Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe beim erstellen einer Star Trek-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche hilfe beim erstellen einer Star Trek-Karte

    Hallo allerseits.

    Wie der Titel schon vermuten lässt, versuche ich eine Karte des Star Trek Universums zu erstellen.
    Das ganze ist für Memory-Beta(de) gedacht um dort einen einfachen Überblick über das Universum zu verschaffen und alles was sich halbwegs als "Macht" schimpfen kann.(auch die Lizenz-Klone)
    Da ich aber weder alle Bücher noch alle Spiele kenne, wollte ich hier mal fragen ob ihr mir bei der findung und positionierung helfen könntet. Sagt mir einfach welche möchtergerngroße Völker ihr noch kennt und wenn möglich wo die ungefähr liegen.

    Bisher habe ich eine grobe Karte des Alpha,- und Beta-Quadranten gezeichnet, die ich relativ einfach ändern und ergänzen kann. Das Endprodukt sieht dann (hoffentlich) besser aus.



    Folgende Mächte habe ich hier bisjetzt eingetragen:
    1 Föderation
    2 Cardassia
    3 Romulus
    4 Klingonen
    5 Interstellares Konkordium
    6 Tholianer
    7 Garidianer
    8 Sha'kurian Ducal Territorien
    9 Kinshaya
    10 Gorn
    11 M´Dok
    12 Talarianer
    13 Tzenkethi
    14 Breen
    15 So´na
    16 Ferengi
    17 Atrexianer
    18 Kreel
    19 K´zinti
    20 Lyraner
    21 Miraker
    22 Hydraner
    23 Hidraner

    Ich weis das da noch ein paar fehlen, nur weis ich nicht welche.
    Weis da einer Rat ?

    PS: Bitte keine Kanon-Diskussion

  • #2
    Die Mühe kannst Du Dir eigentlich sparen:
    Schau mal in die Hinweise in
    Wiederkehrende Fragen/Themen rund um Star Trek [Linksammlung]
    #6 von Nighthawk: Star Trek-Karthographie

    Eine Kanon-Diskussion braucht man auch nicht, da alles sowieso nur Semi-Canon ist.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      schöne Link´s
      nur leider nutzlos.
      Die Hälfte offline und was übrig ist, gehört alles zum Core bzw. Paramount Canon.
      Also für diese Karte nur bedingt zu gebrauchen.

      Wie ich die Sache sehe, baut M-B auf dem Cross Cult oder dem "Rund um" Canon auf, oder ?

      In beiden Fällen fehlen die Metar in dem kleinen Dreieck zwichen Klingonen, Romulanern und der Föderation.

      Die Kessok musst du irgendwo bei den Cardis platzieren.

      Das Danteri Imperium. Wobei ich nicht weis wo das liegt.

      Und da ist noch das Imperium, welches bei den ersten "Die neue Grenze" Büchern auseinander fällt. Ich weis weder wo es liegt noch wie es heist.

      Jetzt mus ich nur noch herausfinden unter welchem Namen ich mich hier vor Jahrtausenden registriert habe....
      Wer mir sagt unter welchem Account ich hier 2010 unterwegs war, bekommt einen Digitalen Keks von mir.

      Kommentar


      • #4
        Danke Triton, genau sowas habe ich gebraucht

        Ich habe aber keine Ahnung ob die Kessok dort auch wirklich hingehören.




        24 Metar
        25 Thallonian
        26 Danteri
        27 Kessok
        28 Tarn

        Mal sehen was sonst noch zusammenkommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X