Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet Ihr euer Volk nennen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie würdet Ihr euer Volk nennen?

    Wie würdet ihr euer Volk nennen wenn ihr der ,,Herrscher,, werd?

    Und wie wurdet ihr euer Land nennen in dem ihr leben würdet?

    Ausgefallene namen, erfundene Namen sind erwünscht
    Aber wenn ihr irgendwelche namen habt macht das auch nichts
    Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

  • #2
    Die Dar'Čhuk. Der Planet hieße dann Trrdeŝ Idan, während das Reich die Vereinigte Darikč Kommune (während Dar'Čhuk der Volksname ist, ist darikč das zugehörige Adjektiv, wie Mensch und menschlich).

    Das wäre ein Volk aus friedliebenden, forschenden Cyborg-Augments, die vier Geschlechter haben die allesamt zur Fortpflanzung benötigt werden...

    Kommentar


    • #3
      Wau ich stelle mir gerade den Sex zwischen 4 Geschlechtern vor.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


      • #4
        Wenn man hier nicht mit sprachlich-semantischen mittel Bedeutung in diesen Thread prügeln kann wird das eh bald im PF landen wie der Schiffsnamen Thread.

        Fikive Namen wie man sie in Voy praktisch jede Folge braucht:
        -Kutarna
        -Midjgan
        -Tirimaktar
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


        • #5
          Der bisher härteste Gegenspieler in meiner Fan-Fiction aus meiner Signatur waren die "Mynerianer", eine Spezies aus M33.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
            Wie würdet ihr euer Volk nennen wenn ihr der ,,Herrscher,, werd?
            Das ist mal ein äusserst interessanter Thread.
            Prinzipiell sind da der Phantasie keine Grenzen gesetzt, trozdem hängt das natürlich auch immer davon ab, wie ich ein Volk 'verwenden' wollen würde, und was ich mir unter dem Volk vorstelle.
            Würde ich zB DAS ultimative Böse konzipieren braucht das natürlich auch einen Namen der sich einprägt und es sollten nicht irgendwelche ........-ianer, .......-iten oder ........-onier sein die irgendwas auf der Stirn kleben haben, sondern es darf schon etwas strange sein XD

            Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
            Und wie wurdet ihr euer Land nennen in dem ihr leben würdet?
            An die Freage nach nem Speziesnamen geknüpft wage ich mal zu behaupten : Kein Name.
            Nationalstaaten? Nada.
            Bei meinen Aliens wird ordentlich in Planquadrate eingeteilt und durchnummeriert ^^

            Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
            Ausgefallene namen, erfundene Namen sind erwünscht
            Aber wenn ihr irgendwelche namen habt macht das auch nichts
            *Mal so ein bisschen was bisheriges hervorkram*
            - Tai'Kihri
            - Zem
            - Genihits
            - 'Protectoren'

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wau ich stelle mir gerade den Sex zwischen 4 Geschlechtern vor.
            Kommt immer drauf an WIE humanoid die sind
            Der Beschreibung nach klang es doch schon eher nach was Extravaganterem
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


            • #7
              Einfache Frage:
              Rasse: Die Volkers
              Nation: Galaktisches Volker-Imperium
              Herrscher: Der Heilige Gott-Imperator Volker
              Flagge: Schwarz-rot-gold (wie die deutsche Flagge) mit 3 nebeneinander angeordneten Sternen in der Mitte, welche die 3 Galaxienhaufen symbolisieren über die sich das Imperium erstreckt
              Zuletzt geändert von V-o-l-k-e-r; 26.01.2009, 15:10.
              Koa Lust mehr auf des Forum, desweng nimma hier unterwegs

              Kommentar


              • #8
                Für mein Sci-Fi-Crossover werde ich ein paar Rassen einführen. Die wichtigste - obwohl nicht aktiv an der Handlung beteiligte - Rasse dieser neu-eingeführten Völker sind die:

                Silenc'araner

                Name: Silenc'aranische Sternenunion
                Heimatwelt: Silenc'a Prime

                Insgesamt sind die Silenc'araner ein sehr spirituelles Volk, das im einklang mit ihrer Umwelt sind. So leben sie zum Beispiel NUR über den Wäldern ihres/ihrer Planeten (Silenc'a Prime = Wald/Dschungel-Planet)

                der name Silenc'a leitet sich aus dem Hintergrund ihrer "Existenz" in meinem Crossover ab. Sie dienen für einige als Versteck und unterschlupf, wo man sich leisen fusses bewegen kann, ohne entdeckt zu werden

                Silenc'a = silence = Ruhe

                zu finden werden sie sein bei meinem Crossover The Last Line of Defense - Crisis Core
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                • #9
                  Wie würdet ihr euer Volk nennen wenn ihr der ,,Herrscher,, werd?

                  Volk: Darinanas

                  Hauptstadt: Naran

                  Name des Planeten: Darkness, Nassa

                  Religion: unbekannt. Bekannt ist nur das es eine Hohepriesterin gibt die Rituale vollzieht die nur der Herrscherin bekannt sind. Hohepriesterin wird man nur durch das alte Blut also wenn man selbst von einer Hohepriesterin abstammt.

                  Herrscher: KdN die erste. (der Thron geht immer an die weibliche Linie)

                  Flagge: zwei Schwerter die in einen Planeten steckten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Name

                    Den namen meinens Volkes will ich nicht aussuchen da das ja geschichtsbedinkt ist!!!

                    aber mein Reich würde Ak de Ziffe heißen was in der viktieven sprache so viel wie Herr über sich selbst oder Vertreter des Volkess oder Selbstvertretenes Volk bedeutet!!!

                    Und der Herrscher wird vom Volk unter den Söhnen des alten Herschers gewählt es giebt dan auch noch Berater wobei 2 vom Volk gewählt sind und einer vom Herrscher ernannt ist.

                    Die Diplomatie sprache währe Englisch und die Amtssprache Eben diese Viktieve sprache von vorhinn (sofern es schon konntakte mit der Föderation gebe)
                    Spock: "Even logic must give way to physics."
                    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                    Kommentar


                    • #11
                      Name des Volkes: Wir
                      Name des Planeten: HierSanWir
                      Einen Herrscher an sich gibt es nicht, geht eher in die Richtung Kollektiv. Kommunikation läuft über Telepathie ab.
                      Religionen gibt es keine, genauso wenig wie Verbrechen oder Terrorismus.
                      Das Symbol des Volkes: ein Blauer Kreis auf weisem Grund.
                      Im Grunde ist "Naturvolk" die treffendste Beschreibung, da die Technik komplett auf Biotechnologie basiert und das Leben in Harmonie mit der Natur stattfindet.
                      Die Raumfahrt steckt noch in den Kinderschuhen. Es besteht mit einem elektromagnetischem Katapult zwar ein günstiges Oberfläche/Orbit Transportsystem, jedoch haben die "Wir" Schwierigkeiten ihre Biotechnologie an den Luftleeren Raum anzupassen.
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Wau ich stelle mir gerade den Sex zwischen 4 Geschlechtern vor.
                        Und ich wie zwei davon Migräne und das dritte meint man müsse mal wieder die Decke weißeln.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie würdet ihr euer Volk nennen wenn ihr der ,,Herrscher,, werd?
                          Pöbel?
                          My Anime List

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir wären die Drin'Tar
                            aus dem Tarran-Imperium
                            und unserer drintischer Hauptplanet wäre Tak'Bra
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                            • #15
                              In meinem (noch nicht fertigen) Fan Fiction kommen einige Völker vor, die ich mir ausgedacht habe.
                              Brilsati und Gristeri sind zwei "unterentwickelte" Völker an der Äußeren Grenze von Gamma und Alpha Quadrant. Die einen kommen vom Planeten "Virls".
                              Beide Völker gehen im Fanfic unter.
                              Hoffentlich sind die Namen nicht belegt, oder irgendein Schimpfwort in einer anderen Sprache

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X