Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanier - Meditation - Emotionale Kontrolle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulkanier - Meditation - Emotionale Kontrolle

    Hallo,

    Da ich gerade etwas recherchiere, dachte ich, ich hinterlasse hier mal eine Anfrage:

    Hat irgendwer genaeure Informationen über die Vulkanischen Meditationsrituale und sonstigen Konzepte?

    Ich nehme doch mal an, das es da irgendwo tieferes Material geben könnte, oder? Auf was fußt die vulkanische Meditation eigentlich? Buddhistischen oder anderen real existierenden Techniken? Oder wird das im allgemeinen nicht weiter vertieft?

    In der Serie gibts ja nur immer recht wenig Material dazu, zumeist nur einen groben Überblick, gibts da Referenzmaterial in Büchern o.ä?

    lg

  • #2
    Es gibt da ein Buch, das STAR TREK-ENZOKLOPÄDIE heißt. da steht eigentlich ziehmlich viel darüber drin. Das gibts bestimmt auch in einer Bibo in diener Nähe.
    I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

    Kommentar


    • #3
      Wer sich für diese Aspekte der Vulkanier interessiert, wird sich wohl auch allgemein für diese interessieren und durch die unzäligen links der folgenden Memory alpha Seite durch"kämpfen".

      Vulkanier ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lyrao Beitrag anzeigen
        Hat irgendwer genaeure Informationen über die Vulkanischen Meditationsrituale und sonstigen Konzepte?

        Ich nehme doch mal an, das es da irgendwo tieferes Material geben könnte, oder? Auf was fußt die vulkanische Meditation eigentlich? Buddhistischen oder anderen real existierenden Techniken? Oder wird das im allgemeinen nicht weiter vertieft?

        In der Serie gibts ja nur immer recht wenig Material dazu, zumeist nur einen groben Überblick, gibts da Referenzmaterial in Büchern o.ä?
        Vielleicht wirst du keine Antwort bekommen, wenn du dich direkt an Leonard Nimoy oder Tim Russ oder jemand in deren Umfeld wendest, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Darsteller sich da einige Gedanken darüber gemacht haben, speziell Nimoy, bei dem ich auch glaube, dass ihm das wichtig war.

        Kommentar

        Lädt...
        X