Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Borg Ursprung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Borg Ursprung

    Hallo Allerseits!

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu den Borg gemacht und habe mich gefragt, wie die überhaupt entstanden sind. Ich meine, es muss doch eine Art Ur-Spezies oder Gründer des Kollektivs gegeben haben der damit angefangen hat andere Kulturen zu assimilieren. Ich hab schon ein paar Fandom-Seiten durchstöbert aber nichts gefunden. Weiß einer von euch aus den Weiten des Internets etwas? Danke im Voraus!

    SpaceX

  • #2
    Zu diesem Thema gab es bereits ein paar Threads:
    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...org-entstanden
    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...prung-der-borg

    Ich habe jetzt nicht jeden Thread rausgesucht.

    Aufgrund irgendeiner nicht ernst gemeinten Bemerkung von Roddenberry (oder wars sogar einer der Romane von Shatner?) gibt es wohl unter vielen Fans die Vermutung eines Zusammenhangs mit der Raumsonde aus dem ersten Kinofilm. Von der Bemerkung habe ich selbst nur gelesen, kann dazu also nichts sagen.
    Ein Zusammenhang wirkt jedenfalls eher unplausibel und wird in der Serie auch nicht angedeutet. Dagegen sprichen sogar einige Aussagen von Figuren über die Borg.

    Sonst bleibt der Ursprung der Borg eben im Dunkeln, was Raum für jede Menge Spekulationen lässt. Gab sogar die Überlegung, ob die Borg sich durch Zeitreise nicht einfach selbst erschaffen haben.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


    • #3
      Genau das, was Cmdr Museveni andeute, (das mit ST I ,V´ger und dem Maschinenplaneten') war /ist auch meine "Meinung" dazu
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar

      Lädt...
      X