Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Allierten für die Förderation hätte ihr lieber ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Allierten für die Förderation hätte ihr lieber ?

Voth oder Spezies 8472 ??

Klingt schräg, aber wäre doch nicht so undenkbar. Die Voyager ist schließlich das einzige Schiff, dass im Deltaquadrant ungeowlt Kontakte knüpft. Die Voth stammen schließlich von der Erde wie die Menschen. Ich denke, dass so eine Art Menschen/Voth Allianz sicher Sinn machne würde. Klingonen, Cardassianer usw , sind schließlich NICHT mit den Voth verwant. Stelle mir so ein Zusammentreffen spannend vor. Die Vorteile sind klar auf der Hand. Die Voth sind allen jüngeren Rassen wie Menschen ; Breen ect, technisch turmhoch überlegen. Romulaner würden nie auf die Idee kommen die Fördeation anzugreifen. Eigentlich keiner.

Spezies 8472 schließt quasi auch Frieden mit der Voyager, in der letzten Folge, wo dies eine Menschenbais immitieren. Es hieß wir bleiben in Kontakt... Auch hier: Spezies 8472 hat mit anderen Völkern aus unsere Galaxie keinen Kontakt. Das Vertrauen ist da.. Hier hätte man einen extrem mächtigen Verbündeten , der im Alleingang das Dominion besiegen könnte,. Spezies 8472 ist bekanntlich die stärkste biologische Rasse und die Gruender würden mit ihrer Herrenidologie gegen diese "solets" alt aussehen.

Eine allianz ist aber mit beiden nicht möglich.

Die Regierung der Voth lehnt die "Herkunft aus der Ferne" Theorie ab. daher kann man auch nicht den "Bruder" Bonus spielen.

Bei Spezies 8472 war es so, dass es nur EINE basis von vielen Vielen war, mit der die Voyager dieses "Wir lassen euch in Ruhe und ihr lasst uns in Ruhe" abkommen getroffen hat. Ob der rest von 8472 das ähnlich halte ich durchaus für fraglich.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
      Eine allianz ist aber mit beiden nicht möglich.

Die Regierung der Voth lehnt die "Herkunft aus der Ferne" Theorie ab. daher kann man auch nicht den "Bruder" Bonus spielen.

Bei Spezies 8472 war es so, dass es nur EINE basis von vielen Vielen war, mit der die Voyager dieses "Wir lassen euch in Ruhe und ihr lasst uns in Ruhe" abkommen getroffen hat. Ob der rest von 8472 das ähnlich halte ich durchaus für fraglich.
      sehe ich anders. auch wenn es zukunftsmusik ist.. beide spezies sind extrem mächtig, leben aber isoliert. durch die voyager wurde kontakt zu einer anderen rasse hergestellt. bei den voth wird es mit sicherheit diskussionsstoff geben. andere wissenschaftler werden mutiger sein und irgendwann wird sicher eingesehen, dass man von der erde stammt.

die basis diente nur traingszwecken und wurde aufgelöst und mitglieder gingen in ihre galaxie zurueck, wo sie sicherlich viel zu berichten haben. ich mag die folge. spezies 8472 hat gezeigt, das sie nicht bösartig sind, sondern recht nette gesellen sein können, die eins mit den menschen gemein haben. die neugier. tr

Kommentar

Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
        sehe ich anders. auch wenn es zukunftsmusik ist.. beide spezies sind extrem mächtig, leben aber isoliert. durch die voyager wurde kontakt zu einer anderen rasse hergestellt. bei den voth wird es mit sicherheit diskussionsstoff geben. andere wissenschaftler werden mutiger sein und irgendwann wird sicher eingesehen, dass man von der erde stammt.
        Sicherlich. Aber nicht in den nächsten 100 oder 1000 Jahren. Man sollte hier nicht vergessen, dass die Voth so mit die älteste raumfahrende Zivilisation der Milchstraße ist und sie seit Millionen Jahren Raumfahrt haben. Trotzdem haben sie ihre Doktrin nur selten geändert. Es spricht nicht viel dafür, dass sie sich in einem überschaubaren Zeitrahmen für die Föderation interessieren werden.

8472 war eigentlich nie an dem normalen Raum-Zeit-Kontinuum interessiert. Wären die Borg nicht in den Flüssigraum eingedrungen, hätten sie vermutlich nie andere Parallelräume betreten.
        Ein Zweckbündnis von Föderation und 8472 ist denkbar, aber keine Allianz auf ideologischer oder kultureller Basis, dafür sind beide Zivilisationen zu grundverschieden.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
        X