Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phlox ist ein... [Achtung SPOILER!!!]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phlox ist ein... [Achtung SPOILER!!!]

    In einer News von www.dailytrek.de wird über eine weitere neue Folge, namens "Dear Doctor", berichtet.

    Wem der Inhalt interessiert: http://www.dailytrek.de/archiv/10033383661467.shtml
    Kurze Anmerkung: Die Story hört sich vielversprechen an.

    Aufjedenfall wird in der News erwähnt, dass Phlox's Spezies "Denobulans" genannt werden und somit ist Phlox ein Denobulaner!

    Wie findet ihr die Bezeichnung? Ich finde der Name hört sich nach Dinosaurier an, aber ich finde ihn gut. Es wurde ja gesagt, dass die Spezies von Phlox sehr alt und weise ist und ich finde der Name "Denobulans" strahlt das auch aus.

  • #2
    Gegen den Namen "Denobulaner" hab ich nichts. IMO hört sich dass auch nicht wirklich nach einem Dino-Namen an . Aber diese Spezies ist nicht irgendwie mit den Cardassianern verwandt, franeg ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      Aber diese Spezies ist nicht irgendwie mit den Cardassianern verwandt, franeg ?
      Ich denke eher, dass der ausführende Maskenbildner wohl eher zu viel DS9 mit seinen ganzen Cardassianern gesehen hat
      Vermutlich verfolgen ihn die Gesichter schon im Schlaf

      Denobulans klingt doch mal ganz witzig Nur merkwürdig, dass sich im 24.Jhd an die keiner mehr zu erinnern scheint
      Vielleicht sehen wir ja noch, wie die Rasse ausgerottet wird....
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Hoffen wir das mal nicht, dass sie ausgerottet werden. Man hat wieso gesagt, dass die Denobulaner zurück gezogen leben und das Phlox so ein "Ausreißer" ist. Wahrsheinlich lässt man sie in den anderen Serien in Ruhe, weil sie eben alleine leben wollen.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es in ST nicht erstaunlich viele Völker die "zurückgezogen leben", "unter sich bleiben wollen",odaer "sich isolieren" ?
          Als Beispiel fallen mir die Romulaner ein (jedenfalls war es eine Zeitlang so), die Breen , dieses Volk das alle über 60(70?) umbringt, die Trill (in TNG), ...
          Nur die guten alten Terraner sind kontaktfreudig
          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
          Ein Rollenspiel der anderen Art

          Kommentar


          • #6
            Ähm, die Spezies die alle ab 60 killt sind nicht die Breen. Ich hab deren namen zwar vergessen aber es sind keine Breen. Breen waren die die gegen Ende von DS9 sich mit dem Dominion verbündet haben und die Defiant zerstört haben.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


            • #7
              Das soll ja auch eine Aufzählung sein und kein Nebensatz, um die Breen näher zu bestimmen
              Er kennt halt nur den Namen der Rasse nicht
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                mein Fehler.
                Sah aber so aus.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von FirstBorg

                  Sah aber so aus.
                  Man kann's auf beide Arten lesen, würde ich sagen.
                  Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es eine Aufzählung ist
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie Phlox aussieht sind die Denobulaner bestimmt eine Unterrasse, wie die Mintakinaer(die, die Picard für einen Gott gehalten haben).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      wie die Mintakinaer(die, die Picard für einen Gott gehalten haben).
                      Hießen die nicht Mintakaner?!
                      Hier herrscht ja mal wieder ein Rassen- und Spezies-Durcheinander

                      Dinos hatten wir doch schon mal mit den Voth in Star Trek, fällt mich grad mal ein
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Natürlich meine ich nicht die Breen, das hat der Doc schon richtig erkannt. Weiß jemand wie diese Rasse der "Killlt alle über 60" hieß ? Die Breen find ich einfach . Ich war schon BreenFan bevor sie in den Krieg und damit in die Öffentlichkeit eintraten. OK, sie sind auf der falschen Seite, aber vieleicht lernen wir sie ja in Enterprse kennen ? Oder wurde ihrgendwo erwähnt wann der Ertskontakt mit den Breen stattfand ?
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Q42
                          Weiß jemand wie diese Rasse der "Killlt alle über 60" hieß ?
                          Wie die Rasse jetzt genau heißt, weiß ich nicht, aber ich kann dir zumindestens sagen, dass Timicin, der Wissenschaftler, von Kaelon II stammt.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also laut www.startrek.com sind das Kaelonianer.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                            • #15
                              Versucht das mal laut auszusprechen :
                              Ka-el-oni-an-er
                              Käl-o-nian-er
                              Ka-el-onia-ner ?
                              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                              Ein Rollenspiel der anderen Art

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X