Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz normales vulkanisches Familienleben...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz normales vulkanisches Familienleben...

    Ich weiss nicht, wie es euch geht.

    Ich würde gerne einmal ganz normales vulkanisches Familienlben in einer Serie oder einem Film sehen.
    Wie verhalten sie vulkanische Eheleute ohne das ein PonFarr ansteht oder es eine gemischte Ehe ist oder so?

    Soweit ich weiss, hat man das noch nicht gesehen.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

  • #2
    Ich schätze, das, was dem, was Du zu sehen wünscht am Nächsten kommt, dürfte das sein, was man so in 4x03 "Home" erleben konnte. Sicherlich, das war alles andere als eine normale Familiensituation, aber ich denke, man konnte ganz gut mitbekommen, wie der vulkanische Alltag so in etwa aussehen könnte.
    Starship BSB-Collection 2009 | Raumschiffentwürfe


    Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: "Ich bin des Weltalls dunkler Raum"

    Kommentar


    • #3
      Japp, die Episode wäre dahingehend auch meine erste Empfehlung.
      Was ich Dir auch noch nahelegen könnte wären zum einen TAS 'Yesteryear' (Die einzige als canon deklarierte TAS-Episode *gg*)
      Und vielleicht auch noch TOS 'Journey to Babel' sowie am Rande die TNG-Episoden die sich mit Sarek befassen.
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


      • #4
        Guter Tipp, danke.
        Die TAS-Folge muss ja echt was hermachen, wenn sie extra zum Canon erklärt wird. Solche Ausnahmen sind bei Star Trel ja echt selten.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal, die Chancen stehen sogar recht gut, dass man die Episode bei Youtube oder so anschauen kann.
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


          • #6
            Wie würdet ihr euch z.B das Zusammenleben mit einer Vulkanierin, oder einem männlichen Vulkanier (falls hier auch Frauen vertreten sind) vorstellen, das intime mal abgesehen.
            Ich denke das wäre doch etwas eintönig, keine Späße usw....
            Das würde sich wohl alles aufs wesentliche konzentrieren, ich denke nicht mal streiten könnte man dann mit seiner besseren hälfte

            Kommentar


            • #7
              Du siehst Streiten als lohnenden Bestandteil einer Beziehung an? *gg*

              Naja, in einer Vulkanischen Verbindung läuft eben alles auf einer viel platonischeren Ebene ab.
              Die Bindung ist weniger körperlich dafür mehr und enger geistiger Natur, wobei ich durchaus sicher bin, dass dies einer Liebe recht nahe kommt, nur eben ausserhalb des Pon Farr ohne die entsprechende Leidenschaft.

              Das alltägliche Zusammenleben dürfte dahingehend wohl wie in einer Zweckgemeinschaft laufen, wobei das fehlende Streiten und Pochen auf 'Selbstverwirklichung' durchaus Vorteile besitzt, da man sich so durchaus auf das Wesentliche, beispielsweise Organisation des Hausstandes, Erziehung und Fortbildung der Kinder etc Festlegen kann.
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


              • #8
                Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                Naja, in einer Vulkanischen Verbindung läuft eben alles auf einer viel platonischeren Ebene ab.
                Die Bindung ist weniger körperlich dafür mehr und enger geistiger Natur, wobei ich durchaus sicher bin, dass dies einer Liebe recht nahe kommt, nur eben ausserhalb des Pon Farr ohne die entsprechende Leidenschaft.
                Tja das wär nix für mich so spitz könnten ihre Ohren gar net sein, da hätt ja ein Siebenschläfer mehr Sex als ich

                Kommentar


                • #9
                  Alternativ blieben da Holodecks...
                  Für nähere Informationen einfach Barclay konsultieren

                  Wie gesagt, in einer Vulkanischen Ehe wird soweit ich das verstanden habe mehr Wert auf das Wesentliche gelegt. Frei nach dem Motto 'Einfachheit ist das Resultat der Reife' ^^
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Yesteryear Canon sein soll ist ein Gerücht das so nicht ganz stimmt.
                    Es es steht dazu ein Satz auf Startrek.com:
                    With regard to the Animated Series, there are a few details from the episode "Yesteryear," written by D.C. Fontana, that reveal biographical background on Spock and planet Vulcan. Details from this episode have been successfully incorporated into the canon of Star Trek (such as in "The Forge") and now that the Animated Series is out on DVD, we hope that even more can make its way in!
                    Hier geht es also schlicht um ein paar Details die in den Canon durch Verwendung in anderen ST Episoden aufgenommen wurden.
                    Nichts mit "ganze Folge ist Canon".

                    Kommentar


                    • #11
                      Egal, die Folge ist trotzdem gut.

                      Tja, glauben, hätten, könnte, wollte - deshalb würde ich es gern mal sehen. Ich denke nicht, dass Vulkanier nicht streiten. Die schreien sich bloß nicht an dabei. Gerade Kindererziehung briegt ja viel Potential für verschiedene Meinungen.
                      Und "nicht lustig" ist nicht gleich eintönig. Finde ich zumindest
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                        Ich denke nicht, dass Vulkanier nicht streiten. Die schreien sich bloß nicht an dabei. Gerade Kindererziehung briegt ja viel Potential für verschiedene Meinungen.
                        So einen Vulkanischen Streit kann ich mir gut vorstellen.
                        Beide ziehen die Augenbrauen hoch und diskutieren ohne Ende

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich könnte mir dann vorstellen, dass jede Partei ihre eigenen Standpunkte so ausführlich wie möglich vorträgt, und danach entweder ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann (Vulkanier stelle ich mir da bei weitem Kompromissfähiger als Menschen vor) oder solange die Pro's und Contra's logisch ausdiskutiert werden, bis einer von beiden sich der Einsicht fügen muss, dass der jeweils andere in mehr Punkten Recht behalten hat als er selbst
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                          • #14
                            Wen ich mir Vulkanischen Altag so vorstele dan wie in einem Samuraifilm, also Japanisch. Das Familienleben währe so wie bei the Last Samurai, die Frauen der Vulkanier könnten selbst Jemanden pflegen der ihren Mann getötet hat kontroliert sind sie.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Wen ich mir Vulkanischen Altag so vorstele dan wie in einem Samuraifilm, also Japanisch. Das Familienleben währe so wie bei the Last Samurai, die Frauen der Vulkanier könnten selbst Jemanden pflegen der ihren Mann getötet hat kontroliert sind sie.
                              irgendwie haben sie es Dir angetan, die Vulkanier nicht?
                              Ich würde Japaner nicht mit Vulkaniern vergleichen, zumal ich so einige Japaner kenne, die alles andere als kontrolliert sind. Sind eben doch Menschen
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X