion in deinem anderen Thread ausgestiegen, aber war es den Leuten auf dem Planeten eigentlich möglich, sinnvoll mit der Voyager zu kommunizieren und ihren eigenen Zeitrahmen ohne Probleme zu verlassen? Falls nicht, stellt sich die Frage garnicht, denn dann wären sie de facto auf ihrem Planeten begrenzt. Falls ja, könnten sie recht schnell die dominante Spezies im Sektor werden - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie der "schnellere" Zeitrahmen des Planeten so mit unserem verknüpft werden soll, dass man problemlos von deren in unsere Zeit springen kann und bei der Rückkehr wieder "zur richtigen Zeit" auf dem Planeten ankommt.

    Da kommt mir allerdings eine Idee - wenn die gesamte Bevölkerung an der Spitze ihrer Entwicklung von dem Planeten auswandert und sich woanders niederlässt, könnte sie mit extrem hochentwickelter Technik woanders einen Neuanfang machen. Dann ergäbe sich das Zeitproblem nicht mehr, aber sie wären den anderen Völkern immernoch um Längen voraus.

    Kommentar


    • #3
      In Star Trek hat man schon viel gesehen.
      Ne Dyson-Sphäre, riesige Stadtschiffe, ein ganzer Planet der getarnt wurde.

      Ich könnte mir also vorstellen, das die Bewohner es einmal schaffen werden, die Tachionstrahlung, die von dem Kern des Planeten ausgeht, irgendwie einzudämmen, und damit den Planeten in das restliche Raum-Zeit-Kontinuum einzugliedern.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


      • #4
        Ich denke die Werden nicht wieder auftauchen.
        Die Müssten jetzt ja extrem hoch entwickelt sein...Vielelicht haben sie sich ja schon wieder zurückentwickelt, weil sie alle Rohstoffe Verbrauchten?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Ich denke die Werden nicht wieder auftauchen.
          Die Müssten jetzt ja extrem hoch entwickelt sein...Vielelicht haben sie sich ja schon wieder zurückentwickelt, weil sie alle Rohstoffe Verbrauchten?
          Oder sie sind längst zu Energiewesen aufgestiegen, wie viele andere Rassen ja auch.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Oder sie sind längst zu Energiewesen aufgestiegen, wie viele andere Rassen ja auch.
            die idee gefällt mir!!!
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


            • #7
              Gab´s die idee einer in einer anderen Zeitebene lebenden Spezies nicht auch irgendwo in TOS?
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                Gab´s die idee einer in einer anderen Zeitebene lebenden Spezies nicht auch irgendwo in TOS?
                So wie in der Folge, soweit ich mich erinnere, nicht. Aber es gab ein Volk das Sich "sehr schnell Bewegte", d.h. Die "Normalen" Wurden als Stilstehende Statuen dargestellt wärend sie(die Schnellen) sich durchs bild Bewegten...Später wurde ein Mittel Gefunden mit den man das auch konnte.
                So genau weiß ich das auch nicht mehr...Sorry.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  So wie in der Folge, soweit ich mich erinnere, nicht. Aber es gab ein Volk das Sich "sehr schnell Bewegte", d.h. Die Normalen Wurden als Stilstehende Statuen dargestellt wärend sie sich durchs bild Bewegten...Später wurde ein Mittel Geufnden das auch zu können.
                  So genau weiß ich das auch nicht mehr...Sorry.
                  "Wink of an eye", kann das sein?

                  Wink of an Eye - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    "Wink of an eye", kann das sein?

                    Wink of an Eye - Wikipedia, the free encyclopedia
                    Ja, das ist sie.

                    Oder im poetischen Deutsch: Was summt denn da?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X