Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lebt es sich im Terranischen Imperium?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lebt es sich im Terranischen Imperium?

    Was denkt ihr wie wohl das Leben im Spiegeluniversum also dem Terranischen Imperium so aussehen würde?
    (solange es existiert hat)

    Ich vermute mal man kann es durchaus mit dem 3.Reich vergleichen.
    Die Menschen sind natürlich die Oberherren und einige Völker (Vulkanier ........) die loyal sind haben womöglich gewisse Privilegien.
    Andere wiederum werden gnadenlos unterworfen und auch ihre Ressourcen werden sofort übernommen.

    Ich stelle mir das Terranische Imperium sogar gnadenloser und brutaler vor als die Klingonen und Romulaner im bekannten Föderations-Universum.

    Vermute auch das bei der großen Anzahl an unterworfenen Völkern entsprechend Militär-Präsenz vorhanden ist was man wohl nur durch eine Wehrpflicht aufrechterhalten kann.
    Womöglich muss fast jeder Mensch mal zum Militär oder hat anderweitig damit zu tun, die Industrie wird vermutlich auch unter der Kontrolle des Militärs stehen.
    Die Flotte wird mit Sicherheit auch um einiges größer sein als das Sternenflotten-Pedant zur gleichen Zeit.

  • #2
    In der TOS Episode wurde ja schon gezeigt, dass es ein Prinzip des Imperiums ist ganze Planeten-Bevölkerungen bei Ungehorsam auszurotten.
    Der Spiegel-Kirk scheute ja auch nicht vor zahlreichen Morden zurück. Dies erinnert mich an das Vorgehen Hitlers gegen Röhm und dssen Umfeld.
    Es ist ein absolut gnadenloses System mit extrem harten internen Strafen:
    Agonie-Simulator gegen den Transporter-Chief. Ehre wird gegenüber reiner Macht anders als bei den Klingonen kaum eine Rolle spielen.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Ich würde nicht im Spiegeluniversum leben wollen,weil wie man später erfährt die "Terraner" versklavt werden und auf Terrok Nor z.B. schuften müssen in der Erzaufbereitung

      Brunt
      Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

      (Voy 4.7)

      Kommentar

      Lädt...
      X