Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den Vulkanieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu den Vulkanieren

    Ich habe mal ein paar Fragen zu den Vulkaniern, nachdem ich von Euch Informationen erhalten habe. Vielleicht könnt Ihr sie ja beantworten.
    Die Vulkanier sind ja Vegetarier. Was gibt es denn bei Vulkaniern so schönes leckeres zu Essen und Trinken? Gibt es denn auf Vulcan Kräuter und so was? Ich habe mal gehört, die Vulkanier trinken Kräutertee, stimmt das? Kennen die Vulkanier Alkohol? Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.
    Wie ist das mit der Partnerschaft; können Vulkanier mehrere Frauen haben? Oder kommt das nur vor, wenn z.B. jemand stirbt?
    Stimmt es, dass Vulkanier es nicht mögen, wenn man sie etwas persönliches fragt und wenn man sie berührt? Was passiert, wenn es doch passiert?

    Oh Gott, ich hab ja wieder blöde Fragen. Aber blöde Fragen gibts ja eigentlich nicht, sondern nur blöde Antworten. Es interessiert mich jetzt halt.
    Ich freue mich schon jetzt auf
    Eure Antworten.
    Tausend Dank!!
    Live long and prosper
    Auf der Enterprise allein,
    Sehe ich Data und sonst kein'.
    Er hat stets alles im Griff,
    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

  • #2
    Stimmt es, dass Vulkanier es nicht mögen, wenn man sie etwas persönliches fragt und wenn man sie berührt? Was passiert, wenn es doch passiert?
    Also, erstmal ja, das stimmt.
    Und wenn man es doch tut...nun dann bitten sie unhöflich dies zu unterlassen (man sollte nicht vergessen, sie unterdrücken ihre Emotionen, d.h. es wird wohl nicht so schnell zu einem Wutausbruch kommen)

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zu den Vulkanieren

      Original geschrieben von Bloom Data
      Die Vulkanier sind ja Vegetarier. Was gibt es denn bei Vulkaniern so schönes leckeres zu Essen und Trinken? Gibt es denn auf Vulcan Kräuter und so was? Ich habe mal gehört, die Vulkanier trinken Kräutertee, stimmt das? Kennen die Vulkanier Alkohol? Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.
      Hmmm, auf den ersten Gedanken war da jetzt was mit "Plomek-Suppe", aber das war irgendwas mit "Augen", also wohl eher romulanisch *grübel*. Denn daß alle Vulkanier Vegetarier sind ist afaik Canon.....
      Das mit dem Tee war zumindest bei Tuvok so, er zog ihn dem Neelixschen Standardkafeeersatz deutlich vor (Honi soit, qui mal y pense)

      Wie ist das mit der Partnerschaft; können Vulkanier mehrere Frauen haben? Oder kommt das nur vor, wenn z.B. jemand stirbt?
      Mehrere Frauen gleichzeitig ist das nicht unlogisch

      Stimmt es, dass Vulkanier es nicht mögen, wenn man sie etwas persönliches fragt und wenn man sie berührt? Was passiert, wenn es doch passiert?
      NUn, bei dummen Fragen wird ein Vulkanier sicherlich zu demonstrativem Schweigen neigen... Eventuell samt dekorativ hochgezogener Augenbraue....
      Bei Hautkontakt ist das etwas anderes....
      Die meisten, wenn nicht gar alle, Vulkanier sind Telepathisch veranlagt. Besonders bei direktem Hautkontakt (Mindmeld) können sie die Gedanken anderer sehr deutlich wahrnehmen, bei unerwartetem, bzw ungebetenem Kontakt wirkt das wie ein Schock, etwa so, als ob ein Mensch urplötzlich in einer Disko stünde (Lautstärkemäßig, nicht vom Gedränge her). Natürlich ist das unangenehm, also wird der betroffene Vulkanier mehr oder weniger energisch versuchen den Kontakt zu unterbrechen.
      Bei den bekannt starken Körperkräften dieses Volkes wird ihm das auch höchstwahrscheinlich gelingen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Na, erstmal tausend Dank für die netten und hochinteressanten Informationen. Faszinierend!!

        @Sternengucker: ich meinte, ob ein Vulkanier hintereinander Frauen haben kann, nicht gleichzeitig.
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Bloom Data
          Na, erstmal tausend Dank für die netten und hochinteressanten Informationen. Faszinierend!!

          @Sternengucker: ich meinte, ob ein Vulkanier hintereinander Frauen haben kann, nicht gleichzeitig.
          Warum denn nicht? Spocks Vater Sarek war doch auch zweimal verheiratet.

          Kommentar


          • #6
            Nach meinen Informationen ist die Plomek Suppe eine Vulkanische Tomatensuppe.

            Live Long and Prosper
            Faszinierend!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Fragen zu den Vulkanieren

              Original geschrieben von Bloom Data
              Ich habe mal ein paar Fragen zu den Vulkaniern, nachdem ich von Euch Informationen erhalten habe. Vielleicht könnt Ihr sie ja beantworten.
              Die Vulkanier sind ja Vegetarier. Was gibt es denn bei Vulkaniern so schönes leckeres zu Essen und Trinken? Gibt es denn auf Vulcan Kräuter und so was? Ich habe mal gehört, die Vulkanier trinken Kräutertee, stimmt das? Kennen die Vulkanier Alkohol?
              es ist unbekannt , ob es auf T´Khasi auch Alkohol gibt, doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "nein".
              Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.
              Original geschrieben von Bloom Data Wie ist das mit der Partnerschaft; können Vulkanier mehrere Frauen haben? Oder kommt das nur vor, wenn z.B. jemand stirbt?
              die erste Frau Sareks, also die Mutter von Sybok ließ sich z.B.: von Sarek trennen, da sie eine Meisterin höheren Grades werden wollt und da ist eine Partnerschaft "ablenkend" , - dies ist zwar nicht canon, weil es in einem Buch stand, aber gut denkbar
              Original geschrieben von Bloom Data
              Stimmt es, dass Vulkanier es nicht mögen, wenn man sie etwas persönliches fragt ....
              Ja, denn die dies ist eine Regel von Surak:
              • Verletze nicht die innere, unsichtbare Integrität einer Person. Akzeptiere das Leben und die Gedanken der anderen.
                [Aus dieser Regel hat sich die Regel der Privatheit ergeben, diese besagt u.a., dass man über seine ganz innersten Gedanken nicht einfach spricht, und dass man niemanden - ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis - um seine private Meinung fragt.]
              Original geschrieben von Bloom Data
              und wenn man sie berührt? Was passiert, wenn es doch passiert?
              dies hat Sternengucker sehr guterklärt
              Original geschrieben von Bloom Data
              Oh Gott, ich hab ja wieder blöde Fragen. Aber blöde Fragen gibts ja eigentlich nicht, sondern nur blöde Antworten. Es interessiert mich jetzt halt.
              Ich freue mich schon jetzt auf
              Eure Antworten.
              Tausend Dank!!
              Live long and prosper
              wie du selbst gesagt hast Bloom Data "blöde" Fragen gibt es nicht, und ">Fragen" heißt "WIssen erwerben wollen" und dies hat auf T´Khasi einen sehr hohen Stellenwert.

              diftor heh smusma
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Fragen zu den Vulkanieren

                Original geschrieben von Sternengucker

                Hmmm, auf den ersten Gedanken war da jetzt was mit "Plomek-Suppe", aber das war irgendwas mit "Augen", also wohl eher romulanisch *grübel*. Denn daß alle Vulkanier Vegetarier sind ist afaik Canon.....
                Ich dachte bisher wie Mr. Spock, dass es sich bei Plomek Suppe um eine Art Tomatensuppe handelt. Ich kann aber nicht sagen, ob ich das in einem Roman gelesen habe oder ob es in einer Episode erwähnt wurde.
                Wurde es vielleicht in der TOS Folge erwähnt, in der Chapel Spock eine Schale brachte und Spock diesen Teller hinter Chapel herwarf?

                Ich habe aber auch das Buch "Das Star Trek Kochbuch - Die houte cuisine der Galaxis" von Aris Kazidian und Bruce Jacoby, dort ist ein Bild der Suppe Plomeek Suppe, auf diesem Bild sind (Sehlat) Augen mit drin, aber im Rezept selber ist selber werden diese nicht erwähnt. Dieses Buch finde ich aber nicht sehr empfehlenswert. Dort gbt es bei den vulkanischen Rezepten auch noch folgende: "Sehlat Herz" und "Gefüllte Sehlat-Brust", was nicht gerade vegetarisch ist (und das sind Vulkanier)

                Kommentar


                • #9
                  -Ja sie kennen Alkohol aber ich glaube nicht dass sie welchen trinken
                  -Es gibt Kräuter auf Vulcan und auch andere Pflanzen sonst könnte es ja kein leben dort geben
                  -Sie lassen sich nicht gern berühren und reden nie über intime Dinge (da dies in den meisten Situationen unlogisch ist)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Fragen zu den Vulkanieren

                    Original geschrieben von t´bel
                    die erste Frau Sareks, also die Mutter von Sybok ließ sich z.B.: von Sarek trennen, da sie eine Meisterin höheren Grades werden wollt und da ist eine Partnerschaft "ablenkend"
                    Also, soviel ich weiß, ist Syboks Mutter eine Vulkanische Prinzessin gewesen und sie Starb, als er noch ganz klein war. (so steht es wenigstens in den "Fakten und Infos"

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für die zahlreichen, noch hinzugekommenen Infos.
                      Man / Frau lernt eben nie aus.
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Fragen zu den Vulkanieren

                        Original geschrieben von Seven(of.nine)


                        Ich dachte bisher wie Mr. Spock, dass es sich bei Plomek Suppe um eine Art Tomatensuppe handelt. Ich kann aber nicht sagen, ob ich das in einem Roman gelesen habe oder ob es in einer Episode erwähnt wurde.
                        Wurde es vielleicht in der TOS Folge erwähnt, in der Chapel Spock eine Schale brachte und Spock diesen Teller hinter Chapel herwarf?
                        Gut möglich, so gut kenne ich die Dialoge von TOS nicht..... Gegen eine Tomatensuppe spricht ja auch nichts, ich hatte lediglich das Bild von einer Schüßel in der ala Indiana Jones irgendwelche Augen schwimmen in Erinnerung....

                        Ich habe aber auch das Buch "Das Star Trek Kochbuch - Die houte cuisine der Galaxis" von Aris Kazidian und Bruce Jacoby, dort ist ein Bild der Suppe Plomeek Suppe, auf diesem Bild sind (Sehlat) Augen mit drin, aber im Rezept selber ist selber werden diese nicht erwähnt. Dieses Buch finde ich aber nicht sehr empfehlenswert. Dort gbt es bei den vulkanischen Rezepten auch noch folgende: "Sehlat Herz" und "Gefüllte Sehlat-Brust", was nicht gerade vegetarisch ist (und das sind Vulkanier)
                        Vielleicht sind das alles noch die ursprünglichen Rezepte? Also die Prä-Surak-Ära Vulkans?

                        Heute kann es ja sein, daß in der "Tomaten" Suppe keine Augen mehr genossen werden und aus Sehlat-Innereien Artischockenherzen oder gefüllte Paprika geworden sind .
                        Außerdem hatte Spock doch laut TAS ein Sehlat als Haustier.... welche Rasse isst denn ihre Schmusetiere?

                        Faszinierend
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Fragen zu den Vulkanieren

                          Original geschrieben von Hugh
                          Also, soviel ich weiß, ist Syboks Mutter eine Vulkanische Prinzessin gewesen und sie Starb, als er noch ganz klein war. (so steht es wenigstens in den "Fakten und Infos"

                          Hugh
                          korrekt sie starb, vorher gabs jedoch Trennung von Sarek

                          dass Plomeeksuppe gleich Tomatensuppe ist , ist zumindest nicht canon,
                          soweit ich dies richtig gehört habe wird in einer DS9 Episode erklärt , dass Plomeeksuppe eine Gemüsesuppe sei...

                          Vulkanier sind seit der Zeit des Erwachens, so nennen sie die Zeit nach Surak Vegetarier,
                          vorher werden sie vermutlich Fleisch gegessen haben,

                          diftor heh smusma
                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Re: Re: Fragen zu den Vulkanieren

                            Original geschrieben von t´bel



                            Vulkanier sind seit der Zeit des Erwachens, so nennen sie die Zeit nach Surak Vegetarier,
                            vorher werden sie vermutlich Fleisch gegessen haben,
                            Ja davon ist auszugehen, denn die Vulkanier waren ja vor Surak genau so barbarisch wie die Menschen, so weit ich weiß gab es sogar Rassenhass. ...

                            Da stellt sich mir die interessante Frage, ob wir Menschen uns nicht so wie die Vulkanier entwickeln könnten ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm, das ist eine gute Idee....

                              ich fang schon mal an...
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X