Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkanisch schreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vulkanisch schreiben

    hallo zusammen!
    da ich das nirgends hier gefunden hab... hat einer von euch das vulkanische alphabet?
    es gibt zwar paar seiten mit schriftzeichen, aber alles was ich finden konnte war entweder die moderne version oder die buchstaben bzw. laute standen nicht dabei. Oder ist es bei den Schriftarten so, dass die richtigen Buchstaben gleich denen auf der Tastatur entsprechen?
    hoff mir kann jemand helfen...

  • #2
    Zitat von alison Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!
    da ich das nirgends hier gefunden hab... hat einer von euch das vulkanische alphabet?
    es gibt zwar paar seiten mit schriftzeichen, aber alles was ich finden konnte war entweder die moderne version oder die buchstaben bzw. laute standen nicht dabei. Oder ist es bei den Schriftarten so, dass die richtigen Buchstaben gleich denen auf der Tastatur entsprechen?
    hoff mir kann jemand helfen...
    Hi alison, willkommen im Forum!

    Soweit ich weiß gibt es keine einheitliche Version der Vulkanischen Sprache, demnach wohl auch kein komplettes Alphabet etc. das mir bekannt wäre.

    Schau mal hier bei Vulkanische Sprache - Memory Alpha

    Dort findest du einige Beispiele der Vulkanischen Sprache, Schriftzeichen, und unten auf der Seite auch ein paar Links zu einem "Vulcan-language-dictionary" etc.
    Ich weise allerdings darauf hin, dass es sich wohl nur um Fanprojekte handelt, und dass das alles nicht durch Paramount oder den ST-Canon gestützt wird.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      also ich empfehle dir dieses requisitenverzeichniss

      Star Trek Auction Listings Archive - Search

      da gibts einige schöne objekte mit vulkanischen schriftzeichen die teilweise sehr unterschiedlich aussehen. zur bedeutung der schriftzweichen gibt es, soweit glaube ich keine kanonische aussage

      Kommentar

      Lädt...
      X