Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne/rote Lippen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüne/rote Lippen

    Hallo,

    weis hier irgendjemand wieso Romulaner und Vulkanier grün bluten und grün anlaufen (Vulkanier weniger)... aber keiner von ihnen grüne Lippen hat, die doch eigentich stark (grün) durchblutet sein müssten?
    Am Preis für einen grünen Lippenstift kann es doch nicht liegen, oder?
    Zuletzt geändert von Puli; 21.11.2012, 21:02. Grund: rechtschreibfehler ;)
    LLAP
    BSIBM
    Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
    Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

  • #2
    Vulkanoide Spezies haben grünes Blut.
    Aber ich denke, unser menschliches Publikum möchte keine grünlichen Lippen sehen
    Spock als Kind hatte allerdings eine grüne Platzwunde an der Lippe, nachdem er sich geprügelt hat.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      Ich muss zugeben, das is mir noch nie aufgefallen/komisch vorgekommen.
      Jedenfalls wird's wohl daran liegen, dass das grüne Blut erst im Laufe der Serie eingeführt wurde, die Lippen bis dahin aber bereits als rötlich etabliert waren. Aufgrund der Konsistenz zu den vorangegangenen Folgen wurde das dann halt beibehalten. Natürlich hätte man's sich dann der Logik (welch Ironie) wegen auch ganz sparen können.

      Kommentar


      • #4
        Es wäre im Grunde auch sehr aufwändig, dieses System konsequent durchzuziehen. Nicht nur die Haut hätte einen anderen Teint, aber auch die Schleimhäute, also in den Augen, die Zunge und so weiter.
        Man möchte Vulkanier und Romulaner aber wohl nicht ganz so fremdartig darstellen, was ihr Aussehen betrifft.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


        • #5
          war da nicht was, das Spock durch die spitzen Ohren damals als Diabolisch von dem Sender angesehen wurde? Wenn der dann noch grüne Lippen gehabt hätte...
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            war da nicht was, das Spock durch die spitzen Ohren damals als Diabolisch von dem Sender angesehen wurde? Wenn der dann noch grüne Lippen gehabt hätte...
            Das war tatsächlich so. Die prüden Amerikaner, kann man da nur sagen
            Damals ging wohl ein Aufschrei durch die religiösen Reihen der Zuschauer, und davon gabs damals eine Menge.
            In ST I hat man dann aber langsam begonnen, das Konzept des grünen Blutes deutlicher in der Maske umzusetzen.
            Da gibt es eine Szene, als Spock auf der Krankenstation lag, da war seine Haut ganz leicht grünlich gefärbt...wohl das Äquivalent zu menschlicher Blässe.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              Aber ganz ehrlich habe ich erst neulich, als ich mir Bilder von T'Pol und Soval angesehen habe, wieder gedacht: "Warum haben Vulkanier nicht auch grünliche Lippen?" Besonders bei T'Pol fällt das auf, da sie ja recht üppige und zudem auch noch ROT geschminkte Lippen hat. Einen grünlichen Lippenstift zu verwenden, wäre nicht verkehrt gewesen und hätte nun wirklich nicht zu fremd ausgesehen... Mich stört das beim Schauen nicht, aber mit Abstand und beim Betrachten von Bildmaterial fällt mir das ebenfalls auf und dann drängt sich mir diese Frage auch auf...

              Kommentar


              • #8
                Zu dem Thema fällt mir nur das hier ein:
                Kanada: Blutfarbe eines Patienten war dunkelgrün
                Es gibt sie wirklich !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SirenMess Beitrag anzeigen
                  Zu dem Thema fällt mir nur das hier ein:
                  Kanada: Blutfarbe eines Patienten war dunkelgrün
                  Es gibt sie wirklich !
                  Wow! Schwefel statt Kupfer im Blut. Wenn das nicht erst wirklich diabolisch ist

                  Bei Vulkaniern müssten auch die kleinen Äderchen in den Augen grünlich sein.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    ...

                    Bei Vulkaniern müssten auch die kleinen Äderchen in den Augen grünlich sein.

                    Wobei man aber die klitzekleinen Äderchen dort nicht so sehr sieht und die nicht so auffallen wie eben üppige rote Lippen! Darauf hätte man achten sollen!
                    Zuletzt geändert von Anthea; 22.11.2012, 12:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Wobei man aber die klitzekleinen Äderchen dort nicht so sehr sieht und die nicht so auffallen, wie eben üppige rote Lippen! Darauf hätte man achten sollen!
                      Ich verstehe bei T'Pol das Problem überhaupt nicht. Sie benutzt offensichtlich roten Lippenstift. Und wenn der deckt ist der so rot wie eben grüner Lippenstift auf roten Lippen grün ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        LOGIK

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe bei T'Pol das Problem überhaupt nicht. Sie benutzt offensichtlich roten Lippenstift. Und wenn der deckt ist der so rot wie eben grüner Lippenstift auf roten Lippen grün ist.
                        Aber ist es denn logisch sich als Vulkanier die Lippen anzumalen, und wenn dann auch noch rot?
                        LLAP
                        BSIBM
                        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
                        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Puli Beitrag anzeigen
                          Aber ist es denn logisch sich als Vulkanier die Lippen anzumalen, und wenn dann auch noch rot?
                          Genau das wäre auch meine Antwort gewesen. Man sieht die Vulkanier alle, sogar die Frauen, mit diesem ... ähem...
                          nun nennen wir es einfach Kurzhaar(ver)schnitt herumlaufen.
                          Alle gleich: Askese pur! Und diese asketischen, selbstbeherrschten und teilweise puritanisch wirkenden Vulkanierinnen schminken sich ihre Lippen und dies auch noch rot? Warum und wozu?
                          Kaum logisch und nachvollziehbar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Genau das wäre auch meine Antwort gewesen. Man sieht die Vulkanier alle, sogar die Frauen, mit diesem ... ähem...
                            nun nennen wir es einfach Kurzhaar(ver)schnitt herumlaufen.
                            Alle gleich: Askese pur! Und diese asketischen, selbstbeherrschten und teilweise puritanisch wirkenden Vulkanierinnen schminken sich ihre Lippen und dies auch noch rot? Warum und wozu?
                            Kaum logisch und nachvollziehbar.
                            Ich bezog mich ja nur auf T'Pol, die hat keine kurzen Haare. Ich meine auch die alte Vulkanierin aus TOS hat lange Haare gehabt, bin aber nicht sicher. Hab es eben nochmal angeschaut T'pau heißt sie und hat ne sehr aufwendige Frisur, deutlich unlogischer sich so zu frisieren als mal schnell Lippenstift aufzulegen. Das tut T'Pol aber ganz eindeutig das kann man, Logik hin oder her, deutlich sehen. Also muss man es wohl als Canon ansehen dass bei Vulkanierinnen die Logik spätestens da aufhört wo die Kosmetik anfängt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich bezog mich ja nur auf T'Pol, die hat keine kurzen Haare. Ich meine auch die alte Vulkanierin aus TOS hat lange Haare gehabt, bin aber nicht sicher. Hab es eben nochmal angeschaut T'pau heißt sie und hat ne sehr aufwendige Frisur, deutlich unlogischer sich so zu frisieren als mal schnell Lippenstift aufzulegen. Das tut T'Pol aber ganz eindeutig das kann man, Logik hin oder her, deutlich sehen. Also muss man es wohl als Canon ansehen dass bei Vulkanierinnen die Logik spätestens da aufhört wo die Kosmetik anfängt
                              Wie, T`Pol hat keine kurzen Haare???





                              Die beiden Male als sie keine kurzen Haare trug, war sie im Mirror Uni und in einer alternativen Realität als Zivilistin und Gefährtin eines Menschen (Archer)..., sonst hat sie immer diese Kurzhaarfrisur, die alle, ob Männlein oder Weiblein, haben!

                              T'Pau hat etwas zerzauste Haare, weil sie in der Wüste lebte, aber man sieht noch, dass sie einst auch die gleiche Frisur trug....



                              ...und die T'Pau, die in den 60er Jahre gezeigt wurde, hatte, wie alle Frauen, die dort gezeigt wurden, eben eine Turmfrisur! Sie war eine Hohepriesterin, die von ihren Bediensteten auf Händen getragen wurde...(in einer Sänfte)... also eine außerordentlich herausragende, wenn nicht sogar die herausragendste Stellung innerhalb der vulk. Gesellschaft einnahm... Außerdem trägt sie ihre Haare streng zur Hochsteckfrisur nach oben und nicht sinnlich wallend und ihre Schultern umspielend....



                              T`Pring (aus den 60ern) hatte ebenfalls ihre langen Haare zu einer strengen Hochsteckfrisur nach oben gezwirbelt... Das war eben der damaligen Zeit geschuldet. Ab TNG hatten sie alle, alle diese schreckliche Kurzhaarfrisur ... Und offensichtlich trugen sie diese auch vor der TOS Zeit...

                              Später war sie dann wieder die starre und strenge Hohepriesterin, die gar keine Haare zeigt..., aber ROTEN Lippenstift ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X