Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bajoranische Ränge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bajoranische Ränge

    Weiß wer eigentlich, wie die Befehlskette beim bajoranischen Militär aussieht? Was ist zum Beispiel Major für ein Rang? Sowie Commander, oder was?

    Naja wäre nett, wenn jemand mal hier was posten könnte..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Also von den Rängen her in Reihenfolge gibt es:

    Cadet
    Ensign (Fähnrich)
    Lieutenant Junior Grad
    Lieutenant
    Captain
    Major

    Major ist höher als ein Captain. Würde also bei Star Fleet am ehesten mit einem Admiral gleichkommen.

    Kommentar


    • #3
      ich glaub eher, dass Major doch einem Commander gleichzusetzen ist, als einem Admiral, denn was wäre dann Colonel für ein Rang ???

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Aber ein Commander ist doch laut Starfleet unterhalb eines Captains. Jedenfalls auch hier im Star Trek Forum bei den Rängen. Und nach der Form der Ränge allein kannst du sehen, daß Major über einem Captain steht. Sie dir hierzu mal diese Seite an. Rangabzeichen von Bajor

        Kommentar


        • #5
          shcaut denn keiner von euch stargate?

          bajors militärränge entsprechen denen auf der erde!!

          kaptain
          major
          colonell
          admiral
          :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

          Picard (Gestern, Heute, Morgen)

          Kommentar


          • #6
            Dann ist der Major höher als der Captain. Aber da es keinen Colonell und Admiral auf Bajor gibt, nehme ich an, daß die Ränge allgemein höher sind, bzw. seltener jemand um einen Rang angehoben wird. Oder seht ihr das anders?

            Kommentar


            • #7
              Und warum ist dann Kira Erster Offizier von DS9, wenn Sisko das Kommando hat?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Die Sternenflottenränge entsprechen (vereinfacht) denen der US NAVY:
                Ensign (fälschlicherweise mit Fähnrich (=Feldwebel) übersetzt, die richtige Entsprechung ist Leutnant)
                (Lieutenant jun. grade)
                Lieutenant
                Lieutenant Commander
                Commander
                Captain (im Deutschen: Kapitän zur See)
                Admiral

                Die Bajoranerränge entsprechen in etwa denen der US AIR FORCE bzw. ARMY:
                Lieutenant
                Captain (Im Deutschen: Hauptmann)
                Major
                Colonel
                General

                die beiden verschiedenen Captains haben, außer dass sie gleich heißen, nichts miteinander zu tun. Man kann keinen Army-Captain mit einem Navy-Captain vergleichen. Genau das tut ihr aber, wenn ihr Bajoraner mit Sternenflottenoffizieren vergleicht.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von femewolf
                  Dann ist der Major höher als der Captain. Aber da es keinen Colonell und Admiral auf Bajor gibt, nehme ich an, daß die Ränge allgemein höher sind, bzw. seltener jemand um einen Rang angehoben wird. Oder seht ihr das anders?
                  Wenn es im Bajoranischen Militär keinen Colonell gibt, dann erklär mir doch bitte mal warum Kira in der siebten Staffel Colonell ist.

                  @Chief Tobi: genau so sehe ich das auch
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    nur mal kurz als Einwurf
                    Ensign = Fähnrich (korrekter ist OBERfähnrich)
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von femewolf
                      Dann ist der Major höher als der Captain. Aber da es keinen Colonell und Admiral auf Bajor gibt, nehme ich an, daß die Ränge allgemein höher sind, bzw. seltener jemand um einen Rang angehoben wird. Oder seht ihr das anders?
                      Warum gibt es denn auf Bajor kenen Colonel? Kira wurde im 7. Jahr zu einem befördert. Und in "Shakaar" lernen wir auch einen Colonel kennen. Ob es aber Admirals gibt wage ich zu bezweifeln. ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        @Moogie und Colmi
                        Ich hab bis jetzt einfach keinen Rang Colonell gesehen. Der vom Major sah für mich von der Anordnung her schon komplett aus. Sorry, daß ich mich da geirrt habe. Aber wie gesagt, merk ich mir solche Details bei der Serie nicht, sondern mehr den Inhalt. Namen und Ränge sind ziemlich Schall und Rauch bei mir.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Colmi: Da die bajoranische Miliz "Army-Ränge" benutzt, heißen die Mitglieder des Generalsstabs General und nicht Admiral, zu sehen im "Circle"/"Kreis" - Dreiteiler.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Unterschied zwischen dem Major und dem Colonel - Rangabzeichen ist übrigens, daß der Colonel - Rang silber- und nicht bronzefarben ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Crow, wieder mal was dazugelernt. Auf die Idee wär ich ehrlich nicht gekommen. Dabei ist sie echt einfach. *auf die Stirn schlag*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X